Fehlermeldung Profil bearbeiten

14.11.2016 19:28
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Fehlermeldung Profil bearbeiten
Be
BenAP ( gelöscht )

In meinem Forum hat mich ein User darauf aufmerksam gemacht, dass unter Profil bearbeiten folgende Fehlermeldung oben erscheint:

Zitat
Ihr aktuelles Profilbild wird momentan von einem externen Server geladen. Bei diesem Link handelt es sich nicht um einen mit HTTPS gesicherte Verbindung Der Administrator dieses Forums gestattet jedoch nur das Einbinden von gesicherten (https://) Links. Aus diesem Grund, wird Ihr Avatar aktuell nicht angezeigt.



Die Profilbilder werden aber angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 09:07
#2 RE: Fehlermeldung Profil bearbeiten
avatar
Techniker

der user selber sieht in seinem Profil das Bild aber für andere wird es in Beiträgen usw. ausgeblendet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 10:04 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 10:17)
avatar  BenAP ( gelöscht )
#3 RE: Fehlermeldung Profil bearbeiten
Be
BenAP ( gelöscht )

Nein wird es nicht.

Ich habe diese Fehlermeldung auch im Profil. Und alle Profilbilder werden normal angezeigt.

EDIT: Gestern hatte ich die Meldung noch, heute ist sie weg. Scheint am Server gelegen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 17:00)
avatar  BenAP ( gelöscht )
#4 RE: Fehlermeldung Profil bearbeiten
Be
BenAP ( gelöscht )

Jetzt ist die Fehlermeldung wieder da:


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 08:44 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 08:44)
#5 RE: Fehlermeldung Profil bearbeiten
avatar
Techniker

ja und du hast HTTPS aktiviert und "Einbinden ungesicherter Bilder verhindern (stattdessen diese Bilder nur verlinken)" eingeschaltet.
Es ist normal das diese Meldung kommt, wenn das Avatarbild über eine externe URL eingebunden wird was NICHT HTTPS gesichert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 19:32
avatar  BenAP ( gelöscht )
#6 RE: Fehlermeldung Profil bearbeiten
Be
BenAP ( gelöscht )

Dann ist das dennoch ein Fehler weil mein Avatar zb auf dem Xobor Server liegt und das bei der Umstellung auf https wohl nicht serverseitig geändert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!