Name nicht anklickbar

  • Seite 1 von 2
16.01.2020 12:23
#1 Name nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Hallo liebes Team

Ich habe ein Problem in meinem Forum

http://war-of-the-races.xobor.de/

Und zwar, es geht um meinen Admin Account, Rachel Fireblood.
Wenn ich einen Beitrag schreibe, ist mein Name nicht wie üblich verlinkt, sondern nicht anklickbar, wie es eigentlich bei den anderen ist.
Mir wurde auch gesagt, dass hinter meinem Beitrag (Gast) steht und ich verstehe nicht warum.
Dieses Problem ist zwar nicht so groß, aber es nervt mich gewaltig, weil es Verwirrung sorgen könnte, außerdem habe ich es gerne, wenn alles so sein ist, wie es sein soll.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 13:16 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 13:17)
avatar  vZetix
#2 RE: Name nicht anklickbar
vZ
Praktikant

Hallo Team Malec,
hast du dich in deinem Forum angemeldet? Wenn nicht dann wird hinter deinem Namen (Gast) stehen bleiben und du kannst deinen Namen nicht anklicken. Ich hatte das gleich Problem:)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 13:47
#3 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Entschuldige mal bitte, ich bin doch nicht so blöd und bin als Gast da und frage mich, warum mein Name nicht anklickbar ist? Ich bin dort Admin, zumal, wenn ich nicht angemeldet wäre, ich überhaupt nirgens schreiben könnte, denn Gäste haben dafür keine Befugnisse, außer in den Bereichen, wo Gäste schreiben sollen. (Werbungen, Fragen usw) Dann müsste ich auch jedes Mal meinen Namen eingeben, der da steht, was ebenfalls nicht der Fall ist und dann würde ich wie gesagt auch nicht nachfragen, warum der nicht anklickbar ist. Ich bin als Rachel angemeldet und poste auch mit Rachel, aber der ist eben nicht anklickbar. Es wäre nett, wenn sich das einer mal ansehen könnte, warum das so ist, jemand, der davon Ahnung hat bitte :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 14:04
avatar  vZetix
#4 RE: Name nicht anklickbar
vZ
Praktikant

Entschuldigung,
ich wollte dich nur fragen, ob du dich angemeldet hast, weil ich hatte das Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 14:15
#5 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Ja, wie oft muss ich es denn noch erwähnen? Es löst ja mein Problem nicht und wäre cool, wenn es gelöst werden würde. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 14:30
avatar  River
#6 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Zitat von Team Malec im Beitrag #3
ich überhaupt nirgens schreiben könnte, denn Gäste haben dafür keine Befugnisse, außer in den Bereichen, wo Gäste schreiben sollen.


Hast du auch geprüft, ob du die Rechte richtig gesetzt hast? Womöglich können also Gäste bei dir dort schreiben, wo du das gar nicht haben möchtest.

Und dann schreibst du da als Gast im uneingeloggten Zustand... könnte man sich vorstellen. Besser gesagt kann ich mir keine andere Konstellation vorstellen und habe auch bis heute nichts anderes hier im Supportforum gelesen.

Passiert immer wieder und für die genaue Rechteeinstellung gibt's im Wiki Informationen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 14:31 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 14:35)
avatar  nobody
#7 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem lösen kann. Wenn nicht, bitte ich auch schon mal vorsorglich um Entschuldigung.

Wäre es durch irgendeinen Umstand möglich, daß Dein Account vielleicht als Benutzergruppe "Gast" hat? Dann kannst Du zwar angemeldet sein, hast aber die Rechte, die Du Gästen zugestehst.
Es ist ja nicht zwingend, als eingetragener Admin auch die Benutzergruppe "Administrator" zu besitzen.

Nachtrag:
Ich habe Rivers Beitrag nicht gesehen, aber im Prinzip geht es auch hier um vergebene Rechte.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 14:48
avatar  vZetix
#8 RE: Name nicht anklickbar
vZ
Praktikant

Hallo Malec,
Hast du schon mal dich da eingeloggt? http://war-of-the-races.xobor.de/login.php


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 15:00
#9 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Ich habe keine Ahnung, was ihr alle mit "einloggen" habt?
Ich bin doch eingeloggt - ich kann auf den Admin Bereich zugreifen, kann mein Profil ändern und alles, was man tun kann, wenn man eben eingeloggt ist. Die Befugnisse sind alle richtig, man kann nur den Bereich willkommen und supportbereich lesen und schrieben ALS Gast.
Ich schreibe aber im Forenchat und in den Bereichen, wo mein Charakter eben unterwegs ist, dass kann kein Gast. Ich bin eingeloggt habe auch die Benutzergruppe Admin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 15:11 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 15:12)
#10 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Administrator

Gehen Sie auf Logout/Abmelden und machen Sie einen erneuten Login.
Schreiben Sie dann einen neuen Beitrag.

Machen sie bitte einen Screenshot von dem betroffenen Thema/Beitrag, wenn es weiterhin auftritt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 15:17
#11 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Habe ich schon. Es hilft nichts. Es tritt in jedem Thema/Beitrag auf. Soll ich jetzt etwa in jedem Thema ein Beitrag schreiben und ein Screenshot machen? - Dann werde ich ja nie fertig! Vorallem,... was wollt ihr an dem Screenshot erkennen... ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 15:22
#12 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Administrator

Machen Sie bitte einen Screenshot und laden Sie diesen Screenshot hier im Support Forum in ihrem Beitrag hoch.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 15:23
#13 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Mitglied

So sieht es aus:
Name nicht anklickbar


und so sollte es eigentlich aussehen, wenn es anklickbar wäre.

Name anklickbar


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 15:26 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 15:29)
#14 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Mitglied

Habs selbst rausgefunden. Danke. Lag daran, das das Datum von der Registrierung Fehlerhaft war.

Das Regestrierungdatum war auf 1970. Deswegen funktionierte es nicht, habe es nun auf 2020 geändert und jetzt passt es.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 17:24
avatar  Ingmar
#15 RE: Name nicht anklickbar
avatar
Technik

Zitat von Team Malec im Beitrag #14
Das Regestrierungdatum war auf 1970. Deswegen funktionierte es nicht, habe es nun auf 2020 geändert und jetzt passt es.


Hehe so was hatte ich vermutet

Nur falls es jemanden Interessiert: Wenn als Registrierungsdatum der 01.01.1970 angegeben ist, dann heißt das, dass in der Datenbank gar kein Wert für das Registrierungsdatum eingetragen ist (siehe z.B. hier).

Für das betroffene Benutzerkonto wurde also das Registrierungsdatum vom Admin gelöscht, woraufhin die Software den Benutzer dann auch so angezeigt hat, als ob er sich nie registriert hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!