Aktive User fehlerhaft angezeigt

  • Seite 1 von 2
16.11.2009 20:01
avatar  Berndp
#1 Aktive User fehlerhaft angezeigt
Be
Mitglied

Hallo,

nachdem sich heute 4 neue Mitglieder angemeldet haben wird in der Übersicht unten "Insgesamt 5 Besucher im Forum unterwegs" angezeigt. Insgesamt sind aber auch nur 5, mit mir 6 registriert und egal ob einer, zwei oder keiner online ist wird es so angezeigt.
Klemmt da was?
http://200046.homepagemodules.de/

Gruß, Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 18:56
avatar  Berndp
#2 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
Be
Mitglied



http://200046.homepagemodules.de/

Hallo weiß denn hier wirklich keiner warum alle 6 registrierten User im Forum unterwegs sind obwohl nur zwei online sind?

Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 18:58
#3 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
Administrator

Die haben diese Anzeige im eigenem Template verändert.

Es werden Gäste und Mitglieder summiert, sodass die aktuellen Besucher höher sein können, als die Anzahl an registrierten Mitgliedern im Forum.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 13:00 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 13:02)
avatar  krisu
#4 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
Mitglied

Kann mir jemand helfen.

Die Rekordanzeige in unserem Forum spielt alle Stückerl.

"Der Rekord liegt bei 266 Benutzern am 24.11.2009 05:53 Uhr."

..... und das bei gerade mal 43 Mitglieder und der doch etwas frühen Morgenstunde
Es kann sich dabei nur um ein vorweihnachtliches Geschenk handeln.
Könnte das bitte jemand von den Techniker wieder in Ordnung bringen?
Board Nr.156 236

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 13:51
#5 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
Administrator

Dieser Rekord spiegelt die tatsächlichen gleichzeitigen Besucher ihres Forums zu dieser Zeit wieder. Offenbar hat sich jemand einen Spaß erlaubt und 260 Besucher auf ihre Seite gelockt.

Mit dem nächsten Update können sie den Rekord selbst über die Administration zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 14:43
avatar  KIM
#6 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
KIM
Mitglied

Wie macht man denn sowas @ Johannes?

Bei uns war das gerade andersrum - der Rekord geht auch nicht mehr in die Höhe, bleibt bei 125 stehen - obwohl wir letztens (als ich wiedermal so 'nen Newsletter losschickte) über das doppelte online hatten ... irgendwie ist da doch sehr der Wurm drin, oder?

Jedenfalls finde ich es nicht gut, wenn zukünftig Admins am Rekord rumbasteln können ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 15:08
#7 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
Administrator

Zitat von KIM
Wie macht man denn sowas @ Johannes?.

Das wird hier nicht zur Nachahmung erklärt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 15:09
avatar  mihca02
#8 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
mi
Mitglied

solange die Funktion auf nur zurücksetzen beschränkt ist :-)

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 15:15
avatar  KIM
#9 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat von KIM
Wie macht man denn sowas @ Johannes?.

Das wird hier nicht zur Nachahmung erklärt.




Mir ist schon bewusst das man kostenpflichtig Besucher auf ne Seite lotzen kann - aber wo ist da der Spaß darin?

Tut mir leid, ich glaube das nicht, dass es Menschen gibt die sowas aus "Spaß" machen - das ist doch nicht witzig - und überhaupt was hat man davon?
Und weswegen stimmt bei uns seit dem Update rein gar nix mehr? Oder liegt das alles am neuen Design - nächste Woche wird wieder abgebucht, und es funktioniert rein gar nix was die Zahlen anbelangt - bin echt am überlegen ob ich mir für das Geld nicht lieber ne neue Jeans kauf :/


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 15:25
#10 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
Administrator

Zitat von KIM
Und weswegen stimmt bei uns seit dem Update rein gar nix mehr? Oder liegt das alles am neuen Design - nächste Woche wird wieder abgebucht, und es funktioniert rein gar nix was die Zahlen anbelangt

Es gibt zu diesem Fehler bei ihrem Forum bereits einen Thread, wo auch über den Stand berichtet wurde - es hat hier in diesem Thread also nichts zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 15:32
avatar  KIM
#11 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
KIM
Mitglied

