Namen mit Apostroph und Backslash im Pfad \' (v1-4)

31.12.2021 06:33 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 11:47)
#1 Namen mit Apostroph und Backslash im Pfad ' (v1-4)
avatar
Mitglied



Habe da etwas Blödes bei der Themenbeschreibung entdeckt, nicht bei den Antworten (siehe Anhänge).


1. Wenn im Thema Namen mit einem "Apostoph" versehen werden, wird in den Pfaden ein Backslash \ hinzugefügt,
aber nur dann, wenn mindestens einmal die Vorschau aktiviert wurde!
2. Aber nicht in den Titelleisten!!!
3. Verzichte man auf die Vorschau und speichere das Thema sofort ab, wird kein "Backslash" hinzugefügt!
4. Wird das Thema allerdings bearbeitet und die Vorschau angesehen, wird ein "Backslash" wieder gesetzt!
5. Wird im Thema kein "Apostoph" verwendet, kann aber in den Antworten ein "Apostoph" verwendet werden, ohne dass ein "Backslash" gesetzt wird!

Krumme Lösung:
Man kann das Apostroph ' gegen Ticks ` tauschen!


Bis dann
Wolfgang

Laut Duden (kann verwirren):
Lauras Federtasche, Grass’ Blechtrommel, Friedrich Schillers Gedichte, Hans Sachs’ Gedichte, Max’ Schule, „Andreas’ Grillbar“, „Mario’s Pizzeria“



03.01.2022 09:24
avatar  Ingmar
#2 RE: Namen mit Apostroph und Backslash 'im Pfad (v1-4)
avatar
Technik

Erstmal danke für's ausführliche Testen!

Ich bekomme das leider nicht reproduziert in meinen Testforen.

1) Ich erstelle ein neues Thema, wähle dabei den Titel "Wolfgang's test"
2) Ich klicke auf "Vorschau anzeigen"
3) Danach speichere ich das Thema.

Bei mir klappt das einwandfrei (sogar im Edge, habe das extra getestet).

Könntest du zur Sicherheit einmal prüfen, ob der Fehler auch auftritt, wenn du das Forum ohne Plugins aufrufst?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 20:07 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 11:36)
avatar  creator
#3 RE: Namen mit Apostroph und Backslash 'im Pfad (v1-4)
cr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
1) Ich erstelle ein neues Thema, wähle dabei den Titel "Wolfgang's test"
2) Ich klicke auf "Vorschau anzeigen"
3) Danach speichere ich das Thema.


Bei mir klappt das einwandfrei

Bei mir funktioniert das Abspeichern mit Vorschau ebenfalls ohne Probleme. Der Backslash wird erst hinzugefügt, wenn ich das Thema bearbeite und auf "Änderungen speichern" klicke.


-edit- Beitrag bearbeitet mit Vorschau...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 11:40
avatar  Ingmar
#4 RE: Namen mit Apostroph und Backslash 'im Pfad (v1-4)
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #3
Bei mir funktioniert das Abspeichern mit Vorschau ebenfalls ohne Probleme. Der Backslash wird erst hinzugefügt, wenn ich das Thema bearbeite und auf "Änderungen speichern" klicke.


Danke. Habe es soeben erfolgreich in diesem Thema reproduziert

Wird behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2022 11:40
avatar  Ingmar
#5 RE: Namen mit Apostroph und Backslash 'im Pfad (v1-4)
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #3
Bei mir funktioniert das Abspeichern mit Vorschau ebenfalls ohne Probleme. Der Backslash wird erst hinzugefügt, wenn ich das Thema bearbeite und auf "Änderungen speichern" klicke.


Danke. Habe es soeben erfolgreich in diesem Thema reproduziert

Wird behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 10:31
#6 RE: Namen mit Apostroph und Backslash 'im Pfad (v1-4)
l2
Mitglied

hallo,

einen ähnlichen Effekt sieht man, wenn man im Admin-Menue in der Kopf- oder Fußzeile sowas eingibt.

1
 
<b>ich sage mal 'Hallo'</b>
 

und speichert.

Vielleicht wird die gleiche Funktion benutzt.

mfg





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 12:43
#7 RE: Namen mit Apostroph und Backslash 'im Pfad (v1-4)
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich denke, dann hat mein Problem hier mit dem Thema zu tun.

Komm ich heut in mein Forum und zack, meine Signatur-Trennlinie war weg
Diese war mit folgendem Code eingepflegt:


Also hab ich den gelöscht und nochmal rein...klick auf speichern...geht nicht. Kommt immer das mit den Backslash:


Was muß ich jetzt tun, damit ich meine Trennlinie wieder rein bekomme?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 12:45
avatar  Ingmar
#8 RE: Namen mit Apostroph und Backslash 'im Pfad (v1-4)
avatar
Technik

Wird behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!