Benutzername kann nicht geändert werden

30.01.2016 18:19
avatar  Sassi
#1 Benutzername kann nicht geändert werden
Sa
Mitglied

Hallo,
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Problems aus der Überschrift:
Ein Mitglied meines Forums hatte sich mit einem Vor- und Nachnamen angemeldet, hatte den Nachnamen aber klein geschrieben und da wir und sie es schöner und rechtschreiblich besser finden, wenn der Nachname auch groß geschrieben wird, wollte ich es ändern.
Alle Haken habe ich gesetzt und bin dann auf speichern gegangen, aber jedes Mal kommt die Info das der Name nicht geändert werden kann, da er schon belegt ist.
Wir haben aber niemand anderes mit diesem Namen.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?
Wenn ja, wie kann man es beheben ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 18:51
avatar  Mike48
#2 RE: Benutzername kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Es wird nicht zwischen groß und klein unterschieden beim speichern.
Daher ist es keine Änderung, wenn man den Namen groß schreibt.
Ändere als erstes den Namen um, in dem du einen Buchstaben hinzu fügst und speicherst.
Achte aber darauf, dass der User keine Nachricht dafür bekommt.
Dann änderst du den Namen so wie er sein soll und speicherst.
Da bei der Anmeldung nicht in Groß- Kleinschreibung unterschieden wird, braucht der User darüber eigentlich auch keine Nachricht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 12:48 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 12:49)
avatar  Rumba
#3 RE: Benutzername kann nicht geändert werden
Ru
Mitglied

Ich habe das gleiche Problem und habe es mehrfach probiert.
Es funktioniert nicht. Der Name lässt sich nicht ändern. Dabei geht es nur darum, den Anfangsbuchstaben von klein auf groß zu ändern

Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 14:49
#4 RE: Benutzername kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

Leute, leert mal Euren Browsercache, und vielleicht die Cookis löschen. In letzter Zeit gab es soviele Updates, nicht von Seiten Xobor. Ich kann sowas bei mir in allen Foren problemlos machen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:28
#5 RE: Benutzername kann nicht geändert werden
avatar
Mitglied

mach es so wie von Mike beschrieben oder überschreibe den falschen Namen erstmal mit "Mustermann", speichere ihn und überschreibe ihn dann erneut mit dem richtigen Namen. So hat es bei mir geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 21:58
avatar  Rumba
#6 RE: Benutzername kann nicht geändert werden
Ru
Mitglied

SUPER!
Mit dem Herrn Mustermann hat es geklappt. Der Name konnte nun geändert werden.
Danke für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!