Forencodes mittels Verschieben in eine Gruppe deaktivieren

15.12.2015 22:40
#1 Forencodes mittels Verschieben in eine Gruppe deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich bin offen (und hoffe, dass meine User nichts mitkriegen :P ) - ich möchte am ersten April meinen Usern einen Streich spielen (und vielleicht, falls es umgesetzt wird, auch an anderen Tagen etwas Quatsch bauen ^^).
Funktionieren soll es so:
- ich lege Forencodes an, die z.B. "Arsch" durch "Popo" ersetzen, am Besten in leuchtendem rot und fett
- der Forencode wird unsichtbar angelegt
- die User haben bei ganz harmlosen Wörtern auf einmal komische Zensurmaßnahmen ^^.

Dabei dachte ich: Hm, theoretisch müsste ich für diese Aktion ja so ziemlich genau am letzten Märztag mitten in der Nacht alle Codes basteln und dann sobald der erste April vorbei ist, alle so gegen Mitternacht löschen.
Ich habe ja kein Problem mit Extraaufwand für das Board, aber vielleicht lässt sich das vereinfachen?

Meine - bestimmt auch für sinnvollere Zwecke einsetzbare - Idee lautet:
- zusätzlich zum Unterordner "unsichtbar" einen Unterordner "deaktiviert" basteln.
- Forencodes, die nicht einfach nur unsichtbar, sondern wirklich vorübergehend GANZ ausgeschaltet werden sollen, könnten dann einfach per Drag and Drop verschoben und so deaktiviert werden, ohne z.B. für jede Gruppe alles zu aktivieren oder deaktivieren zu müssen.

Ich weiß leider nicht, ob das machbar ist und wie aufwendig es ist. Und ich dränge niemanden. Falls die Änderung nicht kommt, mache ich das per Hand. Aber wäre doch lustig (und wie gesagt, bestimmt findet jemand von euch eine SINNVOLLE Verwendung dafür)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 00:06
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Forencodes mittels Verschieben in eine Gruppe deaktivieren
Gast
( gelöscht )

Den Vorschlag und die Idee finde ich gut und echt lustig.

Ich habe soetwas selbst noch nicht gemacht, von daher kann ich auch keine Anleitung liefern, aber nach allem , was man hier so über Iconbars liest, sind diese doch sicherbar bzw. gegeneinander austauschbar.
Von daher könnte man sich doch rein theoretisch eine komplette 1.April - Quatsch - Iconbar zusammenbasteln, diese als Datei sichern und dann pünktlich im Falle zum ersten April gegen die eigentliche Originaliconbar austauschen, oder ?
Ist nur so eine Überlegung von mir, ... könnte man dann ja auch immer mal wieder verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 09:37
#3 RE: Forencodes mittels Verschieben in eine Gruppe deaktivieren
avatar
Mitglied

Das ist eine gute Idee, Firestone! Daran habe ich noch gar nicht gedacht und wäre ein toller Workaround für eine solche Anwendung. Danke für den Tipp!

Zitat
Ich habe soetwas selbst noch nicht gemacht, von daher kann ich auch keine Anleitung liefern, aber nach allem , was man hier so über Iconbars liest, sind diese doch sicherbar bzw. gegeneinander austauschbar.

Sind sie tatsächlich, ich habe im Testforum mal damit herumgespielt, als sie neu waren.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!