Zitat einfügen bei "bearbeiten" von Beiträgen

27.01.2023 12:45
#1 Zitat einfügen bei "bearbeiten" von Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Im Einfügen von Zitaten bin ich firm. Aber trotzdem stell ich mir schon immer die Frage, wie ich ein Zitat einfügen kann, wenn ich bei einem Beitrag auf "bearbeiten" geh . Jetzt bin ich schon so lang dabei, aber ich habs bis dato noch nicht geschnallt.

Wenn ich in einem bereits bestehenden Beitrag eine Passage kopiere/zitieren mit dem Zitierbutton, dann erscheint unten links das da:


und wenn ich dann einen neuen Beitrag schreibe, dann das:


Sprich, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, dann habe ich immer die Möglichkeit das vorher ausgewählte Zitat einzufügen, indem auch alle Details (von wem, usw.) ersichtlich sind.

Wenn ich aber einen bereits bestehenden Beitrag bearbeiten will, dann stehen mir diese Optionen nicht zur Verfügung.


Ich kann bei Bearbeiten eines Beitrags zwar dann die kopierte Passage mit Option [quote] und Strg+V einfügen, aber da sieht man halt nicht, von wem das Zitat ist, keine Nummer des Beitrags, usw.

Wie kann ich ein kopiertes Zitat in einen Beitrag beim "Bearbeiten" einfügen, damit auch die Details des Ursprungs erscheinen?
Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr wißt, was ich meine.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 12:56
avatar  Ingmar
#2 RE: Zitat einfügen bei "bearbeiten" von Beiträgen
avatar
Technik

Hm. Also beim Bearbeiten wird das Zitat-System nicht geladen, da hast du recht.

Du könntest das umgehen, indem du zuerst auf "Mit Zitaten antworten" gehst. Das öffnet das "Neuen Beitrag schreiben"-Fenster und fügt deine gespeicherten Zitate ein. Jetzt kannst du die benötigten Zitate kopieren und im Beitrag Bearbeiten-Fenster einfügen.

Ist nicht gerade komfortabel - sofern das nicht allzu oft vorkommt aber ein brauchbarer "workaround"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 13:52
#3 RE: Zitat einfügen bei "bearbeiten" von Beiträgen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Hm. Also beim Bearbeiten wird das Zitat-System nicht geladen, da hast du recht.

Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke dir.

Jo Ingmar, das mit Zitat antworten kenn ich und ist äußerst praktikabel . Aber das geht ja nur in ein und demselben Thema.
Wenn ich aber ein Zitat mit in anderes Thema "nehmen" will, dann ist das dafür da:


...aber halt nur, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe.

Aber gut, wenn es nicht geht bei "bearbeiten" is ja nicht schlimm. Wollte nur mal nachfragen, da ich ja noch nicht perfekt in der Handhabung mit allem bin

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2023 16:43
#4 RE: Zitat einfügen bei "bearbeiten" von Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo Marie,

da kann ich Dir aushelfen, denn das Auto zitieren klappt ja nicht immer und überall so, wie man es gerne hätte

In Mails z. B. auch nicht, dann benutzt einfach das Kopieren von dem, was Du willst, markierst es und benutzt dazu das Quoteicon in der Iconbar.

1
 
[quote="Ingmar in Beitrag#2"]Hm. Also beim Bearbeiten wird das Zitat-System nicht geladen, da hast du recht.[/quote]
 


Zitat von Ingmar in Beitrag#2
Hm. Also beim Bearbeiten wird das Zitat-System nicht geladen, da hast du recht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!