v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox

  • Seite 2 von 3
25.01.2022 10:45
avatar  Rika1
#16 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Hallo Mike, ich hab das business Layout, da sind die Links nicht in der Navi-Leiste sondern in einer Leiste über dem Logo. Und diese Leiste ist eben nicht da wenn man das Logo über die Admin-Funktionen einstellt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 10:46
avatar  844er
#17 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #13
Aber auch bei Dir fehlt die obere Leiste über dem Logo. Und in der steht der Link zu den privaten Einstellungen sowie der Link zur Administration.


Hallo Rika
Das v6 ist optisch etwas anders, als das v1-4.

Beim v6 -Template gibt es kein oberes Menü in der Desktopansich mehrt, so wie man es beim v1-4 noch kennt. Es sei denn zu fixierst die Menüleiste im v6-Template. Dann wird dir das Menü über dem Logo angezeigt.

Hier mal die Ansichten im ausgeloggtem Zustand in der Desktop- und Mobilen Ansicht


Wenn du dann eingeloggt bist, dann erscheint rechts im Menü das Avatarbild und das Zeichen für die Admineinstellungen


Klickst du auf das Avatarbildchen dann erscheint dir auch das Menü mit den Einstellungen

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 10:53 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 10:59)
avatar  844er
#18 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #16
Hallo Mike, ich hab das business Layout, da sind die Links nicht in der Navi-Leiste sondern in einer Leiste über dem Logo. Und diese Leiste ist eben nicht da wenn man das Logo über die Admin-Funktionen einstellt.


Hallo Mike. Sie meint das hier (siehe Bild)

Das "alte" Business Template v1-4

Würde dann in der Mobilen-Ansicht unter v6 so aussehen, wenn das Menü in den Einstellungen oben fixiert ist


LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 11:00
avatar  Rika1
#19 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Also bei mir ist wenn ich das Logo über die Header-Administration einstelle die obere Leiste da!
Aber leider passt sich die Logogröße nicht an.
Das sieht dann so aus:

Drum hatte ich statt "auto" 35v.h. eingetragen, dann ist es richtig. Aber nur auf dem Desktop, im Smartphone sieht man dann nur die Mitte des Logos.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 11:20
avatar  Rika1
#20 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Und wenn ich es mit eigenem html code einsetze ist die obere Leiste weg, aber bei mir erscheint in der Navi kein Einlogg-Link und wenn ich eingeloggt bin auch kein privat-Einstellungen Link.
Bei Dir sieht das so toll aus Alfred, bei mir geht es nicht.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 11:25
avatar  844er
#21 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Hallo Rika
Ich bin grad total verwundert Wie hast du das jetzt gemacht ?? Welches Template verwendest du da und mit welchem Befehl hast du das ausgeführt ?

Also wenn ich dein Testforum (http://erikastestforum.xobor.de/# ) jetzt aufrufe, dann wird mir deine Seite im ausgeloggtem Zustand unter FireFox so angezeigt:

Beim Logo fehlt jetzt oben die Hälfte....

Aber warum willst du 2 Leisten, wenn du doch alles in eine Leiste bekommen kannst

Ich habe jetzt mal in meinem Testforum unter cnh-forum.xobor.de die komplette Menüleiste oben fixiert, sodas das Logo darunter liegt

Hier die Admin-Einstellung dazu

...was dann in der Desktop- und Mobil-Ansicht so aussieht

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 11:34
avatar  844er
#22 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Hallo Rika

Habe mich gerade in deinem Testforum angemeldet. Der Alfred möchte an der "Schranke" abgeholt werden....

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 12:08 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 12:08)
avatar  Rika1
#23 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Hab Dich grad frei geschalten und zum Admin gemacht.

