.pdf und.jpg können nicht hochgeladen werden

05.02.2015 07:57
#1 .pdf und.jpg können nicht hochgeladen werden
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich habe zwar die SUFU bemüht, aber nur einen einzigen Beitrag in Lob und Kritik in dieser Hinsicht gefunden.
Gestern hatte ich diese Anfrage meines Chef's im Forum, da ich aber selber gestern den ganzen Tag I-Net Probleme auf allen Seiten hatte, kann ich ihm das leider nicht beantworten. Vielleicht kann jemand von Euch helfen, woran das genannte bei meinem Chef liegen könnte?

Seit meiner Internetumstellung (neuer Anbieter)kann ich keine jpg und pdf Dateien verschicken, keine Bilder hochladen und auch mit externen Programmen das Problem nicht lösen.
Mit meinem Anbieter habe ich telefoniert, es ist alles fehlerfrei und OK.
Cookies habe ich gelöscht.
Was kann ich noch machen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 11:15
#2 RE: .pdf und.jpg können nicht hochgeladen werden
avatar
Mitglied

Kann es sein, dass ich mich mal wieder im falschen Forum befinde?
Wäre es vielleicht besser, wenn ich das dem Support per Ticket melden würde?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:16
#3 RE: .pdf und.jpg können nicht hochgeladen werden
avatar
Maid

Da das Problem auf Seiten des Users liegen dürfte (Rechner, Ports,...), was sollte da der Support hier machen können? 😐

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 11:22
#4 RE: .pdf und.jpg können nicht hochgeladen werden
avatar
Mitglied

Ja Rabendolch, kann ja schon sein, dass es beim User liegt, nur hast ja die Antwort gesehen, welche der User gegeben hat. Da ich bei Chrome und Opera auch gerade so ein doofes Problem habe, weiss ich eben nicht was ich antworten soll. Bei mir nützt es nicht einmal beide Browser zu updaten, was ja sowieso automatisch gemacht wird.

Bei mir geht es wenigstens wieder in die Foren zu kommen, oder Dateien hochzuladen. Also weiss ich beim besten Willen nicht, was ich jetzt meinem Chef sagen soll hmmmm....

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 12:58
#5 RE: .pdf und.jpg können nicht hochgeladen werden
avatar
Maid

Wenn das Problem seit der Umstellung des Internetanbieters besteht, sollte dort, bzw. bis zu dieser Schnittstelle, auch das Problem gesucht werden.

Hat der Router eine integrierte Firewall? Werden dort evtl. bestimmte Ports geblockt? Sind alle Software-Einstellungen des Routers richtig eingestellt? (Zugriff über den Browser des PC). Verträgt sich die rechner/hauseigene Virensoftware mit dem Router? Ist die neue Internetverbindung auch richtig eingerichtet? Also sind rechnerseitig alle Rechte richtig vergeben (zum Beispiel wenn der User aus Sicherheitsgründen über einen Gastaccount/Nutzeraccount nach draussen geht, nicht über den Admin-Account).

Deine Ansprechpartner wären der Support des neuen Anbieters oder ihr holt euch einen PC-Fachmann, der Ahnung von Netzwerken etc. hat, ins Haus, dass der sich das mal vor Ort anschaut, der sich evtl. auch mal die Browser anschaut bzw. bezahlt einen Programmierer, der die Templates der Foren bisschen im Auge behält (ihr habt ja glaube veränderte Templates, richtig?)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 09:55
#6 RE: .pdf und.jpg können nicht hochgeladen werden
avatar
Mitglied

Danke Rabendolch,

ich brauche keinen Programmierer, dass es nicht an der Forensoftware liegt, weiss ich auch so.
Gerade wurde dem Chef bestätigt dass es auch andere User gibt, welche Probleme haben z.B. dass Bilder hochladen uns so nur mit FF geht.
es ist immer dasselbe, sie glauben einfach nicht, wenn man ihnen sagt, dass es an ihrem PC liegt, oft machen sie noch nicht einmal das was man ihnen rät. Also ganz ehrlich, ich bin nicht auch noch verantwortlich, bei denen die PC und Lapis einzurichten, sollen sie das gefälligst selber, oder sich einen Fachmann holen meinetwegen. Bei mir sind sowieso die meisten User überfordert, was PC und I-Net angeht. Die wissen grade mal, wo man den PC ein/ausschaltet. Das grösste ist, dann kommen sie jedesmal auf mich (Admin) los, aber das bin ich mir eh gewohnt. Hätte ja sein können, dass jemand was Neues weiss :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!