Kalender

21.10.2021 07:40
#1 Kalender
avatar
Mitglied

diverse Verbesserungsvorschläge:

1. wenn man einen Termin mit Zeitspanne eingibt z.B. 13.10.2021 10-12 Uhr, sollte dieser Termin auch nur in der Events-Box im Portal erscheinen, bis der Termin abgelaufen ist. Der Termin bleibt aber über den gesamten Tag angezeigt
2. gibt man einen Termin mit Intervall ein (z.B. wöchentlich), funktionieren Änderungen dieses Termins über sämtliche Intervalle nur, wenn man den Titel oder den Inhalt ändert. Hat man sich jedoch beim Datum geirrt und will dieses ändern (statt 13.10. soll es der 14.10. sein), wird der bearbeitete Termin trotz Ankreuzen der Übernahme des Intervalls für alle Einträge aus dem Intervall entfernt und die anderen Intervall Termine bleiben unberücksichtigt. Hat man sich also bei einem Intervall Datum geirrt, muss man sämtliche Termine dieses Intervalls löschen und anschließend wieder neu eingeben
3. wählt man die Sichtbarkeit öffentlich, können alle diesen Termin in der Events Box im Portal sehen. Wählt man privat, sollte man selbst diesen Termin weiter in der Events Box sehen, andere natürlich nicht
4. die Events Box im Portal sollte in ihrer Anzeige eingeschränkt werden können z.B. für den aktuellen Tag. Zudem ist die Formatierung in der Box mit Kommas nicht gut. Man sollte auch wählen können, ob man neben dem Namen die Beschreibung oder / und den Ort anzeigen will

Eine ganze Menge Vorschläge, die sich aus der Praxis ergeben. Danke fürs Lesen und ein wenig Hoffnung, dass manche Änderungsvorschläge auch umgesetzt werden!

mein neues Forum: https://kantopia.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 08:53 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 08:54)
avatar  Mike48
#2 RE: Kalender
avatar
Mitglied

Verbesserungsvorschläge gehören nicht in den Bugreport sondern hier hin:
Verbesserungsvorschläge

Der Bugreport ist für Fehlermeldungen, aber das was du schreibst sind kein Fehler der Software.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 15:23
#3 RE: Kalender
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 19:34
#4 RE: Kalender
avatar
Mitglied

Habe wie gewünscht meine Hinweise nun bei "Verbesserungsvorschlägen" platziert, obwohl einige der Punkte auch logische Fehler beinhalten, die meiner Meinung nach unter "Bug" genau richtig sind.

mein neues Forum: https://kantopia.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 12:07
#5 RE: Kalender
At
Mitglied

Hallo @Düsseltal,

Ja, das stimmt, dass einiges von dem, was du hier in diesen Thread reingeschrieben hast, (teilweise auch sehr) fehlerhaft ist. Ich denke, dass diese Fehler (hoffentlich sehr, sehr bald) schon behoben werden.

LG Atten007 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!