HTML/CSS wird nicht korrekt angezeigt

09.10.2019 15:24
#1 HTML/CSS wird nicht korrekt angezeigt
Mi
Mitglied

Hi,
ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann verschiebt das Thema doch bitte und entschuldigt c:
Ich bin kein Foren-Besitzer, aber als User habe ich dieses Problem trotzdem.
Und zwar, wie die Überschrift schon sagt, werden Codes nicht richtig dargestellt. Gewisse Dinge werden einfach gefressen und nicht dargestellt. Heißt, der Code verschwindet zwar (HTML ist ja aktiviert), aber das, was dann angezeigt werden soll, wird zum Teil gar nicht, oder falsch angezeigt.
An einem Fehler im Code kann es eigentlich nicht liegen, da es auf anderen Websiten (Die nicht von Xobor sind) so funktioniert, wie es soll. Allerdings bin ich auch kein sehr großer Spezialist, was HTML und co. angeht. Aber wenn der Code auf anderen Seiten funktioniert, müsste er ja auf Xobor eigentlich auch funktionieren?
Ein konkretes Beispiel hierzu:
Ich möchte anhand eines Codes eine Google Docs Tabelle einbinden.
Der Code ist der Folgende:
<iframe src="https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tenlzI29u_PHeRHQI-gJfbOVujlhPD6FTemCflpR1zk/edit?usp=sharing" style="border:2px solid black ;" name="pdf" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="600" width="800"></iframe>
Auf z.B. Forumieren sieht der Code dann so aus: *klick* . Wird also genau so angezeigt, wie es soll.
Auf Xobor wird allerdings nur der schwarze Rahmen angezeigt. Ohne die Tabelle darin.

Jetzt ist meine Frage, liegt das an Xobor generell, an meinem Code, oder fehlt hier einfach eine Einstellung, die der Admin hätte machen müssen?
HTML ist wie gesagt akzeptiert, ein Teil (der Rahmen), wird ja auch angezeigt. Der Rest nur leider nicht.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 15:50
avatar  Sami
#2 RE: HTML/CSS wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Xobor

Hallo @Milkwhisker,

der Code funktioniert bei mir im Forum wie gewünscht. Ich vermute, dass der Admin in der Iconbar einen Forencode hat das sich mit dem IFrame-Code "beißt". Allerdings ist das nur eine Vermutung, um genaueres sagen zu können bräuchte ich die Info, um welches Forum es sich handelt, außerdem wäre es sinnvoller, wenn sich der Admin direkt bei uns melden.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 16:10
#3 RE: HTML/CSS wird nicht korrekt angezeigt
Mi
Mitglied

Ich werde es an den Admin weiterleiten! Dann kann sie sich auch hier melden. Danke schonmal! c:
Das Forum ist das hier: *klick*


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 20:39
#4 RE: HTML/CSS wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Hallöchen,
hier ist einmal der Admin des Forums, in dem es paar HTML-Probleme gibt c;

Genau, in den Einstellungen wurde HTML soweit überall aktiviert und es funktioniert ja auch...
aber eben nur zum Teil.
Wir hoffen, dass man uns behilflich sein kann^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 19:01
#5 RE: HTML/CSS wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

@Sami
Wenn es tatsächliche ein Forencode ist der sich mit dem IFrame nicht "verträgt", wie kann ich dieses Problem lösen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 19:34
#6 RE: HTML/CSS wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Mitglied

Oke, ich habe es!^^
Es lag anscheinend am Browser. Ich habe zuvor Google Chrome benutzt, wo bei dem eingefügten nur ein schwarzer Rahmen mit leerem Inhalt angezeigt wurde.
Nun aber habe es es bei Mozilla Firefox ausprobiert und es funktioniert! :3

Warum Google diesen Code jedoch nicht annimmt, bleibt mir ein Rätsel.

LG^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 14:31
avatar  Sami
#7 RE: HTML/CSS wird nicht korrekt angezeigt
avatar
Xobor

Sehr seltsam, woran das liegt kann ich dir gerade nicht sagen aber wir werden es uns mal bei Gelegenheit genauer anschauen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!