Registrierung im Forum

  • Seite 1 von 2
05.04.2023 12:00
#1 Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Ich habe eine Frage, bin mir nicht sicher, ob das der richtige Platz ist?
Seit vorgestern will sich bei uns ein User registrieren, der unerwünscht ist und somit gar nicht angenommen wird!
Ich kann den löschen im Admin, zwei Minuten später ist er wieder da. Da kann doch was nicht stimmen? Hat sonst jemand das Problem auch?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 12:13
avatar  Ingmar
#2 RE: Registrierung im Forum
avatar
Technik

Ist der Eintrag dann mit einem neuen Anmeldedatum?

Ansonsten klappt vielleicht einfach bei der Löschung etwas nicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 12:33
#3 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Darauf habe ich jetzt nicht geschaut Ingmar, nur auf die Zeiten. Ich bekomme ja auch immer eine Benachtrichtigung per Mail. Waren heute bereits 3 Stück, kann dann im Admin lange auf löschen klicken. Kurze Zeit später ist er wieder da.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 13:42 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2023 13:42)
#4 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Wenn's immer die gleiche E-Mail-Adresse ist oder die IP, dann unter Admin>Einstellungen>Sicherheit diese Adressen in die Blacklist eintragen.
Ist zwar keine 100%ige Lösung, aber hilft oft.

Wie werden denn bei euch Mitgliedsanwärter:innen freigeschaltet ?
Automatisch oder muss jeweils vom Admin freigeschaltet werden.
Letztere Option wurde bei uns schon zu Zeiten vor Xobor erfolgreich eingesetzt.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 16:16
#5 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Danke Franz, daran liegt es nicht, ich bin die einzige, welche Neue freischaltet. Deshalb weiss ich auch, wer dieser User ist, da ich ihn seit Jahren kenne. Muss also keinen auf die Blacklist setzen, oder nach der IP schauen.

Ich denke eher es liegt daran, dass ich gestern keine Benachrichtigungen, dass bei mir gestern Stopp war und jetzt der Rest erst heute ausgeliefert wurde. Das komische ist eben nur, dass ich ihn im Admin lösche und er dann jedesmal wieder dasteht.

Ich beobachte das jetzt, ob es wieder passiert, oder ob endlich Ruhe ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 10:52 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 10:53)
#6 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar,

immer noch bekomme ich die Benachrichtigung, dass der sich schon wieder Registrieren will. Dabei habe ich den gestern im Admin gelöscht, ist jetzt bereits das ca. 5 Mal.


In Ihrem Forum (http://www.musengarten.com/) hat sich ein neuer User unter dem Namen "Helmut Becker" registriert.
Seine Freischaltung ist notwendig.

Sie können diese Benachrichtigungen für künftige Neuanmeldungen abschalten:http://www.musengarten.com/unsubscribe_a...=64&check=921e6
Oder in der Forum-Administration unter Admin-Einstellungen
Wenn Sie keine weiteren Emails mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte auf folgenden Link unsubscribe


Was soll ich machen, im Forum habe ich ihn jetzt extra noch nicht gelöscht, falls Du gucken willst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 11:13
avatar  Ingmar
#7 RE: Registrierung im Forum
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Ist der Eintrag dann mit einem neuen Anmeldedatum?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 11:25
#8 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Ja ist es, der 6.4. ist doch heute. Die Benachrichtigungsmail kam etwa vor 1/2 Std. rein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 14:28
avatar  Ingmar
#9 RE: Registrierung im Forum
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #8
Ja ist es, der 6.4. ist doch heute. Die Benachrichtigungsmail kam etwa vor 1/2 Std. rein.


Dann wüsste ich jetzt nicht, was ich da helfen kann?

Wenn eine Freischaltung nicht gelöscht wird ist das ein Fehler.

Wenn sich ständig jemand NEU registriert sehe ich keinen Fehler in der Software.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 16:32
#10 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Wenn eine Freischaltung nicht gelöscht wird ist das ein Fehler.


Ich sagte doch, die lösche ich gleich, hat es noch nie gegeben, dass da einer so blöd ist und jedesmal sich wieder registriert. Hättest eine Idee, wie ich den unterbinden kann? Das nervt, bin jetzt dann soweit und schreib an seine Privatadresse, dass er in diesem Forum nicht erwünscht ist.

