Frage zum Firefox Browser

20.04.2021 13:53
#1 Frage zum Firefox Browser
avatar
User

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen und diversen FF Updates, stelle ich fest, dass einem die Option "Bildinfo" nicht mehr angeboten wird.
Da konnte man in der Bildgalerie einen Linksklick machen und Bildinformation auswählen. Leider geht das nicht mehr, hat jemand eine Ahnung, ob man da in den Browsereinstellungen etwas ändern muss, was ich noch nicht gefunden habe?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 14:21
avatar  kacz
#2 RE: Frage zum Firefox Browser
ka
User

Gehst auf Bild anlicken, Extras, Seiteninformation und Medien, dann kommst auch zum Link.

Meinst Du das?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 14:57
#3 RE: Frage zum Firefox Browser
avatar
User

Hallo kacz,

nein das meine ich nicht, ich sehe da weder Extras, noch Seiteninfos. ich will nur die Grösse des Bildes sehen, keinen Link. Scheint es wohl nicht mehr zu geben, schade.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 15:04
avatar  kacz
#4 RE: Frage zum Firefox Browser
ka
User

Sry, da habe ich Dich falsch verstanden, da sind nur die px zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 17:08
avatar  Mike48
#5 RE: Frage zum Firefox Browser
avatar
User

Das hat mit Firefox scheinbar nichts zu tuen. Im Edge und Chrome geht das auch nicht mehr.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 17:24
#6 RE: Frage zum Firefox Browser
avatar
User

Stimmt Mike,

habe ich auch in allen Browsern getestet und festgestellt.
Was mir auch noch auffällt, in der Bildgalerie, konnte man das auch noch sehen, da war links so ein Fenster und da wurde einem unter Grafik, auch die Daten des Bildes angezeigt, das ist jetzt auch nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 20:04
avatar  Nara
#7 RE: Frage zum Firefox Browser
avatar
User

Du kannst dir die Grösse im Firefox folgendermassen noch holen. Du gehst auf das Bild rechtsklick und dann auf untersuchen.
Dann überfährst du unten in der geöffneten Konsole den Bildlink, dann hast du die Grösse. Hab mal zwei Bilder angehängt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 20:33 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 20:42)
#8 RE: Frage zum Firefox Browser
avatar
User

Danke Nara, hab ich auch schon versucht, da wird einem die Grösse nur angezeigt, wenn man sie mit Grössenveränderung eingestellt hat, ansonsten nur der Bildlink. Das war bis vor 3 - 4 Tagen noch ganz anders und passt gar nicht, wenn man soviele Bilder abändern muss wie ich. Ich habe User, die bringen es nicht fertig eine anständige Bildgrösse ins Album zu stellen. Und bei uns dürfen auch keine Bilder mit Datei anhängen hochgeladen werden.

Nachtrag: Liebe Nara, das klappt doch, wenn man es weiss, im FF werden die Grössen jetzt im Bild selber angezeigt, je nachdem wie man es macht. Klasse Danke Dir, dann haben die also doch etwas geändert in den Browsern.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 20:53 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 21:01)
avatar  Nara
#9 RE: Frage zum Firefox Browser
avatar
User

Nein, auch so. Ich habe extra ein Bild von mir genommen, wie ich es erstellt habe und das mit vielen Bildern getestet. Da wird in beiden Fenstern s.screen die Grösse angezeigt. Wenn du auf untersuchen gehts und dann unten in der Konsole bei img src diesen Link mit der Maus überfährst. Da wird die Grösse angezeigt, die das Bild hat, was du da siehst. s.screen2

Hab nochmal ein anderes Bild angehängt, musste ich nur farblich ändern wegen Copyright. Aber unten siehst du die Grösse vom Original und oben rechts wie es eingestellt ist im Beitrag.
Oder was meinst Du mit abgeändert?

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2021 22:02
#10 RE: Frage zum Firefox Browser
avatar
User

Ja Danke, abgeändert meinte ich z. B. 600x400 in Wirklichkeit z. B. so gross wie das Vollbild, was teilweise 1400x1200 ist.
Ich habe mich, als ich in der Konsole nachsah, es übersehen habe.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!