Login reagiert nicht

27.03.2016 21:47 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 21:48)
#1 Login reagiert nicht
We
Mitglied

Hallo,

ich habe das Thema beim falschen Forum offenbar platziert und kann den anderen Thread nicht löschen :/ Daher die Dopplung, da das Problem nun auch ausgeprägter wird (auf Laptops Login gerade gar nicht möglich!).
Ich bin Admin eines zweiten Forums und wollte nicht für jedes Forum hier einen neuen Account eröffnen, deshalb bitte Adresse und Boardnummer aus diesem Beitrag beachten. Also bitte nicht irritieren lassen, dass im Profil etwas anderes steht ;)

Nun zu meinem Problem. Wir haben vor kurzem ein Forum neu erstellt und bei uns allen drei Usern (ein Hauptadmin und zwei ernannte Admins) ist das Problem, dass wir mehrfach am Tag ausgeloggt werden und wir uns nur wieder einloggen können, wenn wir jedesmal alle Browserdaten löschen. Ansonsten kann man zwar die Login-Daten eingeben, aber statt sich einzuloggen, lädt das Forum nur neu, aber man ist noch immer Gast. Das ist sowohl mit Smartphone, als auch mit PC. Es werden verschiedene Browser benutzt.
Bei allen anderen xobor-Foren haben wir dieses Problem nicht.
Mit der Zeit nervt das und störtauch beim Gestalten und Ausbauen des Forums, wenn man alle halben Stunden (nun teilweise alle paar Minuten) einfach ausgeloggt wird.

Hier noch die Boarddaten:

Adresse: https://day-z.xobor.de/admin/
Board-Nummer: 757978
Template: Gaia Template
Tarif: kostenlos
verwendete CSS:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
body {
background-attachment: fixed;
}
.messagetext{
padding-right:280px;
padding-left:5px;
}

 




Vielen Dank im Vorraus.

27.03.2016 21:58
avatar  River
#2 RE: Login reagiert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Weltenwanderer im Beitrag #1
Ansonsten kann man zwar die Login-Daten eingeben, aber statt sich einzuloggen, lädt das Forum nur neu, aber man ist noch immer Gast.


Was für eine Fehlermeldung wird dann angezeigt?

Wie muss man sich das unerwünschte Ausloggen vorstellen? Schließt ihr den Browser und dann werdet ihr ausgeloggt? Oder werdet ihr mitten am Arbeiten im Forum ausgeloggt?

Wieso könnt ihr ausgeloggt werden, wenn ihr euch nicht einloggen könnt?

Benutzt jeder einen einzelnen anderen Browser oder haben die User mit Problem selbst verschiedene Browser ausprobiert?

Wenn das Erstere zutrifft: Welchen Browser hat man verwendet?

Habt ihr Adblocker aktiv? Wenn ja - mal deblockieren.

Router mal neu starten. Vllt gibt's Probleme mit der Internetkonnektivität.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 22:12
#3 RE: Login reagiert nicht
We
Mitglied

Zitat
Was für eine Fehlermeldung wird dann angezeigt?



Es gibt keine Fehlermeldung. Ich gebe die Login-Daten (egal ob oben über die Login-Leiste oder direkt die Loginseite) ein, bestätige mit Enter oder dem Button Login, das Forum lädt und ich bin wieder auf der Startseite, aber noch immer als Gast.

Zitat
Wie muss man sich das unerwünschte Ausloggen vorstellen? Schließt ihr den Browser und dann werdet ihr ausgeloggt? Oder werdet ihr mitten am Arbeiten im Forum ausgeloggt?



Nunja, wir schreiben zum Beispiel etwas und wenn wir auf absenden gehen, sind wir plötzlich auf der Forenübersicht und wieder Gast.

Zitat
Wieso könnt ihr ausgeloggt werden, wenn ihr euch nicht einloggen könnt?



Wir können uns, wie oben beschrieben, einloggen, wenn wir zuvor alle Browserdaten löschen. Aber bei den Laptops (google Chrome und Firefox) kommen wir selbst dann gerade nicht rein.

Zitat
Benutzt jeder einen einzelnen anderen Browser oder haben die User mit Problem selbst verschiedene Browser ausprobiert?



Genutzt werden Edge, Chrome, Firefox, Internetexplorer, der Explorer vom Android und der Dolphin Browser. Wir haben es selbst mit mehreren versucht.

