add Pic funktioniert nicht

  • Seite 1 von 2
28.11.2021 02:33
#1 add Pic funktioniert nicht
ti
Mitglied

Seit gestern Mittag funktioniert Add Pic nicht mehr richtig.

Es scheint die Meldung "Sicherheitszertifikat der Seite ist ablaufen" und daher wird eine unsichere Verbindung festgestellt.

Das Zählwerk der Bilder (Hits) ist ebenfalls verschwunden.

Forum: 844779
Welcome-to-woop-woop.xobor.de

Wie oder wer löst dieses Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 09:43
avatar  Ludger
#2 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

leider immer noch nicht on

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 10:36 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 10:37)
avatar  844er
#3 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Moin

Hier mal ein paar Bilder der Sicherheitswarnungen unter Verwendung von Google-Chrome, Firefox, Opera und dem Edge-Browser

Beim Chrome-Browser sieht´s so aus:


Beim Firefox-Browser sieht´s so aus (mit Öffnung der Erweiterung):


Beim Opera-Browser sieht´s so aus:


Beim Edge-Browser von Microsoft (mit Öffnung der Erweiterung) sieht´s so aus:


Das sind schon deftige Meldungen, die da aufploppen....

Frage an alle für diejenigen die einen externen Bildhoster nutzen:

Was nutzt ihr für Bildhoster in euren Foren (außer addpics) ?? Vielleicht kann man (wenn der sicher ist) diesen dann in die Iconbar seines Forum einbinden....
Nur wie bindet man diesen da genau ein, wenn das jemand will. Hat da jemand eine genaue Anleitung zum Einbinden in die Iconbar ?

Nachteil bei diesen externen Bildhostern ist der, das Bilder in Forenbeiträgen verschwunden sind, wenn der betreffende User die Bilder versehentlich löscht oder der Bildhoster eine Auto-Löschfunktion hat, wo Bilder nach (z.B. 3 Monate) automatisch gelöscht werden !

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 10:42 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 10:55)
avatar  River
#4 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Bei uns genauso. Firefox hat eine sichere Verbindung angezeigt - Chrome nicht. Ich habe in Chrome beide Foren als sicher hinzugefügt, da wurden sie auch wieder so angezeigt, lediglich wird bei Aufruf die Warnmeldung angezeigt.

Leider sind heute aber nur noch Platzhalterbildchen für per addPics.com hochgeladene Bilder zu sehen.

Falls man addPics.com nicht mehr nutzen kann, so wäre es wichtig, die bereits hochgeladenen Bilder wieder herzustellen. Künftig könnte man ja über den internen Upload arbeiten.

Viele Grüße
River

https://www.perlenkreativforum.de/ - User hat Platzhalterbilder gemeldet und Upload per addPics.com funktioniert nicht - dieses wäre am dringendsten zu lösen wegen Mitgliederaktivität
https://www.jacobsactorslounge.de/ - Header-Image (installiert in Kopf&Fußzeile) wird als Platzhalter angezeigt

PS: Bis zur Problemlösung werden Bilder bei uns über die Galerie hochgeladen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 12:02
avatar  Mato
#5 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Der ist gut:

https://picr.de/

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 14:17 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 14:18)
#6 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

bei alten browser vom win xp und vista funktionieren es 1A vermutlich nicht eine neue version des internet zertifikat geholt...

ich will ihnen bitten neue version zu holen des internet zertifikat ist damit funktionieren läßt...

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 19:42
#7 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Ich hänge mich mal dran, bei uns das gleiche Problem. Überall Sicherheitswarnungen und heute werden die Bilder nicht mal mehr in Mini-Ansicht angezeigt. Ich nutze am Handy Chrome (da kamen die Meldungen gestern schon, wenn ich auf die Bilder geklickt habe, die Mini-Ansicht funktionierte aber noch), am PC Firefox, der heute nur noch "kaputte" Bildplatzhalter anzeigt und auch eine Sicherheitswarnung ausspuckt, wenn ich drauf klicke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 22:25
avatar  844er
#8 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von municornt im Beitrag #7
und heute werden die Bilder nicht mal mehr in Mini-Ansicht angezeigt.


