Login geht nicht

17.08.2004 09:02
avatar  Thofroe ( Gast )
#1 Login geht nicht
Th
Thofroe ( Gast )

Ich stehe vor einem Rätsel.
Gestern teilte mir ein Nutzer meines Forums mit, dass er sich nicht mehr einloggen kann. Auch die Taste "Passwort vergessen" half nicht. Auch mit dem neuen Passwort kam die meldung "Passwort und Benutzername passen nicht zueinander.
Somit versuchte ich folgendes:
Im Adminbereich änderte ich die E-Mailadrese des Nutzers in meine und ließ mir ein neues Passwort zusenden. Ich loggte mich ein und es funktionierte. Also Mailadresse zurückgeändert und Mail mit Passwort an den Nutzer und ich glaubte das Problem sei erledigt.
Heute früh Anruf: Login geht nicht. Ich teste und siehe da - geht auch nicht.
Also gleiche Prozedur (siehe oben) noch einmal. Bei mir funktioniert es, also Mail an Benutzer usw.
5 Min. später Anruf: Geht nicht. Ich teste wieder: geht bei mir auch nicht mehr.

Ich stehe also vor einem Rätsel.
Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 10:29
avatar  Carsten
#2 RE:Login geht nicht
Ca
Mitglied

Also ist dies bei allen Usern das gleiche oder nur bei ihnen beiden?

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 13:58
avatar  Thofroe ( Gast )
#3 RE:Login geht nicht
Th
Thofroe ( Gast )

Bisher gibt es keinerlei Beschwerden von anderen Usern. Somit können die sich einloggen.
Mit meinem eignen Passwort kann ich mich problemlos einloggen.
Nur bei diesem einen User besteht das Problem. An seiner Technik kann es aber nicht liegen, dann auch ich kann sein Passwort nicht nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 18:17
avatar  Carsten
#4 RE:Login geht nicht
Ca
Mitglied

Bei ihnen Funktioniert der Benutzer von den ein User aber, oder?
Wenn ja dann wüsste ich nurnoch eins, löschen sie den User und dann soll er sich neu Registrieren

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 20:35
avatar  Thofroe ( Gast )
#5 RE:Login geht nicht
Th
Thofroe ( Gast )

Ich habe das im meinem ersten Beitrag schon ausführlich beschrieben.

Ich kann mich von meinem Rechner aus nur mit den Benutzernamen des Users einloggen wenn ich das Passwort neu generiert habe. Dann testet der User und es geht bei ihm nicht. Dann teste ich wieder und es geht bei mir auch nicht.
Ich werde dem User vorschlagen sich neu anzumelden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 20:48
avatar  Thofroe ( Gast )
#6 RE:Login geht nicht
Th
Thofroe ( Gast )

Ich habe eben mal einen Test durchgeführt.
Dabei habe ich im Adminbereich einen User gelöscht. Die Beiträge sind dann noch unverändert da.
Eine erneute Anmeldung mit den gleichen Nicknamen ist aber nicht möglich (trotz Löschung).

Gibt es da Möglichkeiten? Irgendwie möchte ich ja das vorstehende Problem lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2004 20:54
avatar  Carsten
#7 RE:Login geht nicht
Ca
Mitglied

Doch also wenn sie den Nicknamen gelöscht haben ist der Username wieder frei und kann wieder genutzt werden.
Warten sie nach den Löschen 2 min und dann soll der User es nochmal versuchen.
Wenn dies auch nicht klappt dann schicken sie mir ihre Boardnummer + gewünschten Usernamen mir per Private Mails.

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 15:36
avatar  Thofroe ( Gast )
#8 RE:Login geht nicht
Th
Thofroe ( Gast )

Inzwischen konnte ich das Problem lösen bzw. es hat sich möglicherweise von selbst erledigt.
Ich habe heute Vormittag noch mal ein neues Passwort angefordert, mich dann eingeloggt und das Passwort sofort geändert. Zwischenzeitlich hat der Nutzer ohne das ich es wusste, auch noch mal ein Passwort angefordert. Die Mail kam dann zu mir, da ich ja auch meine E-mailadresse eingetragen hatte.
Die Mail mit dem neuen Passwort habe ich an den Nutzer weitergeleitet ohne selbst zu testen und siehe da, nun geht es.
Haken wir also dieses Thema unter Kuriositäten ab.

Übrigens es stimmt, nach kurzer Wartezeit ist ein gelöschter Username wieder frei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 18:53
avatar  Carsten
#9 RE:Login geht nicht
Ca
Mitglied

Ja, wie gesagt
Schön das es wieder funktioniert

MFG Carsten Holtrup...
einer von euern Moderatoren vom Forum Anbieter ->homepagemodules.de<-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!