Ja, ich bin ja genau so erstaunt. Schon seit 3 Tagen. Sag ja das nix funktioniert bei mir.
Ich brauch 2 Leisten weil in der unteren die Admin- und Privatlinks fehlen. Siehe vorhin Screenshot.
Uneingeloggt fehlt auch das "Anmelden". konnte jetzt nur einloggen weil ich die Admin-Url habe.
Wie ich das eingestellt hab mit dem Logo siehst Du ja gleich. Ich hab mich da an Mikes Anleitung gehalten mit dem html-code und Header und wizzard ausschalten.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 12:13
avatar  Rika1
#24 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Nachtrag: Konnte nicht einloggen weil ich dauerhaft eingeloggt bin! Und da eben der Privat-Button fehlt weil der bei mir nicht in der unteren Leiste ist. Wenn man ausgeloggt ist erscheint das "Anmelden" in der unteren Leiste, das wäre in Ordnung.
Nun hätte ich nur das Logo gern mittig im Header. Dann ginge das schon so.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 12:46
avatar  844er
#25 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Hallo Rika
Habe mich jetzt bei dir eingeloggt und verstehe was du meinst.... Sobald man sich eingeloggt hat, kommt man nicht in die Einstellungen, die obere Menüleiste wird bei mir und deinen Usern nicht angezeigt. Nach dem Einloggen sieht das bei mir so aus


Ich kann da leider nicht in die Adminstration um zu gucken...

Andere Frage: Kann es sein, das du von deinem richtigen Forum eine Sicherungsdatei erstellt hast und diese in das v6-Testforum eingespielt hast in der Hoffnung, das somit vieles Übernommen wird ??

Wenn nicht, dann hilft nur, das gesamte Testforum komplett zurückzusetzen. Ich würde dir dann meine CSS und HTML Dateien wieder einspielen in der Hoffnung, das es dann so läuft wie bei mir.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 12:51
avatar  Rika1
#26 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Hab Dich zum Admin frei geschaltet! Funktioniert das auch nicht in diesem Testforum. Ich schau dann mal in die Rechte.
Nein, ich hab nix eingespielt vom v4.
Aber ich bin froh das Du siehst wie dieses Ding nicht funktioniert. Drum wollte ich ja aufgeben.
Ich schreib Dir per PN die Admin-Url

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 13:01
avatar  844er
#27 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Hallo @Rika1

Hast eine PN von mir hier im Forum.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 14:37 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 14:58)
avatar  Rika1
#28 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Möchte Dir hier nochmal herzlich danken lieber Alfred für die Mühe und die Zeit, die Du investiert hast. 😊
Wäre ich nie drauf gekommen das mein Header im Testforum zerschossen war.
Johannes sollte Dich als Supporter mit guter Bezahlung einstellen. 😀

Somit ist v6 also nicht so komplziert wie es auf mich wirkte.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 17:03
avatar  844er
#29 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Hallo Rika

Danke für das Lob, das hört man gerne. Wenn ich helfen kann, dann gerne wieder, ist irgendwie mein Hobby geworden....
Das v6-Template ist ein sehr sehr schönes Template zum Ausprobieren und auch zum damit Arbeiten. ABER auch ein ganz großes Dankeschön an Mike, der hier mit seinem HTML-Befehl eine gute Lösung geschaffen hat.

Das war hierzuletzt viel Schreiberei im Support-Forum. Vielleicht könnte einer der offiziellen das ganze ein wenig kürzen, damit es für andere beim Nachlesen nicht zum Einschlafen wirkt....

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2022 22:27
#30 RE: v6 Business Linkbuttons weg, zu schmale Inhaltsbox
avatar
Mitglied

Das war bisher auch bei mir der Grund nicht zum v6 zu wechseln. Ich habe es im Testforum einfach nicht hinbekommen, dass Logo und Navi so aussehen, wie ich es gerne hätte und die Anforderungen waren nicht sonderlich groß. ;-)
Wenn man nicht so viel Ahnung hat, wie ich z.B., dann ist v4 auf jeden Fall adminfreundlicher.
Nach diesem Thread werde ich mich also noch einmal in Ruhe damit befassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!