Zitat
Habt ihr Adblocker aktiv? Wenn ja - mal deblockieren.



Nicht bei jedem Gerät. Andere Xobor-Foren sind zudem nicht davon betroffen, das ist nur bei diesem, daher glaube ich nicht, dass der Fehler beim Browser liegt.

Zitat
Router mal neu starten. Vllt gibt's Probleme mit der Internetkonnektivität.


Wir sind an verschiedenen Enden Deutschlands/Schweiz, haben also verschiedene Router. Habe dennoch neu gestartet, aber das Problem ist noch immer da.

Liebe Grüße

@River


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 20:28
#4 RE: Login reagiert nicht
We
Mitglied

Es geht noch immer nicht. So kann das doch nicht bleiben :( Ich kann so das Forum nicht eröffnen, wenn die User sich dann nicht einloggen können... und das ganze mit Smartphone aufzubauen, weil ich nur damit immer ein paar Minuten überhaupt reinkomm, ist auch nicht toll...
Irgendworan muss das doch liegen

28.03.2016 22:03
#5 RE: Login reagiert nicht
An
Mitglied

Ich habe genau das Gleiche Problem. Bei mir (bin Admin) ist es heute Nachmittag aufgetreten und nur durch Löschen des Browserverlaufes konnte ich mich einloggen und nun trifft es meine User. Ich habe erst neu aufgemacht und nun kommen die User nicht mehr rein. Es werden auch bei mir neben Chrome und Opera, die anderen gängigen Browser verwendet!

Es wäre echt toll, wenn jemand da eine Lösung hätte, denn so verliere ich mein Forum bevor es überhaupt richtig gestartet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 10:52 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 07:55)
#6 RE: Login reagiert nicht
avatar
Techniker

Damit wir den Fehler eingrenzen können brauchen wir ein paar Informationen bzgl. der Cookies
Löscht auf keinen Fall den Browserverlauf /Daten/Cookies

Ihr macht folgendes ... geht in euer Forum und versucht euch anzumelden ... wenn das nicht klappt geht nun auf

https://EUEURFORUM.xobor.de/login.php

wenn alles gut gegangen ist, solltet ihr auf der Loginseite eures Forums sein und ein grünes Schloss in der Adressleiste haben (https)

Jetzt kommt es auf den Brwoser an:

Wenn Ihr den FireFox nutzt
Drücke im FireFox die Taste F12
Dann öffnet sich unterhalb des Fensters ein größerer Bereich. Jetzt klickt Ihr auf der rechten Seite auf das Zahnrad ..
Dann steht da links als Überschrift "Standard-Entwicklerwerkzeuge" ... jetzt scrollt Ihr etwas nach unten und macht bei dem Punkt "Speicher" einen Haken.
Jetzt müsste auch im oberen Teil des neuen Fensters ein "Reiter" mit dem Namen "Speicher" aufklappen.
Da klickt Ihr nun drauf.
Automatisch sollte der auf "Cookies" stehen und eure ForenUrl markiert sein. jetzt seht Ihr in einer Tabelle alle Cookies aufgelistet.

Für Chrome
F12 drücken → dann auf den Reiter "Resources" klicken → dann auf Cookies → dann auf eure ForenURL
Jetzt habt Ihr eine Auflistung aller Cookies inklusive den Werten.

Davon macht Ihr nun ein Screenshot auf dem ich ALLE Werte komplett sehen kann und schickt mir das hier im Forum via PM mit dem Betreff "Login-Problem Cookie-Screenshot"Die Hinweismeldung bzgl. PM an mich dürft ihr in diesem Fall ignorieren. Ich werde auf die PMs nicht antworten.
Sobald ich weitere Details habe oder Informationen benötige, werde ich das in diesem Thread schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 12:29
#7 RE: Login reagiert nicht
avatar
Techniker

Durch das Zusenden der Screenshots konnte ich den Fehler ausfindig machen!

Das Problem trat bei Usern auf, welche Sonder- oder Leerzeichen in Ihrem Nicknamen verwendeten.
Wir werden den BugFix so schnell wie möglich einspielen.

Ich melde mich noch einmal sobald dieser online ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 12:30
#8 RE: Login reagiert nicht
An
Mitglied

Wow, das hört sich super an!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 15:38
#9 RE: Login reagiert nicht
avatar
Techniker

Ist eingespielt ... ggfls. wenn es nicht geht die Cookies noch einmal löschen (sollte in der Regel aber nicht nötig sein).


