Logo reagiert nicht auf die Einstellung zentriert oder linksbündig, und auch sonst nicht

25.06.2023 15:28
avatar  dilgun
#1 Logo reagiert nicht auf die Einstellung zentriert oder linksbündig, und auch sonst nicht
di
Mitglied

In der Überschrift ist eigentlich alles gesagt.
Nach dem Hochladen des Logos steht das Ding irgendwie oben, aber eben nicht passend zum Forum.

Was ist zu tun?

25.06.2023 17:22
avatar  Mike48
#2 RE: Logo reagiert nicht auf die Einstellung zentriert oder linksbündig, und auch sonst nicht
avatar
Mitglied

Da musst du leider etwas länger warten bis Wahrsager oder Hellseher sich das mal ansehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 17:45
#3 RE: Logo reagiert nicht auf die Einstellung zentriert oder linksbündig, und auch sonst nicht
avatar
Mitglied

Ohne Hinweis auf das betroffene Forum ist das wirklich "raten in's Blaue", da hat Mike Recht

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 17:49
avatar  dilgun
#4 RE: Logo reagiert nicht auf die Einstellung zentriert oder linksbündig, und auch sonst nicht
di
Mitglied

Ich dachte nicht dass dies forenabhängig ist, sondern systemabhängig.

Aber es geht um dieses: http://www.spiegel--offline.de/

25.06.2023 18:56 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2023 18:59)
avatar  River
#5 RE: Logo reagiert nicht auf die Einstellung zentriert oder linksbündig, und auch sonst nicht
avatar
Mitglied

Hallo dilgun,

Ich hab das Forum mit der alten Domain angeschaut, als das Logo noch rechts zentriert da stand.

Nun nehme ich an, du hast nur das Speichern nach der Änderung vergessen, jedenfalls sieht es jetzt korrekt aus - unter der Homepagemodules-Adresse und der nachträglich angegebenen (neuen) Adresse. Jedenfalls fand ich den Hinweis 'Speichern vergessen?' etwas zu banal - evtl. war es auch ein Code anderweitig.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 19:13 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2023 19:14)
avatar  creator
#6 RE: Logo reagiert nicht auf die Einstellung zentriert oder linksbündig, und auch sonst nicht
cr
Mitglied

Meine zeigt mir, dass du den Banner aus dem Logo-Wizard entfernt hast und als HTML in die Kopfzeile eingetragen hast. Dort wird das Layout nicht mehr verschoben.

Vorher kam die Verschiebung daher, dass du "Breite des Forums" auf 65% eingestellt hast und der Logo-Wizard nicht auf dieser Breite in Kombination mit dieser Art von Logo ausgelegt war.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 07:21
avatar  dilgun
#7 RE: Logo reagiert nicht auf die Einstellung zentriert oder linksbündig, und auch sonst nicht
di
Mitglied

Vielen Dank.
Aber nein, ich habe nicht vergessen, zu speichern.
Ich habe hier im Forum für die Kopfzeile eine CSS-Anweisung gefunden, wie man ein Bild einfügt, und habe dann dazu nur die URL der Xobor-Grafik genommen und den Wizzard-Inhalt wieder gelöscht (genau so, wie creator es beschrieben hat, dessen Post ich jetzt gerade zufällig rechts bei den vorherigen Beiträgen gesehen habe, und bei dem ich mich natürlich auch für seine Antwort bedanke :-)
Immerhin weiß ich jetzt, dass man das Forum angeben muss, damit die Experten da reinschauen können. Das war mir nicht so ganz bewusst, dass jeder dort die Eingeweide freilegen kann. :-)

26.06.2023 12:33
avatar  River
#8 RE: Logo reagiert nicht auf die Einstellung zentriert oder linksbündig, und auch sonst nicht
avatar
Mitglied

Ich verstehe immer noch nicht, warum der Banner nicht zentriert werden konnte.

Rein optisch war er nicht zu breit - rechts ausgerichtet, ja, aber rein von der Breite hat das für mich gepasst. Eigentlich hätte das Zentrieren funktionieren müssen. Wenn er dann zu breit ist, hätte er rechts und links überhängen müssen und eigentlich sollte sich der Banner im Logo Wizard an die vorhandene Forenbreite anpassen, von meinem Verständnis aus.

Egal, mit der Kopfzeile hat man ja auch eine Option.

Zitat von dilgun im Beitrag #7
Immerhin weiß ich jetzt, dass man das Forum angeben muss,

Steht doch in deiner Sigi. Eventuell könntest du da die neue Adresse reinschreiben und die Homepagemodules-Adresse löschen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!