Bildergalerie öffentlich

22.10.2022 17:35
#1 Bildergalerie öffentlich
ki
Mitglied

Hallo an die Admins , mir ist heute aufgefallen das meine Bildergalerie nicht öffentlich ist , was sie bisher immer war . jetzt ist es so das man sich erst anmelden muß um die Bildergalerie zu sehen . Ich habe alle Einstellungen überprüft, für mich sieht es so aus ,als ob alles richtig ist , vielleicht man mir jemand einen Tip geben .
@Ingmar
@Johannes

Forum192987


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 17:45
avatar  River
#2 RE: Bildergalerie öffentlich
avatar
Mitglied

Zitat von killerbiene im Beitrag #1
Hallo an die Admins


Der Link zu deinem Forum führt auf eine Fehlerseite, deshalb kann ich nicht kucken, ob ich die Bildergalerie sehen kann.
Wenn es das Forum ist, das ich vermute, so kann ich zwar den Link in der Navi sehen, die Bildergalerie aber nicht öffnen (muss mich anmelden).

Jedenfalls würde ich nochmal die Rechte prüfen, Cache leeren und dann nochmal schauen.
Evtl. wurde nur der Link in der Navi öffentlich gestellt, die Bildergalerie aber selber nicht?
Die Alben können auch extra eingestellt werden. Womöglich wird die Bildergalerie nicht geöffnet, wenn die Alben auf nicht-öffentlich gestellt sind - das weiß ich aber grad nicht auswendig.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 17:51
#3 RE: Bildergalerie öffentlich
ki
Mitglied

ja genau das ist das Problem .. das man sich anmelden muß um die Bilder zu sehen , das war aber vorher nicht , aber jetzt auf einmal @River


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:25
avatar  Mike48
#4 RE: Bildergalerie öffentlich
avatar
Mitglied

Nix ist mit Anmelden.
Der Link in deinem Profil ist falsch !


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:30
avatar  Mike48
#5 RE: Bildergalerie öffentlich
avatar
Mitglied

Schau mal, ob unter
Admin → Extras → Bildergalerie → Allgemeine Einstellungen
alles richtig eingestellt ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:35
#6 RE: Bildergalerie öffentlich
l2
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #4
Nix ist mit Anmelden.
Der Link in deinem Profil ist falsch !


Manche Foren laufen eben unter homepagemodules.de und nicht unter xobor...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:47 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2022 18:53)
#7 RE: Bildergalerie öffentlich
ki
Mitglied

also wenn du auf den link in meinem profil klickst bist du gleich auf meiner seite , da ist nix falsch , den Haken bei der Bildergalerie habe ich gesetzt . er ist für alle zugänglich das ist ja das Problem , das man als außenstehender sich trotzdem anmelden muß .


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 19:06
#8 RE: Bildergalerie öffentlich
avatar
Mitglied

Killerbiene,

das stimmt nicht, wenn man auf den Link in Deinem Profil geht, kommt man nicht auf Deine Seite, sondern es wird die Fehlermeldung angezeigt, die Mike zeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 19:09
avatar  Mike48
#9 RE: Bildergalerie öffentlich
avatar
Mitglied

Hier gelangt man ins Orbit, siehe #4 RE: Bildergalerie öffentlich


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 19:13
#10 RE: Bildergalerie öffentlich
ki
Mitglied

ich habe nicht gesagt das du auf das board klicken sollst sondern in meinem profil auf den link , ich habe ihn jetzt einmal rauskopiert , http://www.romancescambaiter.de
wenn du da drauf klickst biste gleich da .


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 19:20
#11 RE: Bildergalerie öffentlich
ki
Mitglied

@Johannes kann es sein das ihr da vielleicht eine Änderung gemacht habt ? Das wegen des letzten Massenansturms , dort Änderungen vorgenommen wurden und deshalb die Bildergalerie nach außen nicht mehr zu sehen ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 19:27
avatar  Mike48
#12 RE: Bildergalerie öffentlich
avatar
Mitglied

Kann es an dem Plugin Link-Replace liegen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 19:46
avatar  River
#13 RE: Bildergalerie öffentlich
avatar
Mitglied

Zitat von killerbiene im Beitrag #10
http://www.romancescambaiter.de


Hab ich mir gedacht. War also auf dem richtigen Forum. ;)

Zitat von killerbiene im Beitrag #11
Das wegen des letzten Massenansturms , dort Änderungen vorgenommen wurden und deshalb die Bildergalerie nach außen nicht mehr zu sehen ist ?


Das halte ich sogar für möglich - mal sehen, ob diese Vermutung stimmt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 23:04
#14 RE: Bildergalerie öffentlich
avatar
Administrator

Zitat von killerbiene im Beitrag #11
@Johannes kann es sein das ihr da vielleicht eine Änderung gemacht habt ? Das wegen des letzten Massenansturms , dort Änderungen vorgenommen wurden und deshalb die Bildergalerie nach außen nicht mehr zu sehen ist ?
Ja, so war es! Dazu hatte ich zeitgleich auch per privater Mail informiert. Inzwischen haben Sie die PM ja auch gelesen und wir hatten darüber per PM weiter kommuniziert.


Für alle Mitleser, so ist es ausgegangen:

Zitat
Die Alben sind nun wieder für Gäste / Google einsehbar.
Gleichzeitig wurde die Geschwindigkeit an diesen Stellen optimiert.

Wenn möglich achten Sie bitte darauf keine 500+ Alben auf einer Seite zu zeigen. Eine noch angemessene Geschwindigkeit <1 Sekunde erreichen Sie bei weniger als 100-200 Alben pro Haupt-Album. Bei 500 Alben ist das jedoch auch mit Optimierung alleine durch die Größe der Seite und die horrende Anzahl an zu landenden Fotos nicht möglich!

Ich bezweifle auch sehr stark, dass Google auf einer Seite mit 500 Alben diese noch gut indiziert und rankt. Hier macht es durchaus auch für Google Sinn eine Struktur zu wählen, welche nicht mehr wie 100 Unteralben je Album hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!