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 20:22
avatar  Wolga
#10 RE: Login reagiert nicht
avatar
Mitglied

Hallo, dass ist Quatsch, denn bei mir geht das auch nicht! Aber trotz, was ich hier gelesen habe und vor allen,
was für Antworten hier gegeben wurde, da fragt man irgendwie, ob. die Antwortgeber kleine Kinder sind, bzw
die richtige Antword nicht gennen.
Wenn schon von den Fragenden das Problem richtig angeben, dann wird diese Frage auf dem Weg zum Gehirn
einfach umgeändert.
Also, wenn, -wie schon Bekannt, egal ob es Admin oder Mitglied ist, versucht in das/ein Forum einloggen will,
egal ob Oben User Unten, erscheint kurz die obere Adminleiste und danach ist diese weg. Verschwunden.

aber warum geht das, wenn ich wer ist Online anklicke, erscheint anschließend
das Loginfenster. Anschließend da meine Login Daten eingebe, dann erscheint das geöffnete Forum.!

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 20:37 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 20:39)
avatar  River
#11 RE: Login reagiert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Wolga im Beitrag #10
aber warum geht das, wenn ich wer ist Online anklicke, erscheint anschließend das Loginfenster. Anschließend da meine Login Daten eingebe, dann erscheint das geöffnete Forum.!


Aus deinem erfolgreiche Einloggen über anderen Weg und vor allem daraus, dass du nicht ausgeloggt wirst, schließe ich, dass du entweder den Cache leeren, oder evtl. vorhandene Adblocker deinstallieren solltest.

Falls du eine E-Mail-Adresse ohne Sonderzeichen verwendest, oder keine Leerzeichen durch copy&Paste mit einfügst, betreffen dich die obigen Antworten sowieso nicht.

Also - probier das mal und tippe E-Mail-Adresse und Passwort ein - nicht reinkopieren. Außerdem prüfen, ob beim Passwort die Feststelltaste nicht auf 'groß' gestellt ist.

Liebe Grüße
River

Edit: Teilweise habe ich dein Posting möglicherweise nicht verstanden - es kann also sein, dass Missverständnisse in unserer Kommunikation bestehen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 21:23
avatar  Wolga
#12 RE: Login reagiert nicht
avatar
Mitglied

sollte das so sein, dass ich mit der Feststelltaste arbeite, bzw. meine Daten falsch eingeben würde, dann würde ich auch nicht über
"Wer ist online" reinkommen!

Danke Jürgen

Ikarusbus.club

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 21:29
avatar  River
#13 RE: Login reagiert nicht
avatar
Mitglied

Das ist so nicht richtig. Es kann sein, dass du im normalen Loginfenster z.B. die Passwortspeicherung des Browsers aktiv hast - bei anderen Logins nicht.

Es kann sein, dass du dich mehrfach vertippst, dann, beim Umweg-Login eben nicht mehr.

Es kann jedenfalls nicht an Cookies liegen oder an der Sonderzeichenproblematik, sonst würdest du gar nicht reinkommen bzw. nicht drinbleiben.

Also: Hast du jetzt alles gemacht, was ich geraten hatte?

Vllt kannst du mal einfach hierzu eine Info geben, damit das Problem eingegrenzt werden kann?

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 11:09
avatar  Ingmar
#14 RE: Login reagiert nicht
avatar
Technik

Zitat
Also, wenn, -wie schon Bekannt, egal ob es Admin oder Mitglied ist, versucht in das/ein Forum einloggen will,
egal ob Oben User Unten, erscheint kurz die obere Adminleiste und danach ist diese weg. Verschwunden.



Also da komme ich nicht mehr mit, sorry. Ich versuch mich einfach mal daran, das zu entschlüsseln:

Willst du uns sagen, dass bei dir ALLE Mitglieder (egal ob admin oder nicht), nachdem Sie auf dieser Seite ihre Login-Daten eingegeben haben einmal kurz die Kopfzeile der Foren-Administration sehen?

Das fällt mir irgendwie schwer zu glauben...
Was gibt es denn sonst so zu sehen?
Kannst du dazu vielleicht mal einen Screenshot posten, damit wir verstehen was du meinst?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!