Danke Dir, hab ja auch nicht gesagt, es sei ein Fehler der Software.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 16:48
#11 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Ich empfehle nochmal die Blacklist, es sei denn, er benutzt immer eine andere Emailadresse.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 18:13
avatar  Rika1
#12 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Blacklist sperrt ihn, er kann aber seine Daten ändern und sich wieder registrieren.
Ich würde ihm schreiben das seine ständigen Registrierungen Spam sind und Spam ist strafbar. Drohe ihm das Du ihn anzeigst wenn er nicht sofort aufhört. Mach Screenshots von seinen Anmeldungen bevor Du seine Registrierung in der Admin löschst, damit hast Du Beweise.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 18:17
#13 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Zitat
Ich sagte doch, die lösche ich gleich, hat es noch nie gegeben, dass da einer so blöd ist und jedesmal sich wieder registriert.



Was wäre, wenn du ihn nicht löschst, sondern einfach als "nicht freigeschaltet" stehen lässt? Ausser dir sieht das ja niemand - und er / sie kann sich zumindest mit dieser mail nicht mehr registrieren.

Die andere Möglichkeit um ihn zu ärgern: Schalt ihn frei, und verschiebe ihn in eine Benutzergruppe wo er gar nichts kann, auch nicht öffentliche Bereiche anschauen.

Ausserdem - wie Franz-Jupp schon gesagt hat: die Blacklist. Ich hab gute Erfahrungen gemacht, wenn ich auch die IP-Adressse sperre. Wenns nicht grade ein Vollprofi ist, der weiss wie man IP-Adressen aus Hinterdupfing generiert, oder ein Wanderfalke der sich immer von irgend einem anderen hotspot einloggt kommt er auch nicht mehr rein.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 19:09
#14 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #13

Was wäre, wenn du ihn nicht löschst, sondern einfach als "nicht freigeschaltet" stehen lässt? Ausser dir sieht das ja niemand - und er / sie kann sich zumindest mit dieser mail nicht mehr registrieren.

Bringt doch nichts, hab ich ja gemacht, der kann sich trotzdem wieder registrieren. Das ist einer meiner User aus meinem anderen Forum, darum wird wohl nur Tacheles bei ihm etwas bringen. Was ich auch mache, falls er sich Morgen nochmals traut sich registrieren zu wollen. Und er kann sich mit seiner Mail sehr wohl registrieren, das kann ich auch. Blacklist bringt nichts, man kann sich auch mit verschiedenen IP's registrieren.

Rika, das ist kein Spam, wie Du meinst und ich werde keine Screens machen, wozu? Ich will den ja nicht anzeigen.

Es ist ja schön, dass Ihr so nett helfen wollt, nur nutzt mir das nichts, ist in 17 Jahren das 1 Mal, dass jemand sowas macht. Deshalb hatte ich auch Ingmar gefragt. All dass was Ihr hier vorschlagt weiss ich selber, brauchte aber keine der Massnahmen ein einziges Mal in meinen vielen Jahren der Admintätigkeit.

Also lasst gut sein, das Thema ist für mich erledigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 19:26
#15 RE: Registrierung im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Gabriella

Zitat von Gabriella im Beitrag #14
Also lasst gut sein, das Thema ist für mich erledigt.

Ne, ich geb nicht so schnell auf . Wenn ich darf, möcht ich dazu noch was schreiben.

Zitat von Gabriella im Beitrag #14
ist in 17 Jahren das 1 Mal, dass jemand sowas macht.

Jo, es gibt immer ein 1. Mal

Zitat von Gabriella im Beitrag #14
darum wird wohl nur Tacheles bei ihm etwas bringen.

Klar, wenn du den penetranten User "kennst", dann helfen echt nur klare Worte, wenn Kontaktmöglichkeit vorhanden ist.

Und wenn Tacheles reden auch nicht hilft, dann schalt ihn frei und sperre ihn. Somit hat er schon mal keine Möglichkeit mehr, sich mit den gleichen Daten zu registrieren.
Beim nächsten Registrierversuch braucht er schon mal nen anderen Nick und ne andere Mailadresse. Gut, kann vielleicht dann auch nochmal klappen. Und zack....dann halt wieder sperren.
Aber glaub mir, irgendwann gehen dem nervigen Sockel die Registrierdaten aus...und dann aus die Maus.

Ich drück dir die Daumen und ich wünsche dir, daß du ihn irgendwann los bekommst.
Aber irgendwie scheint der Bursche doch nicht ganz dicht unterm Schöppel zu sein . Wenn ich doch merk, daß ich in einem Forum nicht willkommen bin, dann registrier ich mich doch nicht auf Gedeih und Verderb immer wieder aus Neue.
Also irgendwie hat der andere Probleme

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!