Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6

29.12.2020 09:19
avatar  Nara
#1 Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6
avatar
Mitglied

Werden Dateianhänge über das Handy hochgeladen werden sie nicht angezeigt.
Er sagt done. Erscheint aber kein Bild im 2. Schritt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 10:15
avatar  Ingmar
#2 RE: Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6
avatar
Technik

Zitat von Nara im Beitrag #1
Werden Dateianhänge über das Handy hochgeladen werden sie nicht angezeigt.
Er sagt done. Erscheint aber kein Bild im 2. Schritt.



Also bei mir klappt das. Hat noch jemand Probleme mit dem Handy-Upload?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 10:34 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 10:39)
avatar  Nara
#3 RE: Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6
avatar
Mitglied

So geht das, s. Screen.Aber einfügen in den Thread kann man das Bild nicht. Es landet scheinbar im Anhang, kann aber nicht über auto oder fullsize eingefügt werden. So, wie ich es hier mit dem screen gemacht habe. Es wird bei mir trotz Einfügen angezeigt, wie auf dem Screenshot, also nicht eingefügt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 11:09
avatar  Nara
#4 RE: Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6
avatar
Mitglied

update, über den PC kann ich es dann normal einfügen. Also, es hängt also bei mir an der Einfügen über Handy Funktion, in den Anhang hochgeladen hat er es also definitiv.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 12:16 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2020 12:23)
avatar  creator
#5 RE: Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6
cr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Hat noch jemand Probleme mit dem Handy-Upload?

Bei mir werden ebenfalls beim Erstellen eines neuen Beitrags die hochgeladenen Bilder im Chrome nicht dargestellt.


Schuld daran ist vermutlich eine neue Sicherheitsrichtline, die unverschlüsselte Bilder-URLs, die aus verschlüsselten Seiten geladen werden (Mixed Content), blockiert.

Mixed Content: The page at 'new.php?thread=545328&forum=11769158&reply=1&replyid=7330262' was loaded over HTTPS, but requested an insecure image 'http://136.243.135.120/files/dyn/viewtem...&sec=b2f161328d'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 13:37
avatar  Ingmar
#6 RE: Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #5
Bei mir werden ebenfalls beim Erstellen eines neuen Beitrags die hochgeladenen Bilder im Chrome nicht dargestellt.

Ja, das ist bekannt (und wird hoffentlich in der nächsten Zeit behoben). Das betrifft die Vorschau für hochgeladene Bilder in allen Templates.

Nara scheint aber eher ein Problem mit dem "Einfügen"-Dialog auf dem Handy zu haben, wenn ich das richtig verstehe...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 13:48
avatar  River
#7 RE: Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6
avatar
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #3
kann aber nicht über auto oder fullsize eingefügt werden.


Du musst nach Tap auf 'Upload' etwas nach unten scrollen. Dort wird der Button 'Einfügen' angezeigt (er ist unterhalb des hochgeladenen Bildes platziert).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 13:51
avatar  Nara
#8 RE: Mobile einstellen neuer Dateianhänge funktioniert nicht V6
avatar
Mitglied

Zitat
Bei mir werden ebenfalls beim Erstellen eines neuen Beitrags die hochgeladenen Bilder im Chrome nicht dargestellt.



Ja, das ist vermutlich mein geschildertes Problem. Das Bild ist da, aber erscheint, obwohl es eingefügt wurde nicht. Diesen Fehler kann man dann am PC beheben. Ich denke es ist demnach das, was Creator meint.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!