Genau das meinte ich mit Nachteil beim Einsatz von externen Bildhostern... Wenn da was ist, dann sind die verlinken Grafikdateien in den Beiträgen weg.... Das ist Malör de Kack 😔
Hoffe nur, das die Bilder wieder auftauchen, wenn das Problem mit dem Sicherheitszertifikat bei addpics behoben wird...

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 22:40
#9 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Administrator

Das wird am Montag behoben.

Das beste ist die Fotos direkt im Forum hochzuladen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 22:43 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 22:46)
avatar  River
#10 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Wenn wir bei uns addPics.com deaktivieren, also künftig nur über den Forenupload arbeiten, bleiben dann die zuvor hochgeladenen Bilder via addPics.com erhalten (auch in Zukunft)? Sollten wir lieber alle Bilder nach und nach über den Forenupload neu hochladen?

Wir haben addPics.com anfangs aktiviert, weil das eine sehr komfortable Einrichtung war - inzwischen ist es ja weniger funktional und weil wir externe Bildhoster aus bekannten Gründen nicht nutzen möchten. Wir hatten uns darauf verlassen, dass die Bilder für immer erhalten bleiben.

Viele Grüße
River

Edit: Danke noch für das Feedback am Sonntag zur Fehlerbehebung.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 10:09 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 10:10)
#11 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Administrator

Auf absehbare Zeit bleibt addpics erhalten und alle Bilder online, auch wenn es im Forum deaktiviert wird.
Das Zertifikatsproblem wurde inzwischen behoben.

Wir behandeln das Projekt Addpics mit sehr geringer Priorität, da es auch keine Umsätze abwirft und daher derzeit ein Verlustgeschäft ist. Dies gilt vermutlich auch für 99% aller anderen Bilder-Hoster, weswegen ich nicht nur aus Gründen des Datenschutzes von Bilder-Hostern Abstand nehmen würde. Es ist bereits seit Jahren kein tragendes Geschäftsmodell mehr und deswegen gehe ich davon aus, dass die allermeisten Bilder-Hoster früher oder später ihren Dienst einstellen werden.

Wenn es um den Speicherplatz im Forum geht:
Die 6€ für den Basis Tarif bei uns sind gut investiertes Geld

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 10:38 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2021 10:40)
avatar  River
#12 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Danke für die Info - das eröffnet ganz neue Möglichkeiten: Man kann in dem Fall addPics.com behalten und wenn die Plattform mal down ist, könnte man kurz wieder Forumupload umschalten und andersrum. Damit hat man immer zwei Möglichkeiten. Das ist genial.

Ja, und mindestens den Basistarif kann ich auch nur jedem empfehlen.
Die anderen beiden Tarife bieten natürlich noch mehr Vorteile - nicht zu vergessen.

Viele Grüße
River

Edit: Ganz vergessen - Dankeschön für die schnelle Fehlerbehebung.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 14:04
#13 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #11
Wenn es um den Speicherplatz im Forum geht:
Die 6€ für den Basis Tarif bei uns sind gut investiertes Geld


Es hat nur nicht jeder die 6 € im Monat übrig, vor allem nicht für mehrere Foren. Daher wäre es schon schön, wenn addPics auch dauerhaft im Forum nutzbar bliebe. Wie ist das mit dem Deaktivieren denn zu verstehen? Verschwindet dann einfach das Upload-Feld von addPics bei den Beiträgen? Das wäre ein herber Verlust.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Fehlerbehebung, ich bin sehr froh, dass die Bilder alle wieder aufrufbar sind :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 10:22
avatar  Ingmar
#14 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat von municornt im Beitrag #13
Es hat nur nicht jeder die 6 € im Monat übrig

Wie Johannes schon schrieb ist Addpics derzeit ein Verlustgeschäft - das bedeutet zwangsläufig andere Forenbetreiber finanzieren mit ihren 6 Euro im Monat auch Addpics mit, obwohl sie bereits unbegrenzten kostenlosen Speicher für das eigene Forum bezahlen. Das ist auf Dauer weder fair noch sinnvoll.
Wer die 6 Euro nicht ausgeben möchte hat ja auch 100 Mb freien Speicher in den kostenlosen Foren...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 11:52
avatar  Miakoda
#15 RE: add Pic funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Bei uns im Forum funktioniert das Bilder hochladen mal wieder nicht mehr!
Woran liegt das?
https://miakodasfrageundunterhaltungsforum.xobor.de/

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!