Iconbar - Icons lassen sich nicht in Gruppe integrieren

16.03.2016 12:25
avatar  Schippo
#1 Iconbar - Icons lassen sich nicht in Gruppe integrieren
avatar
Mitglied

Hallo @all,

ich habe ein Problem mit der Iconbar, und zwar habe ich die Foren-Codes in einer Gruppe zusammengefaßt (Codes). 2 Icons (quote + spoiler) lassen sich jedoch nicht in die Gruppe integrieren (werden unter der Gruppe nicht angezeigt). Nehme ich sie aus der Gruppe heraus und lege sie außerhalb einzeln ab, werden sie angezeigt, verschiebe ich sie wieder in die Gruppe "Codes" werden sie nicht angezeigt. Mit allen anderen Code-Icons gibt es keine Probleme. Kann mir jemand sagen, was hier los ist?

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Tipps.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:30
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Iconbar - Icons lassen sich nicht in Gruppe integrieren
Gast
( gelöscht )

...ich hatte das Problem gerade gestern auch, als ich zwei neue BB Codes anlegte und diese in eine Gruppe schieben wollte.
Außerhalb der Gruppe wurden sie einwandfrei angezeigt, innerhalb der Gruppe erschien statt des Icon nur ein winziges weißes Pünktchen, dessen mühsame Betätigung die Funktion allerdings ausführte.
Ict aber nicht schön, ohne Icon.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:40
avatar  Schippo
#3 RE: Iconbar - Icons lassen sich nicht in Gruppe integrieren
avatar
Mitglied

Hallo Frank,

jetzt weiß ich endlich, was es mit den kleinen Pünktchen auf sich hat - die sind bei mir auch vorhanden. Bin nur nicht auf die Idee gekommen, sie anzuklicken. Ich dachte, es wäre so eine Art Unterteilung vom System. Und nu? Muß man sich halt eine Grafik hierfür basteln? So wie's aussieht ist dann der Punkt die Grafik von Xobor. Ich kann Grafiken schon nicht mehr sehen!

Danke, daß Du so flink warst.

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:43
avatar  Schippo
#4 RE: Iconbar - Icons lassen sich nicht in Gruppe integrieren
avatar
Mitglied

eigentlich ist das Quatsch. Außerhalb der Gruppe ist ja die richtige Grafik vorhanden. Hast Du es schon mit einer anderen Grafik probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:46
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Iconbar - Icons lassen sich nicht in Gruppe integrieren
Gast
( gelöscht )

... ich hab schon diverse Grafiken für die Icons ausprobiert, alles systeminterne. Offenbar werden sie beim verschieben in eine Gruppe dermaßen verkleinert, dass nur ein Pünktchen übrigbleibt, womit es ein Bug wäre.

Bei bereits vorhanden Grafiken in Gruppen passiert das nicht. Zumindest, wenn man sie "in Ruhe" lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:52
avatar  Schippo
#6 RE: Iconbar - Icons lassen sich nicht in Gruppe integrieren
avatar
Mitglied

nee, ist nicht ganz so - die Codes waren bei mir bisher nicht in einer Gruppe zusammengefaßt. Habe sie erst jetzt alle in die Gruppe "Codes" verschoben und alle bis auf diese beiden werden einwandfrei mit Grafik angezeigt. Habe gerade mal das Pünktchen angeklickt, ist wie bei Dir, der Code wird dann ausgeführt. Also ich denke, eine neue Grafik wird hier nicht Abhilfe schaffen. Sollten wir mal in Bugs packen. Damit es nicht doppelt wird, soll ich's machen oder willst Du?

Gruß Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:54
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Iconbar - Icons lassen sich nicht in Gruppe integrieren
Gast
( gelöscht )

.. mach mal bitte, Du hast ja den "Fred" hier angefangen .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:55
avatar  Schippo
#8 RE: Iconbar - Icons lassen sich nicht in Gruppe integrieren
avatar
Mitglied

ok


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!