Smileys in Beiträgen werden nicht immer korrekt angezeigt

04.08.2022 20:52
#1 Smileys in Beiträgen werden nicht immer korrekt angezeigt
avatar
User

Hallo zusammen!

Als blutige Anfängerin hoffe ich auf Eure Geduld, falls ich trotz Benutzung der SuFu einen ähnlichen Thread übersehen haben sollte ...
Ein User meines Forums hat mich informiert, dass Smileys, die er in Beiträgen verendet, mitunter nicht als Grafik, sondern als Link dargestellt werden. Die Beiträge wurden alle vom selben PC im selben Browser geschrieben (Win 10 mit aktuellem Edge).
Ich habe mich heute auf die Suche begeben, konnte jedoch nicht herausfinden, wo das Problem liegt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

Die verwendeten Smileys sind von externen Plattformen hochgeladen worden. Sowohl ich als auch ein weiterer User haben getestet, ob die bewussten Smileys bei uns funktionieren, und das tun sie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 07:12 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 07:13)
avatar  Rika1
#2 RE: Smileys in Beiträgen werden nicht immer korrekt angezeigt
avatar
User

Also ich vermute das es dann nur an dem PC des einen Mitglieds liegt. Wenn der Fehler nur bei einem Mitglied auftaucht und bei allen anderen funktionieren die Smilies kann es nicht am Forum liegen. Könnte an der Grafik des PCs liegen, das MItglied soll mal die Treiber der Grafik (also Intel oder was immer) updaten, das könnte evtl. helfen.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 08:55
avatar  Ingmar
#3 RE: Smileys in Beiträgen werden nicht immer korrekt angezeigt
avatar
Technik

Je nach Einstellung im Forum werden Grafiken, die nur per http - nicht per https - eingebunden werden nur als Link angezeigt. Eventuell liegt da das Problem?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 09:09 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 09:15)
avatar  Mike48
#4 RE: Smileys in Beiträgen werden nicht immer korrekt angezeigt
avatar
User

:)


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 13:05
#5 RE: Smileys in Beiträgen werden nicht immer korrekt angezeigt
avatar
User

Hallo zusammen

Zitat von Gaia Athanasia im Beitrag #1
Die verwendeten Smileys sind von externen Plattformen hochgeladen worden

Kann man jetzt so oder so verstehen.
Wurde der Link des externen Smileyanbieters in der Iconbar direkt eingesetzt oder wurde der Smiley erst abgespeichert und dann IM Forum von der Festplatte hochgeladen, also z.B https://files.homepagemodules.de/xxxxxBeispielBild.gif ?

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Je nach Einstellung im Forum werden Grafiken, die nur per http - nicht per https - eingebunden werden nur als Link angezeigt.

Wenn direkt von der externen Plattform hochgeladen, trifft das zu.
Wenn aber auf Festplatte abgespeichert und dann IM Forum hochgeladen, kann das nicht die Ursache sein. Denk ich jedenfalls

Zitat von Gaia Athanasia im Beitrag #1
Ein User meines Forums hat mich informiert, dass Smileys, die er in Beiträgen verendet, mitunter nicht als Grafik, sondern als Link dargestellt werden

Hat der betreffende User die Rechte bzw. ist in einer Gruppe, welche Forencodes sehen darf?
Also bei Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe.

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 17:45 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2022 17:46)
#6 RE: Smileys in Beiträgen werden nicht immer korrekt angezeigt
avatar
User

Vielen Dank für Eure Antworten!

@mariekulm Die Smileys habe ich von meiner Festplatte ins Forum hochgeladen; die Links zu den Smileys sehen so aus wie in Deinem Beispiel. Tut mir leid, dass ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe.
Die Schreib- und Leserechte des Users sind die gleichen wie bei anderen Mitgliedern, bei denen die Smileys richtig angezeigt werden, mit anderen Worten: Er darf Forencodes sehen. Es hat sich noch eine weitere Userin gemeldet, die das Problem hin und wieder hat - Schreib- und Leserechte sind identisch.
Der erste User hat es mit dem gleichen Smiley getestet: einmal wurde er als Link dargestellt, dann als Grafik.

@Rika1 Danke für den Tipp mit dem Update. Das werde ich weitergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2022 10:58
avatar  Ingmar
#7 RE: Smileys in Beiträgen werden nicht immer korrekt angezeigt
avatar
Technik

Wenn das Problem weiterhin besteht und du dabei Hilfe benötigst bitte einfach mal einen Link zu einem Beitrag posten, bei dem das mit dem Smilie nicht geklappt hat. Dann kann ich mir das direkt vor Ort anschauen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 13:50
#8 RE: Smileys in Beiträgen werden nicht immer korrekt angezeigt
avatar
User

Zitat von Gaia Athanasia im Beitrag #6
Die Smileys habe ich von meiner Festplatte ins Forum hochgeladen; die Links zu den Smileys sehen so aus wie in Deinem Beispiel.

Das ist schon mal gut und kann nicht die Ursache des Problems sein.

Zitat von Rika1 im Beitrag #2
Also ich vermute das es dann nur an dem PC des einen Mitglieds liegt. Wenn der Fehler nur bei einem Mitglied auftaucht und bei allen anderen funktionieren die Smilies kann es nicht am Forum liegen. Könnte an der Grafik des PCs liegen, das MItglied soll mal die Treiber der Grafik (also Intel oder was immer) updaten, das könnte evtl. helfen.

Seh ich jetzt in dem Fall genauso wie Rika.

Wäre schön, wenn du diesbezüglich Rückmeldung geben würdest zum aktuellen Stand.

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!