Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern

28.07.2023 13:24
#1 Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern
Fr
Mitglied

Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern

Ich habe die Gruppe mehrfach versucht zu ändern, aber erhalte keine Rückmeldung, wenn ich auf speichern klicke bzw. irgendeine Aktion.
LAde ich die Seite neu, ist es beim alten.

Manchmal scheint er es zu übernehmen und schaltet dann nach wenigen Benutzern wieder auf den vorherigen Wert zurück.

Er soll daher neu registrierte Mitglieder in eine von mir erstellte Gruppe setzen und nicht die vorgefertigte, aber das System speichert es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 13:37 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 13:37)
#2 RE: Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern
avatar
Mitglied

Bei mir, Template V3, funktionierte das gerade einwandfrei.

Wie schonmal angeregt, bei Anfragen hier im Supportforum unbedingt deine Forenadresse, die Forennummer und das verwendete Template (V1 bis V6) angeben, nur so ist in vielen Fällen überhaupt Hilfe möglich.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 15:20 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 15:22)
avatar  Mike48
#3 RE: Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern
avatar
Mitglied

Außerdem ist mittlerweile auch wichtig ob alte oder neue Administration beim administrieren verwendet wird


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 15:22
#4 RE: Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Außerdem ist mittlerweile auch wichtig ob alte oder neue Administration beim bearbeiten verwendet wird

Echt? Danke für den Hinweis das wußte ich nicht.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 15:25
avatar  Mike48
#5 RE: Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern
avatar
Mitglied

Manchmal muss man mal umschalten, dann geht es vielleicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 15:32 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 15:36)
avatar  Mike48
#6 RE: Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern im neuen Admin!
avatar
Mitglied

In der neuen Admin
Admin → Benutzr → Gruppen → Neue Mitglieder - Aktivierung
geht das speichern nicht!
Also mal umschalten auf die alte und dann ändern.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 19:00 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 19:01)
#7 RE: Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern im neuen Admin!
Fr
Mitglied

Moin, wo schalte ich auf das alte Interface um ?
Ist zwar ein Workarround, aber keine Problemlösung für einen Bug.

Werden solche Bugs behoben oder wird man immer nur mit Alternativen bedient ?
Habe hier so manches mal gelesen, dann musst du das alte I=nterface aktivieren.
Das ist auf Dauer ja keine Lösung, aber danke für die Info.

Habe gerade gefunden, wo ich auf die alte Version umstellen kann, mal testen, ob es dort geht.
Über das alte Interface geht es.

Anscheinend gibt es einige Probleme mit dem neuen Interface.
Bleibe dann eher beim alten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 20:06 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2023 20:13)
avatar  Mike48
#8 RE: Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern im neuen Admin!
avatar
Mitglied

Zitat von FrontenStuermer im Beitrag #7
Bleibe dann eher beim alten

Manches geht nur mit dem neuen, zB Spendenbutton Anzeige, die muss man je Gruppe aktivieren. Das geht im alten Admin nicht. Man muss also manchmal umschalten, mal auf alt, mal auf neu.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 19:11
avatar  Ingmar
#9 RE: Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern im neuen Admin!
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
In der neuen Admin Admin → Benutzr → Gruppen → Neue Mitglieder - Aktivierunggeht das speichern nicht! Also mal umschalten auf die alte und dann ändern.


Habe ich soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Danke für die Meldung!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2023 19:16
avatar  Ingmar
#10 RE: Zuweisung Gruppe für neu registrierte Gruppe lässt sich nicht ändern im neuen Admin!
avatar
Technik

Zitat von FrontenStuermer im Beitrag #7
Werden solche Bugs behoben oder wird man immer nur mit Alternativen bedient ?


Die neue Administration wird in naher Zukunft die alte komplett ersetzen.

Bei Funktionen wie dieser, die von so gut wie allen Admins genutzt werden versuchen wir gemeldete Fehler sehr zeitnah umzusetzen.

In Bereichen wie der Plugin-Entwicklung kann es etwas länger dauern. Hier gehen wir aber davon aus, dass die Admins die das brauchen auch bei Bedarf kurz umstellen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!