V6 Editor

13.11.2020 05:11
avatar  Nara
#1 V6 Editor
avatar
Mitglied

Ich finde das neue Template toll. Aber das mit den Smiliegrössen im Editor ist schlimm. Da sind eigene Smiliegruppen, auch Textsmilies dann miniklein. Habe das versucht über css anders einzustellen, aber sieht dann gruselig aus. Ist zwar dadurch grösser, aber so unterschiedlich. Textsmilies sieht nan dann so grade eben kleine Smilies sind dann riesig und verpixelt. Gibt es dafür keine Lösung? Im Business Template konnte ich das super nutzen, jetzt find ich einfach keine Lösung dafür. Der Tiny MCE bringt dadurch, das dann Smiliegruppen fehlen und im mobile Template dadurch die Anpassung nicht stimmt auch keine wirkliche Alternative. Warum werden die eigenen Smilies nicht ordentlich angezeigt? Dankesbilder miniklein gemacht? Versteh ich so nicht. Ich würde das Template ungerne wieder wechseln, nur wegen dem Editor.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 10:12 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 10:16)
avatar  Ingmar
#2 RE: V6 Editor
avatar
Technik

Zitat von Nara im Beitrag #1
Warum werden die eigenen Smilies nicht ordentlich angezeigt? Dankesbilder miniklein gemacht?


Ganz einfach: Das Template ist für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert - dort sind blinkende Smilies in beliebigen Größen nur bedingt nutzbar. Damit das also unabhängig von den Smilie-Größen immer angezeigt werden kann werden alle Smilies in der Höhe begrenzt.

Folgendes SCSS-Addon sollte das ändern:

1
2
3
 
.xob_icon {
height: auto !important;
}
 



-edit-
Wenn die Smilies dann auch im Beitragin voller Größe angezeigt werden sollen müsstest du noch das hier hinzufügen:

1
 
.xsmile { max-height: none !important;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2020 11:43
avatar  Nara
#3 RE: V6 Editor
avatar
Mitglied

Wow, das wars. Vielen Dank, nun ist das Template perfekt. Hab da mit den Grössen was zusammengebastelt und es konnte so einfach sein.Hatte xob_icon und xsmile feste Grösse gegeben, das sah es echt bescheiden aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 13:01
#4 RE: V6 Editor
Ha
Mitglied

Wir haben auch auf einmal das Problem, das die Smilies im Text auf einmal sehr sehr klein angezeigt werden. Nur habe ich bei uns das SCSS-Addon schon wie angegeben geändert. Jetzt werden mir im Editor zwar die Smilies groß angezeigt, aber im Text selbst erkennt man sie kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!