kommen immer wieder nicht ins forum

03.03.2012 11:31
#1 kommen immer wieder nicht ins forum
we
Mitglied

hallo,
wir haben ein problem.
wir kommen immer wieder nicht ins forum, können oft themen nicht anklicken oder müssen solange auf beitrag schreiben klicken, bis wir es mehrfach stehen haben

bitte um rat

http://servusfreunde.xobor.de

danke

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 13:03
#2 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
we
Mitglied

derzeit ist es wieder der fall, wir kommen nicht ins forum

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 16:45
#3 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
avatar
Administrator

Es sind keine Probleme bei uns bekannt, welche für längere Ladezeiten bei Ihrem Forum verantwortlich sein könnten.

Bitte versuchen Sie die Art der Ladeverzögerung genauer zu beschreiben.
Bitte versuchen Sie auch einen Screenshot der etwaigen Fehlermeldung und der betroffenen Seite (welche lange geladen hat) zu machen.
Ist die Administration zu dem Zeitpaunkt auch nur langsam / gar nicht zu erreichen?
Über welchen Zugangsprovider gehen Sie Online?

Testen Sie eventuell eine andere Position der Werbung (Admin > Layout > Position der Werbung) und berichten Sie, ob es damit auch auftritt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:47
#4 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
avatar
Mitglied

Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem. Die Ladezeiten sind mitunter extrem lang. Das Forum lässt sich manchmal gar nicht öffnen oder es dauert sehr lange bis Beiträge etc. gespeichert sind, bzw geht gar nicht.
Im Layout wurde in der letzten zeit nichts wesentlich verändert.
Wäre schön, wenn der Support mal drauf schauen könnte.
Ein Muster (zB bestimmte Zeiten oder Seiten) ist bislang für mich nicht erkennbar. Das Problem wird von mehreren Usern so beschrieben.

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:52
avatar  Damian
#5 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich kann deine Seite Problemlos aufrufen
Hoffen wir mal es ist kein Headware Problem oder sowas im Rechenzentrum.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:53
avatar  Karle4
#6 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
avatar
Mitglied

Auch bei uns kommt es zeitweise zu sehr langen Ladezeiten.

Dieses Problem tritt seit einigen Tagen auf.

Ich bekomme immer mehr Beschwerden unserer Mitglieder über diese langen Ladezeiten.
Liegt das problem irgendwo bei unserem Forum???
Wäre toll, wenn sich ein Experte mal darum kümmern könnte.
http://74295.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 21:49
avatar  LFV
#7 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
LF
LFV
Mitglied

Da das Problem bei mir nicht auftritt und es anscheinend nicht regelmäßig passiert, könnte es einfach nur an der Internetverbindung liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:38 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 11:39)
#8 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
we
Mitglied

danke für eure antworten.
ich habe einmal die internetverbindungen internet explorer,google chrom und firefox getestet und es war überall dassselbe problem.
man kann schwer annehmen,dass diese internetverbindungen alle gleichzeitig nicht funktionieren.
speziell der adminbereich ist extrem langsam und wie mir auffällt nicht immer, sondern immer wieder.
wir haben sehr viele fotos in der bildergalerie,vielleicht hängt es damit zusammen.
dann haben wir sehr viele themen und unterthemen,die ich auf anraten sowieso reduzieren möchte.

ich habe das gefühl, dass es beim hochladen nicht geschafft wird.

irgendetwas stimmt da nicht.
wenn ein beitrag geschrieben wird muss man mehrfach klicken,dass er genommen wird und dann hat man ihn x-mal drinnen.
ich bitte um rat,denn so macht es keinen spass

servusfreunde.xobor.de

wir haben es für gäste zum mitlesen geschlossen.ich glaube aber,dass admins immer reinkommen.
danke für die mühe

lg
webingrid

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:52
#9 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
avatar
Maid

Zitat von webingrid
ich habe einmal die internetverbindungen internet explorer,google chrom und firefox getestet und es war überall dassselbe problem.



Nur als Anmerkung: Der Internetverbindung ist es relativ egal, wie Du online gehst (also über welchen Browser oder mit einem Programm). Wenn Dein Anbieter, aus welchem Grund auch immer, nicht genügend Leistung zur Verfügung stellt, wird die Verbindungsgeschwindigkeit immer niedrig bleiben....

Ich hab jetzt mal blind irgendeine Seite aus google gefischt, wo Du das testen kannst.

Speedmeter

Dann kannst Du noch einmal prüfen, ob es daran liegt.

Ansonsten: Hast Du das Template verändert, eigene Codes bei CSS eingefügt oder in die Kopf-/Fusszeile des Forums (Fehler dort können auch eine Ursache sein) oder fremde Inhalte (Spiele, Uhren, Flash-Anwendungen,...) installiert, die evtl. für Probleme sorgen könnten?

Das sind oft die Fehlerquellen, die sich ziemlich leicht ausmerzen lassen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:55 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 11:55)
avatar  Ingmar
#10 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
avatar
Technik

Zitat
man kann schwer annehmen,dass diese internetverbindungen alle gleichzeitig nicht funktionieren.



Nun ja - so lange du alle Browser an einem Rechner probierst, verwenden diese auch immer die selbe Internetverbindung.

Tatsächlich scheint es so, also ob deine Internetverbindung einfach sehr langsam ist.
Ich kann sowohl im Forum als auch in der Administration keine Verzögerungen erkennen. In der Administration ist bei mir JEDE Seite (auch die der Bildergalerie) in unter einer Sekunde geladen. Wir haben übrigens Foren mit locker 20 Mal mehr Bildern, als das bei euch der Fall ist - das ist also sicher nicht das Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:46
#11 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
we
Mitglied

besten dank für die rasche antwort.
ich wechsle fast täglich das hintergrundbild mit zusammengesetzten fotos. kann das schuld sein ?

LG

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:52
avatar  Ingmar
#12 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
avatar
Technik

Zitat
kann das schuld sein ?



naja wenn dein Hintergrundbild sehr groß ist kann das die Ladezeit des Forums schon verzögern. Allerdings hat das natürlich keine Auswirkung auf die Ladezeit in der Administration.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 13:42
#13 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
we
Mitglied

danke für den hinweis.
ich habe mehrere zusammengesetzte kleinere fotos oder bilder,kann aber für mich nicht feststellen, ob es zu gross ist.
könnt ihr es euch bitte ansehen, man sieht es auch beim geschlossenen forum

danke
webingrid

servusfreunde.xobor.de

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 14:46
avatar  Ingmar
#14 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
avatar
Technik

Die Header-Grafik ist gerade einmal 60Kb groß und kann daher nicht der Grund für längere Ladezeiten sein.

Mal zwei andere Fragen:
Mit was für einer Internetverbindung gehst du denn online?
Haben deine Mitglieder sich auch schon beschwert, dass das Forum langsam wäre?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:08
#15 RE: kommen immer wieder nicht ins forum
we
Mitglied

danke für die auskunft
ich habe internet explorer und einige von uns jammern auch,dass alles sehr langsam ist,aber da haben einige firefox.
liebe grüsse
webingrid

lachen ist die beste medizin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!