User hat Probleme mit Chat (Safari, iOS)

24.08.2013 10:50
#1 User hat Probleme mit Chat (Safari, iOS)
[B
Mitglied

Ein User hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Chat.
Die Probleme treten vor allem am iPad auf.

Problemschilderung:

-Chat geht manchmal nicht auf, muss Seite neu laden (manchmal mehrmals)
- wenn er in einem anderen Tab ist und wieder aufs Forum zugreift, ist der Chat zu
- ist er im Forum anwesend und ist im Chat, fliegt er manchmal raus

Der User hat die aktuelle Version.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 11:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: User hat Probleme mit Chat (Safari, iOS)
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Bullet,

bei mobilen Endgeräten ist es üblich, das Hintergrundanwendungen beendet werden, sobald der User sich eine bestimmte Zeit in einem anderen Tab befindet. Auch von unserer Software aus werden Verbindungen gekappt, die eine bestimmte Zeitlang nicht aktiv waren.
Das bedeutet, das der User aus dem Chat fliegt wenn er ihn nicht aktiv benutzt, oder die Verbindung zum Chat unterbrochen wird, wenn er auf anderen Tabs surft - er muss die Seite dann neu laden, um die Verbindung wieder herzustellen und auch den Chat betreten zu können.

Wir haben ein Ticket zu deiner Anfrage aufgesetzt (#690) und werden uns Gedanken zu einer Lösung machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!