Bewertungen

11.10.2009 13:22
avatar  d.w.
#1 Bewertungen
avatar
Mitglied

Hallo,

ich würde in meinem Forum gerne Bewertungen haben, da es eine Tauschbörse ist und je mehr Bewertungen der eine hat desto mehr kann man ihn vertrauen.

D.h., nach Tauschabschluss kann der eine User den anderen Bewerten!

Ich würde mich freuen wenn das möglich wäre

MFG

D.W.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 13:26
avatar  Vitalis
#2 RE: Bewertungen
avatar
Profi

Hm... Erinnert einen immer mehr an Ebay und sonstige Shopsysteme.

Evtl. hilft Ihnen dieser Thread: https://www.hpm-support.de/t521362f11769159-Forengeld.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 13:34
avatar  d.w.
#3 RE: Bewertungen
avatar
Mitglied

nein dieser Tread hilft nicht so richtig...

Ich mein damit das die User einen Bewerten können, und keine Beiträge!

z.b. so: positiv
neutral
negativ

shot von einem forum wo das möglich ist:


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 14:30 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2009 14:31)
avatar  Vitalis
#4 RE: Bewertungen
avatar
Profi

Hallo Win7 User^^
User bewerten...
Ist immer eine schwierige Angelegenheit, da einige User andere User direkt absichtlich schlecht bewerten und dadurch der Eindruck entsteht, dass dieser User schlecht ist, obwohl das nicht der Fall ist.

Wenn jemand viele schlechte Bewertungen hat, so ist dieser User gnadenlos verloren, wenn Sie verstehen was ich meine.

PS: Einfach Screenshots erstellen:
Die "DRUCK"-Taste auf der Tastatur betätigen, ein Bildbearbeitungsprogramm (zb. Photoshop, Gimp, Paint, etc.) öffnen und dort einfügen (Bearbeiten -> Einfügen).
=> Und anschließend hier via interne Upload-Funktion hochladen, damit das Forum nicht zu Breit wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 14:38
avatar  d.w.
#5 RE: Bewertungen
avatar
Mitglied

natürlich....das wäre at nur für manche Foren der Fall...

gibt es ene Alternative?

und für unsinnige Bewertugen wären ja noch die Admins da


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 14:45
avatar  Vitalis
#6 RE: Bewertungen
avatar
Profi

Jetzt ist halt die Frage inwiefern der Administrator da sinnvoll eingreifen kann: Die Bewertungen sieht er zwar, weiß jedoch nicht, aus welchen Gründen diese gegeben wurden. Und zudem wäre das weitesgehen unseriös, da der Administrator alles nach belieben ändern könnte, etc.

Als Alternative würde eher vorschlagen, dass statt eine Pos/neutral/Neg Bewertung ein einem Thread die User den tollsten User küren könnten, indem diese Namen eintragen und anhand der Anzahl der Namen dieser User entsprechend ermittelt wird.
Ggf. auch über die Umfrage-Funktion machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 14:48
avatar  d.w.
#7 RE: Bewertungen
avatar
Mitglied

dafür ist die Begründung ja da


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2009 15:05
avatar  KIM
#8 RE: Bewertungen
avatar
KIM
Mitglied

Bei sowas ist dicke Luft echt vorprogrammiert - in anderen Foren hat man mit solchem Tun schon wirklich gute Mitglieder vergrault, da sie Meinungen hatten, die nicht jedem passten und sich somit Grüppchen bildeten die eine Art Mobbing veranstalteten - beim großen Forentreffen war es dann manch so einem unangenehm, da er die Personen gänzlich falsch einstufte...

Aber man kann durchaus Bewertungen im Forum veranstalten, man muß es halt mit etwas Humor betrachten und nicht so bierernst sehen - haben wir auch schon getan und NEIN es wurde nicht geschummelt ... war lustig (für mich)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!