Wie bzw., wo kann ich das Board deaktivieren?

18.11.2021 05:22
#1 Wie bzw., wo kann ich das Board deaktivieren?
Ca
Mitglied

ich hatte die Stelle irgendwann durch Zufall mal gefunden, als ich es nicht brauchte.
Aber jetzt brauche ich es dringend und finde es zum Verrecken in dem Gewirr des Adminbereichs nicht wieder.
Es war so ein große Seite mit zig Einstellungsmöglichkeiten untereinander.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 05:59
#2 RE: Wie bzw., wo kann ich das Board deaktivieren?
Ca
Mitglied

Das war irgendwie so ein Forum an/ Forum aus Klick. Es ging mit einem Klick. Ich finde diese Seite einfach nicht. Ich meine, es hätte Konfiguration drübergestanden, aber das finde ich auch nicht wieder.
Ich war vor Jahren das letzte Mal auf dem Board, vielleicht hat sich ja alles geändert und ich finde es deswegen nicht mehr.,


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 08:06
avatar  River
#3 RE: Wie bzw., wo kann ich das Board deaktivieren?
avatar
Mitglied

Hallo Cathy,

Zitat von Cathy Sheldom im Beitrag #2
Das war irgendwie so ein Forum an/ Forum aus Klick. Es ging mit einem Klick.


Man kann komplette Xobor-Foren eigentlich nur mit dem Wartungsmodus mit einem Klick deaktivieren - zu finden unter Admin > Forum > Einstellungen ganz unten (Premiumtarif erforderlich).

Eine einzelne Kategorie kann man auch mit einem Klick deaktivieren. Das ist zu finden unter Admin > Forum > jeweilige Kategorie anklicken und unter 'Aktiv' auf inaktiv setzen.

Falls du das gesamte Forum für längere Zeit deaktivieren möchtest, musst du den entsprechenden Benutzergruppen alle Rechte entziehen. Übersicht und Info gibt es im Wiki.

Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum
Wiki:Rechtevergabe
Wiki:leserechte-fuer-gaeste

Ob du alles richtig eingestellt hast, siehst du dann, wenn du dich ausloggst und du dann als 'Gast' die entsprechenden Bereiche nicht mehr siehst.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 19:45
#4 RE: Wie bzw., wo kann ich das Board deaktivieren?
Ca
Mitglied

Danke für die Antworten.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich bei Admin --→Forum die einzelnen Foren für Gäste nicht mehr lesbar gemacht habe und diese Option ist ja standardmässig auch so eingestellt, dass dann auch das entsprechende Forum ausgeblendet wird. Das habe ich mit allen Foren gemacht und somit ist das Board für Gäste außer Header und Footer nicht mehr sichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!