- Vorschlag - Rechtevergabe im Forum - Gäste immer erst deaktiviert

04.01.2022 22:40 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 22:41)
#1 - Vorschlag - Rechtevergabe im Forum - Gäste immer erst deaktiviert
avatar
User

Wenn man ein Forum einrichtet, oder auch ein neues, stolpert man immer wieder über die Rechteeinstellung für Gäste, die permanent aktiviert sind.

Es wäre an der Zeit, dass diese immer deaktiviert sind und nur nach gewolltem Einschalten durch den Admin individuell aktiviert werden. Vielleicht muss das auch nicht kleinteilig sein, z.B. beim Setzen und Entfernen von Bewertungen im Basis Tarif .....

Sorry, bitte verschieben

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 12:32
avatar  Ingmar
#2 RE: - Vorschlag - Rechtevergabe im Forum - Gäste immer erst deaktiviert
avatar
Technik

Ich kann verstehen, dass das sinnvoll erscheint.

Allerdings ist diese Einstellung nicht zufällig gewählt. Unsere Statistiken zeigen sehr eindeutig, dass Foren mit vielen auch für Gäste sichtbaren Inhalten auf lange Sicht deutlich erfolgreicher sind als rein interne Foren. Bei der Erstellung eines neuen Bereichs sollte man die Leserechte daher auch nur einschränken, wenn es dafür gute Gründe gibt und nicht weil es die Standardeinstellung ist.

Was ich auf der ToDo liste habe ist eine einfache Möglichkeit für den Admin, z.B. die "Beiträge der letzten Tage"-Seite mit Gäste-Rechten aufzurufen, um dort auf einen Blick die für Gäste freigegebenen Inhalte zu sehen. Das geht natürlich auch jetzt mit einem zweiten Browser oder wenn man sich abmeldet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 18:40
#3 RE: - Vorschlag - Rechtevergabe im Forum - Gäste immer erst deaktiviert
avatar
User

OT: Das mit dem "erfolgreich" kommt sehr auf die Art des Forums an. Bei speziellen Themen wollen Gäste oft nur abgreifen und klinken sich dann aus.
Erklärt auch Foren mit 27 T angemeldeten Usern, davon sind oft nur 50-100 aktiv ....

Ich würde ihn mir wünschen, da ich ziemlich genervt davon bin ständig in alle Ecken der Einstellungen zu gucken, um z.B. zu verhindern, dass Gäste Bewertungen löschen können. Alternativ kann man das teilen z.B. für Beiträge und für die Galerie ?

Aber den Knopf kann man doch bestimmt einbauen ? Wer ihn nutzt wird es doch bewusst tun.

Ich sähe das als Optimierung für zahlende Kunden, die nicht (den ganzen Tag) in den Einstellungen suchen und "Häkchen" setzen wollen / können.

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!