Moderator löschen

09.11.2019 18:52
avatar  Börgi
#1 Moderator löschen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie auf der Leitung: Eine meiner langjährigen Mods hat seinen Posten zur Verfügung gestellt. Wie lösche ich einen Moderator? Aus der Moderatorengruppe habe ich ihn rausgenommen, in der Forumübersicht die Rechte einzeln entzogen. Und trotzdem wird er weiterhin aufgeführt als Moderator.

Wie man Mods einstellt weiß ich aber nicht wie man sie wieder "los" wird

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 19:08 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 19:10)
avatar  Mike48
#2 RE: Moderator löschen
avatar
Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, aber da war mal unten noch die Auswahl, ob der Mod die Bildergalerie usw moderieren darf.
Da erscheint jetzt eine Fehlermeldung.
Da war vielleicht auch der Button zum Löschen der Mod-Rechte.

Könnte ein Bug sein.



www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 11:05
avatar  Ingmar
#3 RE: Moderator löschen
avatar
Technik

Ups, da fehlt wohl noch eine Datenbankspalte für die neue Funktion "darf den Kalender moderieren".
Danke für die Meldung, wird behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 11:03
avatar  Börgi
#4 RE: Moderator löschen
avatar
Mitglied

Okay, wenn das der einzige Grund ist, weswegen ich einen Moderator nicht löschen kann: Wann wird denn der Fehler behoben?

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 11:19
avatar  Ingmar
#5 RE: Moderator löschen
avatar
Technik

noch heute

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 20:46
avatar  Börgi
#6 RE: Moderator löschen
avatar
Mitglied

Danke lieber Ingmar! Jetzt klappt es einwandfrei. Ich hatte kurzfristig an meinem Verstand gezweifelt

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 07:35
#7 RE: Moderator löschen
avatar
Mitglied

Ich wollte auch mal kurz einen Dank da lassen, denn mit dem Update können Moderatoren nun auch den Kalender moderieren.

Super, vielen Dank!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 10:00
#8 RE: Moderator löschen
avatar
Mitglied

Update:

Momentan kann nur ein Moderator den Kalender bearbeiten.
Die anderen zwei Moderatoren sehen keine Bearbeitungsmöglichkeit, sprich der "Button" Ereignis löschen und Ereignis bearbeiten sind schlicht nicht vorhanden.
Die Häkchen der Rechte sind korrekt gesetzt. Hab's auch noch mal neu abgespeichert.

Woran liegt das denn nun?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 15:36
avatar  Sami
#9 RE: Moderator löschen
avatar
Xobor

Zitat von Scannerxy im Beitrag #8
Momentan kann nur ein Moderator den Kalender bearbeiten.Die anderen zwei Moderatoren sehen keine Bearbeitungsmöglichkeit


Hallo @Scannerxy,

das wäre sehr ungewöhnlich. Kannst du mir bitte die beiden Benutzernamen der betroffenen Moderatoren schicken, vielleicht findet die Technik was in der Datenbank.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 15:46 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 15:47)
#10 RE: Moderator löschen
avatar
Mitglied

Die Benutzernamen sind:

- SmokeyJoe
- Holgie

"Holgie" schrieb mir soeben:

Nochmal getestet und in Kurzform: Nichts

FF mit deaktiviertem UIBlock: Nichts
Edge: Nichts
IE: Nichts

ich kann die Einträge löschen/ändern nicht sehen. Mit keinem Browser. Sorry.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 14:11
avatar  Ingmar
#11 RE: Moderator löschen
avatar
Technik

Sorry, das hier ist irgendwie untergegangen.

Hast du weiterhin das Problem bei den beiden Mods? Und kannst du mir noch den Mod nennen, bei dem es klappt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!