Name kann nicht geändert werden

09.01.2022 21:19
avatar  Charles
#1 Name kann nicht geändert werden
Ch
Mitglied

Ein nächster Bug?

Der Nickname wurde nicht geändert, da das Ändern von Nicknamen erhöhte Rechenleistung erfordert und zur Zeit diese Rechenleistung nicht zur Verfügung steht. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten oder zu einem späterem Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 21:23
avatar  Charles
#2 RE: Name kann nicht geändert werden
Ch
Mitglied

Es macht gerade wirklich keinen Spaß.
Es ist eher zum heulen.

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 21:37
avatar  Mato
#3 RE: Name kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Charles, ich kann dich zu gut verstehen.
Ich will wirklich niemanden was Böses aber langsam habe ich den Eindruck als ob die Macher des Forums selbst keine Lust mehr an Ihren Forum haben.
Auch bei mir kommt des öfteren Ladefehler oder es dauert bis es läd.
Und ganz ehrlich,12 Euro im Monat ist nun wirklich nicht gerade wenig.

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 21:49
avatar  Charles
#4 RE: Name kann nicht geändert werden
Ch
Mitglied

Ja Mato, mir ist heute echt zum heulen.
Erstellt man Themen, kommen die aufeinmal doppelt.

Dann das, dann das

es können immer Probleme auftreten.
Aber mal hier nicht rein kommen, obwohl der Inhaber von Xobor heute den ganzen Tag on war und nicht mal sagen, wird behoben oder wir arbeiten dran?

Wir sind zahlende Kunden und da möchte man einen ordentlichen Service haben.

Und es sind ja nicht mal 12 Euro Mato
Es sind 36 Euro in 3 Monaten. Klar, wenn man es einzeln rechnet sind es schon 12 Euro

Ich möchte für das Geld anständige Ware geliefert bekommen oder einen Support, der sich um seine Kundschaft kümmert. Ja, auch Sonntags.
Ich muss auch Sonntags arbeiten und für meine Kunden da sein.

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 22:08
avatar  Mato
#5 RE: Name kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Gar keine Frage, ich hab vollstes Verständnis für den ein oder anderen Fehler.
Ich bin nun schon so lange im Internet und habe zig Scripts Installiert und wieder Deinstalliert
und habe viel Support kennen gelernt und auch sehr viel von Kostenlosen Scripts und da gab es echt besseren Support.

Wenn mir das Forum nicht so gut gefallen würde......

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 23:47
avatar  Charles
#6 RE: Name kann nicht geändert werden
Ch
Mitglied

Gut, das ging jetzt. Gott sei Dank

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 09:03
avatar  Ingmar
#7 RE: Name kann nicht geändert werden
avatar
Technik

Zitat von Charles im Beitrag #1
Ein nächster Bug?

Der Nickname wurde nicht geändert, da das Ändern von Nicknamen erhöhte Rechenleistung erfordert und zur Zeit diese Rechenleistung nicht zur Verfügung steht. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten oder zu einem späterem Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Hey Charles.

Ich verstehe nicht genau, was du für einen Fehler meldest. Es wird doch in deinem Zitat genau erklärt, wo das Problem liegt.

Das Umbenennen eines Mitglieds ist ein SEHR ressourcenfressender Vorgang, da z.B. auch bei jedem Beitrag der Name des Erstellers eingetragen ist und somit ggf tausende Beiträge in der Datenbank neu gespeichert werden müssen. Noch dazu ist das ein Vorgang, der nicht sehr häufig vorkommt. Wir haben also die Wahl immer genug Ressourcen bereitzuhalten, dass das Löschen auch dann noch klappt, wenn das in 100 Foren gleichzeitig am Sonntagnachmittag gemacht wird, wenn tendenziell sowieso viel Traffic auf den Foren ist - oder wir schränken die Funktion bei entsprechender Serverlast zeitweilig ein (übrigens im Normalfall wirklich nur die "wenigen Minuten", die auch im Hinweis genannt werden).
Erstere Lösung würde natürlich auch höhere Kosten für alle Bedeuten, da die freien Kapazitäten auch in den 95% der Zeit gezahlt werden müssen, in denen wir sie nicht brauchen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!