Forenbanner plötzlich verschwunden....

03.06.2023 15:05 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 15:07)
avatar  Miakoda
#1 Forenbanner plötzlich verschwunden....
avatar
Mitglied

Seit 2 Tagen ist plötzlich das Forenbannerbild über meinem Forum verschwunden.
Da wo mein Forenbanner seit nun 11 Jahren angezeigt wurde, steht links nun "Bilder Upload" und wenn ich darauf klicke, wqird folgendes angezeigt:

"Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein Problem erkannt und www.bilder-hochladen.net nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.

Was können Sie dagegen tun?

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

Weitere Informationen… "....
https://www.bilder-hochladen.net/files/k...4da-jpg-nb.html

Woran kann es liegen, dass einfach mein Forenbanner plötzlich nicht mehr über meinem Forum sichtbar ist?

Es handelte sich um folgendes Bild....

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 15:38
avatar  Ingmar
#2 RE: Forenbanner plötzlich verschwunden....
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 16:47
avatar  Miakoda
#3 RE: Forenbanner plötzlich verschwunden....
avatar
Mitglied

@Inmar

Wenn es Bilder hochladen net. nicht mehr gibt, womit kann ich denn stattdessen wieder mein Forenbanner hochladen?
Komischerweise hat mir ein User in meinem Forum geschrieben, dass er unser Forenbanner immer noch wie zuvor sieht.

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 17:13 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 17:13)
avatar  creator
#4 RE: Forenbanner plötzlich verschwunden....
cr
Mitglied

Zitat von Miakoda im Beitrag #3
Wenn es Bilder hochladen net. nicht mehr gibt, womit kann ich denn stattdessen wieder mein Forenbanner hochladen?

Direkt im Forum über Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile → neue Grafik jetzt hochladen.
Zitat von Miakoda im Beitrag #3
Komischerweise hat mir ein User in meinem Forum geschrieben, dass er unser Forenbanner immer noch wie zuvor sieht.

Das Bild ist noch da, nur die meisten Browser zeigen es aus Sicherheitsgründen nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 17:36 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 17:37)
avatar  Ingmar
#5 RE: Forenbanner plötzlich verschwunden....
avatar
Technik

Zitat von Miakoda im Beitrag #3
Komischerweise hat mir ein User in meinem Forum geschrieben, dass er unser Forenbanner immer noch wie zuvor sieht.


Spätestens wenn er den Browser-Cache leert dürfte sich das ändern.

Zitat von Miakoda im Beitrag #3
Wenn es Bilder hochladen net. nicht mehr gibt, womit kann ich denn stattdessen wieder mein Forenbanner hochladen?


Ich würde am ehesten den Admin-Dateiupload empfehlen.

Z.B. unter Admin→Layout→Kopf- und Fußzeile→hier Dateien hochladen.


-edit-
da war einer schneller

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 17:38
avatar  Miakoda
#6 RE: Forenbanner plötzlich verschwunden....
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #4
Direkt im Forum über Admin --> Layout --> Kopf- & Fußzeile --> neue Grafik jetzt hochladen.


Hurra, hurra, daaaanke für die Hilfe. Das Bild ist wieder da.

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 20:10
avatar  Miakoda
#7 RE: Forenbanner plötzlich verschwunden....
avatar
Mitglied

Nachdem ich es inzwischen wieder hinbekommen habe, dass der Banner auf meiner Seite, nachdem er urplötzlich verschwunden war, nun wieder zu sehen ist, teilten mir 2 meiner User mit, dass der Banner auf ihrer Seite jetzt doppelt erscheint! Woran kann das liegen?

https://miakodasfrageundunterhaltungsfor....html#msg193407

Siehe Bild...

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 20:34
avatar  creator
#8 RE: Forenbanner plötzlich verschwunden....
cr
Mitglied

Zitat von Miakoda im Beitrag #7
Woran kann das liegen?

Du hast vermutlich das Banner im Logo-Wizard eingetragen, aber nicht das alte Logo aus der Kopfzeile entfernt. Unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Kopf- & Fußzeile → Fußzeile (ganz unten) müsste noch das alte Logo von Bilder-Hochladen.net zu finden sein. Den Eintrag kannst du einfach entfernen. Ein Eintrag im Logo-Wizard reicht aus.

Im Portal habt ihr auch noch ein Bild neben "Herzlich Willkommen in ...", was noch von Bilder-Hochladen.net kommt.

Übrigens wird Windows 7 seit dem 14. Januar 2020 nicht mehr mit Sicherheitsupdates unterstützt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!