Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.

18.04.2022 22:55
#1 Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.
avatar
Mitglied

Hallöchen!

Sowohl gestern, als auch heute ist uns folgendes Problem aufgefallen:

Bearbeitet man einen Beitrag und drückt auf „Vorschau“ ist alles in Ordnung. Drückt man auf „Senden“ erscheint eine Fehlermeldung „HTTP ERROR 500“. Komischerweise wird die Änderung dennoch ausgeführt und es wird angezeigt, dass der Beitrag vor einer Minute bearbeitet wurde. Selbiges Problem trat auch gestern beim Blog auf, allerdings wurden da die Änderungen nicht übernommen.

Problem trat bei drei unterschiedlichen Administratoren auf, die jeweils Chrome benutzt haben.

Danke im Voraus!

Liebste Grüße!
Gaia | 851184


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 10:03
avatar  Ingmar
#2 RE: Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.
avatar
Technik

Passiert das immer? Also egal bei welchem Beitrag? Kann ich das einfach mit einem beliebigen Beitrag bei euch testen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 11:54
#3 RE: Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Interessanterweise nicht bei jedem Beitrag, hier aber auf jeden Fall: https://tampa-bay.xobor.de/t3272f16232-A...-amp-NAMEN.html & beim Blog.

Liebste Grüße und Danke fürs Nachschauen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 15:42
#4 RE: Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.
avatar
Mitglied

Korrektur: Die Änderungen werden zwar kurzzeitig übernommen, aber bei erneuter (versuchter & gescheiterter) Bearbeitung sind sie vorherigen Änderungen wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 11:25
#5 RE: Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.
avatar
Mitglied

Bei uns könnt ihr das auch gern Testen und bei uns gehts erst seit dem 31.03 nicht mehr. Erst war das Problem nur ab und an da und jetzt geht nichts mehr zu bearbeiten. Editieren kann ich alle Beiträge aber nicht mehr ändern oder schließen oder Kommentare zulassen oder schließen :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 11:30
avatar  Ingmar
#6 RE: Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.
avatar
Technik

Danke für die Details, ich bin gerade auf der Fehlersuche wegen dieses Problems.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 09:33
#7 RE: Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Hast du schon etwas herausfinden können? Das Problem besteht nämlich weiterhin. Wir hatten hin und wieder Bugs, wenn es bei einem Beitrag zu viele Bearbeitungen gab, doch auch ein 'Austauschen' des Threads hat das Problem nicht gelöst.

Danke fürs Nachschauen!

Liebste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2022 16:46
avatar  Ingmar
#8 RE: Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.
avatar
Technik

Ja, ich habe den Fehler gefunden und intern behoben.
Wir mussten das Update dazu aus organisatorischen Gründen auf nach Pfingsten verschieben, das sollte aber jetzt wirklich bald online gehen.

Ich bitte die lange Wartezeit zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 12:15
#9 RE: Beitragsbearbeitung führt zu Fehlermeldung.
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar!

Danke für die rasche Rückmeldung und super, dass es gefunden wurde! Danke fürs Dranbleiben!

Liebste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!