Spende ohne Paypal Konte geht nicht

  • Seite 1 von 2
15.09.2022 18:52 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 18:55)
avatar  Mike48
#1 Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Zitat
Die Spenden-Funktion steht aktuell nur über Paypal zur Verfügung. Sie können allerdings auf den Paypal-Button klicken und im nächsten Schritt die Option "als Gast kaufen" wählen, um auch ohne ein Paypal Konto Geld zu spenden



1. Paypal wird in Englisch geöffnet und man kann nicht auf Deutsch umstellen.
2. Die Option "als Gast kaufen" wird nicht angeboten. Man kann nur spenden, wenn man ein Paypal Konto hat.

Am Spenden Button wird angezeigt, dass man mit Visa, Master oder SEPA spenden kann.
SEPA Funktioniert aber nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 20:04 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 20:05)
#2 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Bei mir wird der Spendenaufruf unter dem Forum nicht mehr angezeigt!
"Immer unter dem Forum" ist aktiviert!





15.09.2022 21:59
avatar  Mike48
#3 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Neue Admin Version Beta aktivieren und im Foren Konto die Rechte setzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 08:56
avatar  Ingmar
#4 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
1. Paypal wird in Englisch geöffnet und man kann nicht auf Deutsch umstellen.


Ja, da habe ich mittlerweile aufgegeben. Wir sagen Paypal auf mindestens drei verschiedene Arten, dass die Seite auf deutsch angezeigt werden soll. Das hatte mal genau 2 Monate funktioniert, dann war wieder alles auf Englisch

Wir überarbeiten seit dem Paypal-Aussetzer vor einigen Wochen die gesamte Paypal-Integration. Die neue Version wird dann auch korrekt auf deutsch ausgegeben.

Zitat von Mike48 im Beitrag #1
2. Die Option "als Gast kaufen" wird nicht angeboten. Man kann nur spenden, wenn man ein Paypal Konto hat.

Bei mir sieht das so aus, wenn ich auf Spenden drücke. Als Gast kann man mit Kreditkarte bezahlen (Pay with credit or debit card).


Zitat von Mike48 im Beitrag #1
SEPA Funktioniert aber nicht.

Der Button kommt direkt von Paypal und darf nicht verändert werden. Wenn du ein Paypal-Konto kannst du dort dein Bankkonto hinterlegen und bei einer Zahlung wird der Betrag direkt per SEPA-Zahlung abgebucht. Das ist vermutlich mit dem Sepa-Hinweis gemeint.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 10:06
avatar  Mike48
#5 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Bei mir sieht das so aus


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 10:15 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 10:18)
avatar  Mike48
#6 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Deine Ansicht bekomme ich wenn ich auf "Login . . ." gehe.

Die riesige Eingabemaske, vorallem auch noch in Englisch, die man ausfüllen muss, wenn man ohne PayPal Login spenden will, ist sehr abschreckend, vorallem weil viele Angst haben, gleichzeigzig auch noch ein PayPal Konto zu eröffnen.
Ich meine, das war früher mal einfacher.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 11:25
avatar  Ingmar
#7 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Die riesige Eingabemaske, vorallem auch noch in Englisch, die man ausfüllen muss, wenn man ohne PayPal Login spenden will, ist sehr abschreckend, vorallem weil viele Angst haben, gleichzeigzig auch noch ein PayPal Konto zu eröffnen.
Ich meine, das war früher mal einfacher.


Einfacher war das leider noch nie (allerdings wie gesagt zwischenzeitlich auf deutsch).
Paypal möchte natürlich, dass man bei denen einen account erstellt. Daher ist der "Ohne Account zahlen" Weg denke ich absichtlich eher kompliziert gehalten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 12:14 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 12:16)
avatar  Mike48
#8 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Es ist ja auch die USA als Land vorgegeben.
Da scheinen die Voreinstellungen nicht richtig zu sein oder sie greifen nicht.

Deutsch als Sprache lässt überhaupt nicht einstellen.
Solange die USA als Land eingestellt ist kann man ein paar Sprachen wählen, aber kein Deutsch.
Stellt man das Land Germany kann man keine Sprache mehr auswählen. Die Seite bleibt auf Englisch.




www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 16:32
#9 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
Ha
Mitglied

Wenn jemand kein PayPal Konto hat und auch keine Kredit oder Debit Karte, dann kann der oder die jene nichts spenden.
Wird es dafür eine Alternative geben?

