Eigene Seiten: Apostroph im Namen einer Seite erzeugt Backslash im Navigationselement

08.11.2012 07:24
avatar  Bommel
#1 Eigene Seiten: Apostroph im Namen einer Seite erzeugt Backslash im Navigationselement
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

wenn eine eigene Seite ein Apostroph im Namen trägt, dann wird dadurch in der Navigationsleiste bei diesem Namen ein Backslash vor dem Apostroph erzeugt. Wenn eine eigene Seite kein Apostroph im Namen trägt, dieser aber im jeweiligen Navigationselement nachgetragen wird, dann wird das auch in der Navigationsleiste auf der Website korrekt angezeigt. Aktuell handelt es sich um den Menüpunkt "Nintendo Zone's" auf meiner Seite. Zum Vergleich habe ich noch ein Apostroph im Menüpunkt "Partner-Werbung" eingefügt. Merkwürdig ist auch, dass sich der Backslash vervielfältigt, sobald in der Navigation etwas gespeichert wird. Wo liegt das Problem?

Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 10:22)
#2 RE: Eigene Seiten: Apostroph im Namen einer Seite erzeugt Backslash im Navigationselement
avatar
Techniker

Wenn du eine Seite mit einem Apostroph erzeugst, wird im Navigationselement ein Backslash erzeugt. Das konnte ich so weit reproduzieren.
Wenn du dieses aber beim Erstellen entfernst, wird kein neuer hinzugefügt (auch nach erneutem bearbeiten)

Der Grund dafür ist eine Sicherheitsfeature vom Server. Da ein Apostroph von Usereingaben escaped werden muss, um eventuelle Angriffe auf die Datenbank durch einschleusen von SQL Stats zu verhindern.
Wir müssen mal schauen, dass es in der nächsten Version richtig übersetzt wird und wieder automatisch entfernt wird (so viel kurz zum technischen Hintergrund).


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 11:52
avatar  Bommel
#3 RE: Eigene Seiten: Apostroph im Namen einer Seite erzeugt Backslash im Navigationselement
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #2
Wenn du dieses aber beim Erstellen entfernst, wird kein neuer hinzugefügt (auch nach erneutem bearbeiten)

Scheint zu funktionieren und passt damit fürs erste perfekt. Die Länge der automatisch hinzugefügten Backslash's (uuups... schon wieder ein Apostroph) hatte mittlerweile die Grenzen des Forums überschritten. Danke!
Zitat von Christian im Beitrag #2
Der Grund dafür ist eine Sicherheitsfeature vom Server. Da ein Apostroph von Usereingaben escaped werden muss, um eventuelle Angriffe auf die Datenbank durch einschleusen von SQL Stats zu verhindern

Klingt für einen Aussenstehenden plausibel. Frage hierzu - könnte das auch die Ursache für diese beiden Probleme sein?

Admin-Menü → Navigation bearbeiten: Erstellung eines neuen Navigationselements verursacht Änderung bei bestehenden Elementen
Navigationsleiste wurde ohne meinem Zutun in den Ausgangszustand zurückversetzt

Im ersteren sind es zwar Gänsefüßchen, bei denen das Problem auftritt, aber denkbar wäre es schon.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!