Mehrere Probleme im Forum seit etwa einem Monat

11.07.2017 10:13
#1 Mehrere Probleme im Forum seit etwa einem Monat
avatar
Mitglied

Hallo liebes Support Team

Vor etwa einem Monat ging es mit kleineren Problemen in unserem Forum los.

- Seiten luden plötzlich langsamer
- Der Chat stockte und wurde auch etwas langsamer
- Verlinkungen funktionierten nicht immer
- Bereits abgerufenen Benachrichtigungen wurden immer wieder angezeigt.

Ich habe mir zunächst nicht viel dabei gedacht, weil es natürlich mal dazu kommen kann, dass alles einige Tage mal langsamer wird, nur wurde es nicht besser, sondern immer schlimmer. Um sicher zu gehen, dass es nicht an meinen Browser liegt, habe ich alles Zuhause und von der Arbeit aus getestet. Nach Rücksprache mit den Membern war klar, dass das Problem durchaus auch den anderen bekannt ist.
Ich habe über F12/F5 das Network aufgerufen und hab daraufhin die Plugins entfernt und Grafiken abgespeckt, damit die nicht Ladezeiten beeinflussen. Leider hat sich nichts geändert. Wir hatten ja auch zuvor keinerlei Probleme. Fakt ist, dass alles sich verschlimmert hat.

- Seiten laden ewig
- Oftmals endet das Laden in einer Error 504 Nachricht
- Im Chat schreibt man etwas und es dauert oft eine Weile bis der Text erscheint. Manchmal erscheint er gar nicht.
- Manchmal bricht der Chat komplett zusammen („Ein kritischer Fehler ist aufgetreten – Chat wurde beendet“)
- Gestern kam es nach dem Abbruch des Chats dazu, dass wir teilweise ausgeloggt wurden. Das gab es noch nie.

Ist es nur in unserem Forum der Fall oder auch bei anderen? Ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. So langsam aber sicher bereitet uns das alles Sorgen, weil es eben deutlich schlimmer geworden ist. Danke euch schon Mal im Voraus.

Habt einen stressfreien Arbeitstag.

Lola


Foren-Nummer: 780799


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 10:23
avatar  Ingmar
#2 RE: Mehrere Probleme im Forum seit etwa einem Monat
avatar
Technik

Wir arbeiten daran. Siehe Forum nicht erreichbar (4)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!