Probleme mit Smilies und [quote]

16.12.2009 20:27
avatar  rolaka
#1 Probleme mit Smilies und [quote]
ro
Mitglied

Forum 48512.dynamicboard

Seit einiger Zeit häufen sich in unserem Forum die Darstellungsausfälle der Smilies. Erst meldeten einige User aus dem Hamburger Raum das Problem, nun scheint es bundesweit bei unseren Usern der Fall zu sein.
Auf meinem eigenen Bildschirm wird er mal angezeigt, mal nicht. Wenn ein User einen Smilie eingestellt hat wird mir der Name des Smilie angezeigt. Rufe ich dann als Admin den Beitrag in der Edit-Funktion auf und speichere ihn ohne jegliche Veränderung einfach wieder ab wird der Smilie sofort angezeigt.
In der Suchfunktion habe ich leider keine Lösung des Problems gefunden.
Könnte jemand vom Support mir das Problem erklären?
Dank im voraus

Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 21:21
#2 RE: Probleme mit Smilies und [quote]
avatar
Mitglied

Hast du die Smilies auf deinem PC gespeichert und hochgeladen (dann den Link eingestellt) oder hast du den direkten Smilie-Link eingesetzt?

Das Problem hatte ich nämlich auch, weil ich den direkten Grafik-Link genommen hatte... Wenn also das Problem dadurch besteht, dann würde ich empfehlen, alle Smilies auf deinem Rechner zu speichern und noch einmal hochzuladen...

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 21:33
avatar  rolaka
#3 RE: Probleme mit Smilies und [quote]
ro
Mitglied

Alle Smilies sind entweder bei https://img.homepagemodules.de/... oder http://www.bilder-hochladen.net/files/.... gelistet.
Bis vor ca. 3 Wochen lief auch alles problemlos. So nach und nach meldeten sich dann verschiedene Forumsmitglieder und teilten mit, dass die Smilies nicht angezeigt würden.

Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 21:36
#4 RE: Probleme mit Smilies und [quote]
avatar
Mitglied

Mh... dann kann ich leider auch nicht weiter helfen... Mal warten, was der Support sagt...

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 21:40 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 21:40)
avatar  Fabian
#5 RE: Probleme mit Smilies und [quote]
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von rolaka
Wenn ein User einen Smilie eingestellt hat wird mir der Name des Smilie angezeigt. Rufe ich dann als Admin den Beitrag in der Edit-Funktion auf und speichere ihn ohne jegliche Veränderung einfach wieder ab wird der Smilie sofort angezeigt.


sieht für mich danach aus, als hätten deine Mitglieder nicht die Berechtigung Smilies zu setzen.

Überprüfe bitte folgende Einstellung:
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Mitglieder -> Schreib & Leserechte: Forencodes

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 21:49
avatar  mihca02
#6 RE: Probleme mit Smilies und [quote]
mi
Mitglied

dann sorgt doch auch mal dafür, das hier im Forum der [clown] wieder funktioniert

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 21:53 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 21:55)
avatar  rolaka
#7 RE: Probleme mit Smilies und [quote]
ro
Mitglied

Hallo Fabian,

habe nachgeschaut, die Berechtigungen sind für alle vergeben, mit Häkchen. Das merkwürdige ist dabei auch, das aus der Benutzergruppe heraus im gleichen Thread unterschiedlich angezeigt wird. Bei einigen Einträgen ist der Smilie vorhanden, bei nächsten Eintrag wird nur der Name des Smilie angezeigt, dann wieder, im übernächsten Eintrag der Smilie.
Das ist es ja was mich so stutzen lässt. Wie schon im ersten Eintrag geschrieben fing es bei Mitgliedern aus dem Raum Hamburg vor einigen Wochen an. Jetzt immer mehr. Alle haben die gleichen Berechtigungen. Zudem habe ich in den Einstellungen dazu schon mehrere Wochen (Monate) nichts verändert.
??Grübel, Grübel??

Rolf

Kann es möglichweise daran liegen dass ich das Forumsupdate nicht eingespielt habe? Ich arbeite immer noch mit alten Einstellung und würde diese gern beibehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 22:18
#8 RE: Probleme mit Smilies und [quote]
avatar
Mitglied

Ganz andere Frage: Kann es vielleicht sein, dass viele deiner User den Internet Explorer benutzen?

Ich weiß, ja jetzt soll der schon wieder schuld sein aber das kommt ja nicht von ungefähr...

Kannst ja mal fragen... denn mir ist gerade eingefallen, dass es bei mir auch Probleme im Forum gab, weil zwei user den IE hatten... Als sie dann Firefox hatten, waren die Probleme gelöst....

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2009 00:01
avatar  rolaka ( Gast )
#9 RE: Probleme mit Smilies und [quote]
ro
rolaka ( Gast )

Ja, wir haben laut statistischer Auswertung etwa 30 % Internexploreruser. Ich müsste die Betroffenen aber erst mal abfragen ob sie damit arbeiten.

Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!