Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt

24.08.2019 06:21 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 06:22)
avatar  River
#1 Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

@Ingmar

Hey Ingmar,

ich tagge dich mal, weil ich das nicht im Bugreport schreibe. XD

Jedenfalls wird bei einer Smileygruppe die Fensterbreite nicht korrekt angezeigt - siehe Screenshot (das ist die gemeinte Smileygruppe).

Die Fenstergröße und der Versatz sind gleich eingestellt wie in der Gruppe daneben und vor dem Update hat alles gepasst. Nach dem Update und nach der Korrektur wird das Fenster immer noch schmal angezeigt, obwohl die Einstellungen ja identisch zu jenen der anderen Smileygruppe sind.

Betrifft mein Forum und das hier: https://www.perlenkreativforum.de/admin/...nbar#iconheader

Ich weiß nicht, wie ich das korrigieren kann. ^^

Bitte um Info.

Danke und viele Grüße
River

|addpics|1n-39-1add.png,1n-3a-8c46.png|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 07:51
avatar  Lobbo
#2 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Musst dem linken Smileymal die Haare schneiden , der ist 4px höher als der daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 10:19
#3 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Das war auch mein erster Gedanke das die Haare das bewirken
denn sie sind in der gleichen Höhe mit den anderen Smiley.

LG Emanuell
15 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 11:58
avatar  River
#4 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Lobbo im Beitrag #2
Musst dem linken Smileymal die Haare schneiden , der ist 4px höher als der daneben.


Warum soll die Smileyhöhe in der Iconbarleiste irgendwas mit der Fensterbreite des Smileyfensters, das öffnet, wenn ich diesen Smiley anhovere, zu tun haben?

Zuvor waren die Gruppensmileys genauso - sie wurden nicht verändert.

Mir ist aber unterm Türen abschleifen eingefallen, dass ich mal versuchen könnte, die Fensterbreite mit anderem Wert zu speichern und dann zurückändern auf den ursprünglichen Wert. Und dann noch evtl. Forumscache löschen. Wenn ich das dann gemacht habe, melde ich mich nochmal.

Viele Grüße
River

PS: Außerdem bräuchte ich für die Haare das PI Smileyfriseur. |addpics|1n-c-7821.gif-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 17:34
avatar  erika50
#5 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

River möchte dir ein Vorschlag machen ich habe das so gemacht habe Gruppe aufgemacht in verschiedenen Themen wie Sommer, Weihnachten guten Morgen genau so habe ich das gemacht Gruß Erika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 17:39
avatar  River
#6 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von erika50 im Beitrag #5
genau so habe ich das gemacht Gruß Erika


Super Idee - danke für den Vorschlag.

Viele Grüße
River

PS: Muss mal wieder so'n Bollywood-Märchen anschauen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 09:23
avatar  River
#7 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Nun Rückmeldung zur Fensterbreite: Seltsamerweise war heute nur bei mir die Fensterbreite auf 200 px. Entweder hab ich mich letztes Mal verkuckt oder es gab ein virtuelles Phänomen. Ich tippe auf Ersteres. XD

Jedenfalls konnte ich die Fensterbreite anpassen - alles schön.

Was aber sonderbar ist, das ist, dass nun die Standardsmileys (alien etc) mit meiner ersten Smileygruppe vermischt wurden. Die waren bisher unter den Versteckten.^^

Klaro kann ich die unter die versteckten Smileys reinziehen, wollte nur melden, dass nun dieses Phänomen vorliegt. Diesmal aber ohne Verkucken. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 11:09
#8 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7

Was aber sonderbar ist, das ist, dass nun die Standardsmileys (alien etc) mit meiner ersten Smileygruppe vermischt wurden. Die waren bisher unter den Versteckten.^^

Klaro kann ich die unter die versteckten Smileys reinziehen, wollte nur melden, dass nun dieses Phänomen vorliegt. Diesmal aber ohne Verkucken. XD

Hallo River,

dazu hat Ingmar etwas gesagt, glaube vorgestern, finde es grad nicht. Nachdem Einspielen dieses Updates, sind glaube ich die Standardsmilies wieder wie zuvor in der Gruppe, wird dir also wohl nichts anderes übrigbleiben, als die wieder in die versteckten zu ziehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 11:11
avatar  Ingmar
#9 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Technik

Naja wenn das mit diesem Update un absichtlich von uns zu den sichtbaren Smilies gewandert ist werden wir das natürlich morgen wieder rückgängig machen. So lange euch das reicht müsst ihr natürlich auch nicht selbst Hand anlegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 13:47
avatar  River
#10 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
So lange euch das reicht müsst ihr natürlich auch nicht selbst Hand anlegen.


Das Komische ist, dass es nur bei mir so ist - im Forum von Bea nicht. Wir haben dort die Iconbar gleich erstellt.

Noch komischer ist, dass ich die Standardsmileys zwar zu den Versteckten (in die vorhandene versteckte Gruppe) runterziehen, sie aber nicht in eine neue erstellte versteckte Gruppe ziehen kann.

Es ist nicht eilig, Ingmar. Eigentlich könnte ich die auch einfach löschen - wir werden sie nie benutzen, aber dann kann ich vermutlich die neuen Iconsets nicht verwenden, weil sie die Standardsmileys ersetzen werden? Wenn ich die bisherigen Standardsmileys trotzdem löschen kann, könnte ich das tun - dann braucht ihr das nicht backuppen oder eben rückgängig machen, und vor allem könnten sie sich nie wieder mit meinen Smileys der 1. Gruppe vermischen. Das wäre dann eine finale Lösung sozusagen.

Andererseits frage ich mich, wenn ich ein neues Iconset verwenden würde, mischen die sich dann auch mit meiner 1. Smileygruppe?
Ja - ich möchte die neuen Iconsets sehr gerne ausprobieren (im Testforum) und evtl. eins davon nehmen - die sehen ja einfach Zucker aus.

Es ist alles ein büschen knifflig und kompliziert und deshalb kann ich niemals ein Computercrack wie du werden, Ingmar.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 06:50 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 06:53)
avatar  River
#11 RE: Iconbar - Fensterbreite wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Nun habe ich die für uns alle einfachste Lösung genommen und die Smileys gelöscht. Mir ist eingefallen, dass ich die ja aus dem Testforum holen kann, wenn man sie je brauchen würde.

Also - alles wieder OK.

Viele Grüße
River

Edit: Eigentlich hätte ich alles schon von Anfang an so machen können, wie ich es jetzt gemacht habe, aber es war sehr hilfreich, die Überlegungen zu teilen und immerhin hätte es ja sein können, ich hätte das echt nicht selber richten können.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!