Moderator kann Thema nicht bearbeiten

20.11.2019 17:47
#1 Moderator kann Thema nicht bearbeiten
Bl
Mitglied

Hallo,
ich bin Moderator beim RPG-Forum BlitzClan und habe von einem Administrator die Rechte bekommen, die Themen in einem neuen Thread zu bearbeiten. Alle anderen Themen kann ich problemlos editieren, nur bei den beiden Themen in diesem Thread taucht der ,,Bearbeiten"-Button einfach nicht auf, obwohl der Administrator mir versichert hat, dass im Adminbereich alles stimmt und richtig eingestellt ist.
Ich hoffe, Sie finden die Ursache dieses Problems und können mir helfen.
-Platinherz


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 18:03 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 18:06)
avatar  Mike48
#2 RE: Moderator kann Thema nicht bearbeiten
avatar
Mitglied

Ich vermute mal, du meinst mit Tread ein Forum oder Unterforum.
In der Admin kann man Moderatorenrechte für Foren und Unterforen vergeben.

Da sollte dein Admin noch mal genau nachschauen.
Am einfachsten geht das, wenn man im
Admin → Benutzer → Mederatoren
den Moderator anklickt.
Da bekommt man eine Übersicht über alle Foren mit einzelnen Rechte.

Das sind die Rechte die man Moderatoren für jedes Forum vergeben kann.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 18:23
#3 RE: Moderator kann Thema nicht bearbeiten
Bl
Mitglied

Ja, ich meinte wohl ein Unterforum.
Das Problem ist, dass der Administrator mir diese Rechte auf jeden Fall zugeteilt hat (er hat es schon nochmal überprüft) und ich konnte die Themen auch nicht bearbeiten, als er mich zu einer Gruppe hinzugefügt hat, die die Rechte hatte. Die anderen Mitglieder der Gruppe konnten die Themen aber bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 20:06
avatar  Mike48
#4 RE: Moderator kann Thema nicht bearbeiten
avatar
Mitglied

Das hat mit Gruppen eigentlich nichts zu tun. Du musst als Moderator eingerichtet sein. Und dann musst du als Moderator in den Foren mit den Moderatoren Rechten eingerichtet werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 16:59
#5 RE: Moderator kann Thema nicht bearbeiten
Bl
Mitglied

Bin ich.
Funktioniert trotzdem nicht, aus welchen Gründen auch immer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 18:39
avatar  River
#6 RE: Moderator kann Thema nicht bearbeiten
avatar
Mitglied

Hi Platinherz,

Es gab schon mal diffuse Probleme mit neuen Moderatoren / neuen Threads.

Hast du dich schon mal ein- und ausgeloggt? Hast du den Cache schon mal geleert, bevor du dich wieder eingeloggt hast?

Es kann sein, dass der Admin dir nochmal die Mod-Rechte entziehen und neu vergeben muss. Das wäre meine letzte Idee dazu.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 12:34
avatar  Ingmar
#7 RE: Moderator kann Thema nicht bearbeiten
avatar
Technik

Falls das Problem noch auftritt bitte einmal die Details dazu posten, dann schaue ich mir das an.

Also z.B. "Moderator XY kann Beitrag Z nicht löschen, obwohl das in den Rechteeinstellungen so vorgesehen ist."

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!