Update: Letzte Kommentare anzeigen & mehr Bewertungstypen

02.05.2023 14:34
avatar  Ingmar
#1 Update: Letzte Kommentare anzeigen & mehr Bewertungstypen
avatar
Technik


Update: Anzeige der neuesten Bildkommentare
Heute gibt es ein kleines Update, welches die Bildergalerien um einen Link erweitert, mit dem die neuesten Bildkommentare des Forum angezeigt werden können. Somit verpasst man auch dann keinen Bildkommentar mehr, wenn z.B. das Benachrichtigungs-Mail-Limit erreicht wurde. Für die RPG Foren gibt es jetzt deutlich mehr Spielraum beim Anlegen von Bewertungstypen.

Außerdem werden mit dem Update die Fehlerbehebungen für die als intern behoben markierten gemeldeten Fehler eingespielt



Kommentare Bildergalerie
In allen Templates findet sich neben dem "Neueste Bilder"-Link nun auch ein Link zu den neuesten Kommentaren der Bildergalerie:

Auf der neuen Seite findet sich eine Liste der letzten 100 Kommentare des Forums. Ein Klick auf einen Kommentar öffnet den Kommentar direkt unter dem zugehörigen Bild.


Mehr Bewertungen
Während die meisten Foren mit einigen wenigen Bewertungstypen auskommen erreichen uns immer wieder Anfragen aus RPG-Foren, die das Limit der Bewertungstypen erreicht haben, aber noch weitere Bewertungen anlegen möchten. Für die Foren mit Profi Tarif haben wir daher heute eine Änderungen eingespielt, die das Limit noch einmal deutlich erhöht. Das genaue Limit hängt von ein paar Faktoren ab - die meisten Foren dürften jedoch mit dem neuen Limit auf maximal 80-90 Bewertungstypen kommen - wir hoffen damit lassen sich auch die ambitioniertesten Ideen umsetzen.


Stabilität
Durch die Verwendung von SCSS im V6-Template konnte es vorkommen, dass bei einem Update unsererseits die CSS-Datei nicht korrekt erstellt werden kann (wenn z.B. der Admin Fehler im SCSS-Addon eingebaut hat, die die Erstellung der CSS-Datei verhindern). Für diese Fälle haben wir jetzt ein "Fallback" eingebaut, so dass im Zweifel die CSS-Datei einer Originalvorlage angezeigt wird bis ein Admin online ist um den Fehler zu beheben.


Neue Xobor Administration
Wir hoffen bald den Beta-Test der Forenadministration beenden zu können. Wer dies noch nicht getan hat sollte sich daher so langsam mit dem neuen Layout vertraut machen.
Wir freuen uns weiterhin über Feedback und Fehlermeldungen:

Behobene Fehler
Name von gelöschten Mitgliedern anzeigen (V6)
Aktive Schaltfläche im Dark Design nicht sichtbar (V6)
Fehler in Verlinkungen beim Verschieben/Löschen behoben
Fehler bei Bildern mit Anführungszeichen behoben


Ausblick
Immer wieder erhalten wir Anfragen von Admins, die zwar gerne Premium-Funktionen nutzen möchten oder ein werbefreies Forum hätten, jedoch vor dem Abschluss eines bindenden Vertrags zurückschrecken. Für diese Fälle haben wir uns eine für den Admin sehr komfortable Lösung überlegt, welche auf dem Forenkonto basiert. Dieses Feature wird innerhalb der nächsten Wochen für immer mehr Foren ausgerollt.



Weiterhin gibt es einen Fehler in den Action Elementen des Plugin-Systems (sorry Mike). Diese können aufgrund neuer Sicherheitsrichtlinien nicht wie bisher ausgeführt werden. Wir arbeiten an einer Lösung, die ohne Einschränkungen bei der Sicherheit nutzbar ist.


Feedback!
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2024 18:41
avatar  Mike48
#2 RE: Update: Letzte Kommentare anzeigen & mehr Bewertungstypen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #1
Weiterhin gibt es einen Fehler in den Action Elementen des Plugin-Systems (sorry Mike). Diese können aufgrund neuer Sicherheitsrichtlinien nicht wie bisher ausgeführt werden. Wir arbeiten an einer Lösung, die ohne Einschränkungen bei der Sicherheit nutzbar ist.


Gibt es hierzu mal was Neues?
Wäre schön, wenn das mal wieder funtionieren würde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!