Trennlinie

16.12.2011 17:51 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 17:52)
avatar  C-Gam
#1 Trennlinie
avatar
Mitglied

Ist möglich das eine Trennlinie automatisch zwischen Posting und Signatur eingefügt wird ?
Ich editiere das jedes mal mit einen <hr> selber wieder hinein.

{{message:signature==true.start}}<p><hr>{{message:signature}}</p>{{message:signature==true.end}}

Dazu wäre noch ein Trennlinie zwischen Signatur und Bewertung/Bedanken sehr sinnvoll. Wie kann ich den setzen ?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:51 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 21:54)
#2 RE: Trennlinie
avatar
Mitglied

Hi,

mit dem folgenden kannst Du die Trennlinie zwischen Signatur und Posting deutlicher machen:
bei ->Admin ->Layout ->Farben & Einstellungen ->CSS einfügen:

Zitat
.msignature {
border-top-color: #383838;
border-top-style: solid;
border-top-width: 0.5px;
margin-top: 20px;
padding-bottom: 10px;
padding-left: 0;
padding-right: 0;
padding-top: 10px;
!important;
}



lila = diese Werte habe ich, meinen Vorstellungen entsprechend, in meinem Forum verwendet. Das kann man aber ohne weiteres ändern.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:27
avatar  C-Gam
#3 RE: Trennlinie
avatar
Mitglied

Hi Gudrun,

zusätzlich ? Wenn ich das einfüge und das <hr> wegmache, ist die Trennlinie auch wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 13:55
avatar  Damian
#4 RE: Trennlinie
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hi,
Weil ich denke das du Standard Template benutzt, brauchst du die Style angaben gar nicht außer du möchtest die Trennlinie Stylen mit farbe usw.
<hr> ist die Dargestellte Trennlinie also solltest du dass drinen lassen.
Um die Trennlinie zu Stylen musst du im Standard Template anstatt einer CSS-Klasse wie .msignature es durch hr ersätzen.
Also:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
hr {
border-top-color: #383838;
border-top-style: solid;
border-top-width: 0.5px;
margin-top: 20px;
padding-bottom: 10px;
padding-left: 0;
padding-right: 0;
padding-top: 10px;
}
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 09:36
avatar  C-Gam
#5 RE: Trennlinie
avatar
Mitglied

Danke für Erklärung.
Jetzt warte ich mal auf eine Antwort von den Chefs, ob das nicht automatisch implementiert werden kann ohne das ich nach jedem Update das <hr> wieder setzen muss.
Dazu noch die Linie zwischen Sig und Bewertung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 11:24 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 11:25)
#6 RE: Trennlinie
avatar
Mitglied

Einfach den Code "(line)" (aber mit eckigen Klammern!) als erstes in der Signatur im Profil eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:02
avatar  C-Gam
#7 RE: Trennlinie
avatar
Mitglied

Hatte ich auch schon, aber da denkt nicht jeder User dran. Oder kann man das automatisieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:17
avatar  Damian
#8 RE: Trennlinie
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von C-Gam
Hatte ich auch schon, aber da denkt nicht jeder User dran. Oder kann man das automatisieren ?


Die eine Sache ist denke ich dafür ausreichend. Wen du es denoch so haben willst das dass gleich bei den Eistellungen zu ändern ist muss es im Template-Element Einstellungen - Profil editieren folgende Zeile gesucht werden:

 <td valign="top" nowrap class="nnor">Signatur <br>
<small>
{{true.start}}Ja{{true.end}}
{{false.start}}Nein{{false.end}}
Forum Codes: {{usecodes==true.true.false}}<br>
Bilder einfügen: {{useimage==true.true.false}}<br>
HTML: {{usehtml==true.true.false}}<br>
Maximal {{signature_size}} Zeichen</small></td>
<td valign="top" width="75%" class="nnor"><textarea rows="5" id="signatur_{{signature_jsid}}" name="signature" cols="50">{{signature}}</textarea> {{signature_mandatory==true.start}} <span style="color:#FF0000;"> Pflichtfeld </span>{{signature_mandatory==true.end}}</td>
</tr>
{{signature_unvisible==false.end}}


{{portrait_unvisible==false.start}}
<tr>
<td valign="top" nowrap class="nnor">Portrait<br>

Die grüne Zeile durch diese Ersätzen:
 <td valign="top" width="75%" class="nnor"><textarea rows="5" id="signatur_{{signature_jsid}}" name="signature" cols="50">{{signature}}rot]<hr />[/rot]</textarea> {{signature_mandatory==true.start}} <span style="color:#FF0000;"> Pflichtfeld </span>{{signature_mandatory==true.end}}</td>

Rot ist hierbei die Änderung
Ein Problem was dabei sein kann, beim zweiten Editieren sind Plötzlich 2 <hr /> im Textfeld zusehen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!