Gruß H.C.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 11:28 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 11:36)
avatar  Mike48
#10 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Ich habe jetzt auch Mitgliederbeschwerden, die nicht spenden, weil es ihnen zu kompliziert ist.
Früher gab es die Möglichkeit, mit einer Kreditkarte ohne Paypal Konto zu zahlen.
Da brauchte man nur seine Kreditkarten Daten eingeben und die den Bestätigungs-Haken setzen und Fertig.

Jetzt muss man dafür seine kompletten persöhnlichen Daten mit Name, Anschrift usw eingeben, sonst kommt man nicht weiter.
Dazu haben meine Senioren keine Lust und die meisten sind damit auch überfordert.

Hier ist dringender Handlungsbedarf. Ohne Spenden können wir das Forum nicht weiter mit einem Tarif versorgen.
Es ist das Geld, was Miranus flöten geht, nicht dass der Foren.

Man sucht vergebens nach der angekündigten Funktion, als Gast zu zahlen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 12:20 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 12:24)
avatar  Mike48
#11 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Als Ergänzung zu meinem Beitrag #10

Wenn man ohne Paypal Konto spenden möchte und kein Paypal Konto eröffnen will, muss man alle Daten eingeben, als wenn man ein Paypal Konto eröffnen wollte.

Das ist Kontraproduktiv und eine Zumutung.
Die Eingabe der Karten-Daten sollte ausreichend sein.
Karten-Nr.
Monat/Jahr der Gültigkeit.
Kartenprüfnummer.
Name des Karteninhabers


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 13:04
avatar  Ingmar
#12 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Technik

Die Zahlung per Kreditkarte ist eine Funktion von Paypal, wir haben darauf keinen Zugriff und können auch nicht entscheiden, welche Daten dort benötigt werden.

Leider sind die Verwaltungskosten bei der Zahlung per Überweisung einfach zu hoch - wir können das daher nicht für die Forenspenden anbieten.

Aber du könntest dir natürlich von denjenigen, die kein Paypal nutzen wollen das Geld direkt auf ein privates Konto überweisen lassen und den Betrag für die Begleichung der Forenrechnung verwenden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 13:34
#13 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Ich melde mich auch rasch dazu,

das ist kein Bug, seitens Xobor schon gar nicht, es werden nur noch diese beiden Optionen angeboten.
Habe lange genug geübt, bis ich meinen Sponsorenbeitrag im GDP tätigen konnte, sowie den fälligen Beitrag für mein eigenes Forum bezahlen.

Dieses Formular wurde nicht von Xobor generiert, also müsst Ihr Euch damit abfinden, entweder über Euer Paypal Konto, oder mit der Kreditkarte, wo man eben diese Angaben machen muss zu zahlen.

Diese Online Shop Formulare sind nun mal so, zudem sind sie sicher, obwohl ich zur alten Generation gehöre, muss auch ich mich täglich mit neuen Dingen befassen, Es ist nichts mehr so, wie es mal gewesen ist und wird auch nie wieder so kommen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 13:58 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 13:58)
avatar  Mike48
#14 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Mitglied

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine, in Shops auch ohne Paypal-Konto nur mit meinen Krditkartendaten bezahlt zu haben, ohne alle Daten wie bei einer Paypalkontoeröffnung eigeben zu müssen.

Werde ich bei meinen nächsten Bestellungen testen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 14:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 14:14)
avatar  Ingmar
#15 RE: Spende ohne Paypal Konte geht nicht
avatar
Technik

Es ist sicherlich möglich, Kreditkartenzahlungen auch ohne Paypal zu integrieren. Da gibt es viele andere Anbieter mit entsprechender Lizenz.

Allerdings kosten solche Dienstleister natürlich auch etwas. Da wir weiterhin unseren Kernmarkt in Deutschland sehen und hier immernoch Kreditkarten vergleichsweise selten für Online-Zahlungen genutzt werden schienen uns diese Kosten bisher nicht gerechtfertigt.

Wir werden das demnächst noch einmal evaluieren, mittlerweile sieht es ja eventuell anders aus als noch vor 5 Jahren.

Ganz allgemein ist Paypal aber bei Zahlungen von 1-5 Euro vermutlich der einzig sinnvolle Weg. Dort kann z.B eine Spende auch wieder mit einem Klick zurückgezahlt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!