Wo ist in meinem Forum ein Thread darüber? Ich habe hier zum Problem hinzugefügt das dies mit dem Rekord bei uns ebenfalls nicht richtig ist, da wir vor 3-4 Tagen ca. 250 Leute on hatten, dieses aber nicht berücksichtigt wurde - das andere schrieb ich nur da Sie Herr Voß meinten, jemand schicke aus "Spaß" User in andere Foren ... da habe ich wirklich kurz auflachen müssen, sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 17:58 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 18:11)
avatar  krisu
#12 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Dieser Rekord spiegelt die tatsächlichen gleichzeitigen Besucher ihres Forums zu dieser Zeit wieder. Offenbar hat sich jemand einen Spaß erlaubt und 260 Besucher auf ihre Seite gelockt.

Vielen Dank für den Hinweis. Welchen Sinn diese Zahl beinhaltet, hatte ich schon vorher begriffen.
Nicht böse sein, aber Ihre Antwort widerspricht jeder Logik und sehe das als bloßes abtun eines Fehlers, der nicht erkannt werden will.

Erstens sind wir ein sehr kleines Forum mit vergleichsweise wenig Mitglieder von gerade mal 43 Personen und davon sind nur ein Drittel regelmäßig aktiv.
Zweitens, wo bitte soll jemand auf einen Schlag 260 Personen hernehmen, wenn in unserer HP gerade mal bis dato 4-6 Personen seit bestehen des Forums auf einmal anwesend waren. Und ich beobachte das jeden Tag regelmäßig.
Drittens waren es kurz vorher um ca. 5:00Uhr früh 227 Personen die angezeigt wurden, eine Stunde später war ein neuer Rekord von 266 Personen vorhanden.
Ich sehe diese Sache eher als einen rein technischen Fehler in dem Zählungssystem.
Aber wenn es beim nächsten Update eine Rückstellungsmöglichkeit gibt, ja dann.....
Ob das allerdings die Lösung darstellt, stelle ich mal in Frage

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 18:34
#13 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Vielen Dank für den Hinweis. Welchen Sinn diese Zahl beinhaltet, hatte ich schon vorher begriffen.
Nicht böse sein, aber Ihre Antwort widerspricht jeder Logik und sehe das als bloßes abtun eines Fehlers, der nicht erkannt werden will.

Die Log-Daten sind eindeutig: Es wurde im Zeitraum von 15 Minuten (Die Session Zeit für als Online angezeigte User) von 260 unterschiedlichen Rechnern gegen 04:40 Uhr auf ihr Forum zugegriffen. Die hohe Zahl an unterschiedlichen Rechnern hielt 06:30 Uhr an und begann gegen 04:20 Uhr.

Den Vorwurf wir würden hier einen Fehler unsererseits verschleiern zu versuchen finde ich nicht angemessen. Ich bitte sie daher diesen Vorwurf spätestens nach Einsicht der Log-Daten zurückzunehmen. Die Log-Daten schicke ich ihnen gleich per Mail zu.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 18:44
avatar  mihca02
#14 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
mi
Mitglied

ich denke das war ein Spamangriff :-)

man ändert in kurzer Zeit die IP Adressen über ein script und schickt so alle 5 sek. einen Gast aufs Forum

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 21:27
avatar  krisu
#15 RE: Aktive User fehlerhaft angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Den Vorwurf wir würden hier einen Fehler unsererseits verschleiern zu versuchen finde ich nicht angemessen. Ich bitte sie daher diesen Vorwurf spätestens nach Einsicht der Log-Daten zurückzunehmen. Die Log-Daten schicke ich ihnen gleich per Mail zu.


Es war nie meine Absicht, hier jemand in irgendeiner Form zu beschuldigen. Wenn es durch meine Aussage denn Anschein erweckt hat, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es für unsereins nicht nachvollziehbar ist.
Die Log Daten erklären aber, dass tatsächlich die große Anzahl an Zugriffen vorhanden war. Vielen Dank für die Email.
Es erklärt mir allerdings nicht, wodurch und woher es plötzlich zu solche "Angriffen" kommen kann.
Bis dato hat es, seit bestehen unseres Forums, dergleichen nicht gegeben.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!