Probleme mit dem Chat

  • Seite 1 von 2
18.06.2023 10:50
avatar  Inge Go
#1 Probleme mit dem Chat
avatar
Mitglied

Unsere Probleme mit dem Chat sind immer noch da. So ungefähr ab 19.40 Uhr , müssen wir alle nach und nach aktualisieren, weil wir sonst nichts mehr schreiben oder lesen können. Das Problem ist dem Support schon länger bekannt, bisher gab es leider keine Lösung. Nun haben wir noch das Problem das uns angezeigt wird das wir länger nicht im Chat waren und wir uns neu einloggen sollen. Einer meiner Mods kommt ins Forum, aber ihr wird dauernd angezeigt das sie zu lange inaktiv wäre und kommt deswegen nicht in den Chat . Alles andere funktioniert bei ihr wie gewohnt


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 05:33
#2 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Mitglied

Ich hatte gestern und heute früh die gleiche Meldung hier im Supportforum, "zu lange inaktiv, Seite neu laden", das war's dann aber, neu einloggen musste ich mich nicht.

Ob das ein Bug ist oder nur eine Neuerung, mag ich nicht entscheiden.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 08:53
avatar  Ingmar
#3 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Technik

So lange du davor einen Tab offen hattest, in dem du lange inaktiv warst ist das kein Fehler. Dann wurdest du einfach wegen der langen Inaktivität vom Chat abgemeldet, bis die Seite neu geladen wird.

Bei Inge scheint das Problem aber direkt beim Laden der Seite aufzutreten. Wir versuchen schon seit längerem herauszufinden warum es gerade in diesem Forum solche Probleme gibt.

Hat denn sonst niemand dieses Phänomen? Vor allem in der Zeit ab 19.40 Uhr?

Es ist wirklich sehr komisch, dass das nur ein Forum betrifft

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 09:21
avatar  Inge Go
#4 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Mitglied

Ingmar ,danke fürs kümmern


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 17:43
avatar  balea
#5 RE: Probleme mit dem Chat
ba
Mitglied

Bei uns auch seid ein paar Minuten, bis eben ging es noch



Forennummer 857139

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 17:47
avatar  balea
#6 RE: Probleme mit dem Chat
ba
Mitglied

Hat sich erledigt, funktioniert wieder

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 18:49
avatar  Inge Go
#7 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Mitglied

Das man zig mal versuchen muss in den Chat zu kommen nervt uns mehr , als das wir ab 19.40 aktualisieren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 23:11
avatar  Ingmar
#8 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Technik

Zitat von Inge Go im Beitrag #7
Das man zig mal versuchen muss in den Chat zu kommen nervt uns mehr , als das wir ab 19.40 aktualisieren müssen.


Ich habe mich mal bei euch angemeldet. Vielleicht komme ich dem Problem ja "vor Ort" auf die Spur

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2023 07:53
avatar  844er
#9 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar


Diese Meldung erscheint auch in meinen Foren (www.caseih-forum.de & www.land-forum.de) obwohl ich keinen Chat aktiviert habe.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 12:43
avatar  Sporty
#10 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Mitglied

Bei mir erscheint seit ein paar Tagen auch diese Meldung bekundet im Forum, obwohl ich nicht im Chat aktiv bin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 21:18
#11 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Mitglied

Forennummer: 757166 , Forenadresse: www.taunus-club-freiburg.de → Chat nicht möglich

Sie wurden wegen sehr langer Inaktivität ......... jetzt neu laden → geht aber nicht!

Liebe Grüsse,
Wolle


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2023 22:26
avatar  Mike48
#12 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Mitglied

Wie lange wollt ihr dass noch melden.
Es wurde hier im Beitrag #3 doch schon beantwortet.
Drückt doch einfach mal F5. Dann ist der Chat wahrscheinlich wieder da.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 07:48
avatar  844er
#13 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Mitglied

Hallo Mike.

Zitat von Mike48 im Beitrag #12
Wie lange wollt ihr dass noch melden.


Solange ich / wir das gefragt werden:
Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Hat denn sonst niemand dieses Phänomen? Vor allem in der Zeit ab 19.40 Uhr?Es ist wirklich sehr komisch, dass das nur ein Forum betrifft


Gebe ich / geben wir das zur Antwort:
Zitat von 844er im Beitrag #9
Hallo Ingmar
[[File:grafik.png|none|auto]]

Diese Meldung erscheint auch in meinen Foren (www.caseih-forum.de & www.land-forum.de) obwohl ich keinen Chat aktiviert habe.

Zitat von Sporty im Beitrag #10
Bei mir erscheint seit ein paar Tagen auch diese Meldung bekundet im Forum, obwohl ich nicht im Chat aktiv bin.


Wie du siehst, ist das nicht das Problem eines einzelnen. Zudem ist das hier das Support-Forum, wo man auf Probleme hinweisen darf und sollte... Oder sehe ich das falsch ?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 09:09 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2023 09:09)
avatar  Ingmar
#14 RE: Probleme mit dem Chat
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #13
Wie du siehst, ist das nicht das Problem eines einzelnen. Zudem ist das hier das Support-Forum, wo man auf Probleme hinweisen darf und sollte... Oder sehe ich das falsch ?


Hier werden unterschiedliche Dinge zusammengeworfen.


Einerseits wird gemeldet, dass ab und zu dieser Hinweis zu sehen ist:

- völlig unabhängig davon, ob der Chat im Forum aktiv ist bzw ob man den Chat vorher geöffnet hatte.

Das hängt - wie an anderer Stelle bereits geschrieben - damit zusammen, dass das Chat-System im Hintergrund auch für die "Live-Updates" ("In diesem Thema wurde soeben ein neuer Beitrag geschrieben" etc) verwendet wird. Ist ein Tab zu lange ungenutzt wird die Verbindung zum Chatserver getrennt, um Ressourcen zu sparen. Das war schon immer so - neu ist vermutlich, dass dieser Hinweis auch zu sehen ist. Ich tippe da wurde mit dem letzten Update etwas an der CSS überschrieben, kam aber noch nicht dazu mir das anzuschauen.


Das zweite ist Inges Problem, welches vor allem die Nutzung des Chats selbst betrifft, insbesondere in der Zeit ab 19.40 Uhr.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 22:49
avatar  Lina F.
#15 RE: Probleme mit dem Chat
Li
Mitglied

Bei mir kommt diese Meldung auch.
Allerdings erst seit ca. einer Woche.
Der Chat geht aber sofort wieder und es ist im chat auch nichts gelöscht, wenn man dann auf neu laden klickt.


Forennummer: 909498


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!