Backslash in Threadtiteln bei Apostroph/eingestrichenem Anführungszeichen

28.04.2021 20:44
avatar  VanToby
#1 Backslash in Threadtiteln bei Apostroph/eingestrichenem Anführungszeichen
Va
Mitglied

Der Themenname sagt bereits alles: Seit einiger Zeit erscheinen in Thread-Titeln Backslashes vor Apostrophen (bzw. dem untypographischem Anführungszeichen). Das geschieht Browser-, Anzeigeart-, User- und auch Forums-unabhängig, siehe z.B. das Thema "Seite \'Premium\' in der Administration nicht scrollbar" in diesem Unterforum: Statt ' steht da \'

Wenn man in solchen Fällen auf Editieren klickt, erscheint der Backslash nicht, man kann ihn also nicht einfach wegeditieren.

Der Fehler tritt auch beim Backslash selber auf, nicht jedoch beim normalen (untypographischen) Anführungszeichen. "

Sieht mir nach irgendeinem kleinen Escape-Bug aus.


VanToby
215072


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 07:35 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 07:36)
avatar  River
#2 RE: Backslash in Threadtiteln bei Apostroph/eingestrichenem Anführungszeichen
avatar
Mitglied

Dieses Phänomen habe ich in Zitaten auch schon bemerkt (Apostroph wird durch Slash ersetzt) - aber es passierte nicht durchgängig. Ist auch schon eine Weile her - kann also wirklich auch eine temporäre Erscheinung gewesen sein.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!