Bewertungssystem auch für die Bildergalerie

  • Seite 1 von 4
31.05.2023 12:40
#1 Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hallo in die Runde.

Ich weiß natürlich, für die überwiegende Mehrheit der Foren ist das Extra Bildergalerie nicht so wichtig, für uns als Fotoforum jedoch Hauptbestandteil.

Das Bewertungssystem finde ich gut, leider aber aktuell nur fur den Forenbereich nutzbar.
Kommentare unserer Mitglieder zu den Bildern in der Galerie können leider nicht bewertet werden.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

MfG Franz-Jupp

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674
Template V3

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 14:46 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 14:48)
avatar  Mike48
#2 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Da scheint es einen Bug zu geben.
Es gibt in den Rechten für die Bewertungs-Buttons auch einen Eintrag für Bilder Kommentare.
Im V6 wird einem aber kein Button bei den Kommentare der Bilder angeboten.
Im V4 werden sie angeboten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 15:49
#3 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
Da scheint es einen Bug zu geben.
Es gibt in den Rechten für die Bewertungs-Buttons auch einen Eintrag für Bilder Kommentare.
Im V6 wird einem aber kein Button bei den Kommentare der Bilder angeboten.
Im V4 werden sie angeboten.


Hallo Mike und alle Anderen.

Vor Eröffnung des Threads habe ich versucht, das Bewertungssystem zu aktivieren.

Als Standard gibt's ja auch "bedanken", was dann auch im Forenbereich unter den Beiträgen angezeigt wurde.
Aber in der Bildergalerie eben nicht und ich finde auch nirgendwo eine Möglichkeit, das einzustellen.

Wäre aber superschön, wenn's irgendwie machbar wäre.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 16:13 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 16:18)
avatar  Mike48
#4 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Für jede Button einstellbar




Für jede Bereich einstellbar




Einstellungen für einzelne Inhalte öffnen



www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 16:29 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 16:30)
#5 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Danke erstmal Mike.

Ich muss das nochmal probieren, hoffe, es funktioniert auch in V3.

Müsste doch eigentlich schon für den Standard "bedanken" funktionieren.

Da der Adminbereich von V1 bis V4 identisch ist, muss das doch zu finden sein, selbst für mich

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 17:41
#6 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

So, der alte Mann, also meine Wenigkeit , hat was länger gebraucht und bedankt sich nochmal bei @Mike48 für die Hilfe.

Es funktioniert soweit, auch das anlegen einer neuen Bewertung.

Jetzt leider das "Aber".

Mir schwebt vor, dass vom Urheber eines Bildes in der Bildergalerie die Kommentare der anderen Mitglieder "bedankt/bewertet" werden können und die Verfasser dieser Kommentare dafür eine Punktzahl gut geschrieben bekommen, so wie das im Bereich Admin>Benutzer>Punktesystem beispielsweise für das Frageforum gilt.

Das würde bei sinnvoller Nutzung dieser Option diejenigen Mitglieder belohnen, die sich bei den Bildkommentaren etwas mehr Mühe geben, anstatt nur "schöne Ansicht" und ähnliches von sich zu geben.

Gilt natürlich sinngemäß auch für den Forenbereich.

Momentan erhält der/die Dankende die Punkte, was für mich nicht zu verstehen ist. Denn das "Geschenk" gebührt doch eigentlich dem, bei dem ich mich für eine gute Leistung bedanke.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 18:55
avatar  Mike48
#7 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Wenn ich mich nicht irre bekommst Punkte fürs bewerten und nicht fürs bewertet werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:05 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 19:06)
avatar  Mike48
#8 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Nur im Frage- und Antwortforum werden die Punkte dem Beitragersteller Gut geschrieben. Ansonsten immer dem Bewerter.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:09
#9 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #7
Wenn ich mich nicht irre bekommst Punkte fürs bewerten und nicht fürs bewertet werden.


Richtig, aber gerade das finde ich nicht richtig.

Wenn ich einen Beitrag/Kommentar bewerte, dann sollte m.E. der Bewertete "belohnt" werden für seine gute Arbeit.

Denn bei einer Geburtstagsfeier wird schließlich auch das Geburtstagskind beschenkt und nicht die Gratulanten.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 08:00
avatar  Mike48
#10 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Die Philosophie wird sein die User zu animieren sich zu beteiligen damit ein Forum nicht nur ein Schaukasten ist


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 08:24
#11 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #10
Die Philosophie wird sein die User zu animieren sich zu beteiligen damit ein Forum nicht nur ein Schaukasten ist


Keine Ahnung, aber so ist das unlogisch, wie ich in meinem vorigen Beitrag am Beispiel Geburtstag erläutert habe.

Bin gespannt, ob der Support das plausibel erklären kann und vielleicht auch eine Lösung präsentiert.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 09:45
avatar  Ingmar
#12 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #11
Bin gespannt, ob der Support das plausibel erklären kann und vielleicht auch eine Lösung präsentiert






Wenn du dort eine Zahl einträgst, sollte das natürlich auch dem Ersteller des Inhalts, nicht dem Bewertenden gutgeschrieben werden. Alles andere wäre ein Fehler.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 09:46
avatar  Ingmar
#13 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Technik



Hier legst du fest, wie viele Punkte der Bewertende bekommt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 17:15
#14 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Lieber Ingmar, lieber Mike,

hurra, es funktioniert !

Ich war wohl bei der Suche nach den Einstellungen ziemlich überfordert, meine Tagesform immer noch schwankend.

Aber dank eurer Hilfe hat's ein positives Ende gebracht, lichen Dank.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 23:47 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2023 00:13)
avatar  Lina F.
#15 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
Li
Mitglied

Edit - erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!