Sehen welche Daten nicht hochgeladen wurden

15.06.2012 14:14
avatar  Damian
#1 Sehen welche Daten nicht hochgeladen wurden
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Liebe Technik,
Wäre es möglich, zu wissen, welche Dateien beim Upload in Beiträgen und Wiki nicht hochgeladen werden? Am ende erhalte ich nicht alle Daten wenn es einen Fehler gibt, ausgegeben, nur die die auch wirklich hochgeladen wurden. Auch schön wäre es, wenn es eine Fehlermeldung gibt wenn die Dateien mehr als 2GB groß sind, das hat später den Vorteil manchmal, dass dann der Uploader weiß das er diese genannten Dateien in einer Fehlermeldung verkleinern muss, bzw. nicht hochgeladen wurden.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 14:25
avatar  Ingmar
#2 RE: Sehen welche Daten nicht hochgeladen wurden
avatar
Technik

Zitat
Wäre es möglich, zu wissen, welche Dateien beim Upload in Beiträgen und Wiki nicht hochgeladen werden?


Ja, die Meldung "Die Datei xyz konnte nicht hochgeladen werden, da die Dateiendung nicht unterstützt wird" vermisse ich auch. Das kommt mit einem der nächsten Updates.

Zitat
Auch schön wäre es, wenn es eine Fehlermeldung gibt wenn die Dateien mehr als 2GB groß sind


Oh ja, das wäre schön, weigert sich ein bestimmter immer noch sehr verbreiteter Browser selbst in der neuesten Variante, diese Informationen zur Verfügung zu stellen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 14:33
avatar  Damian
#3 RE: Sehen welche Daten nicht hochgeladen wurden
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar

Zitat
Wäre es möglich, zu wissen, welche Dateien beim Upload in Beiträgen und Wiki nicht hochgeladen werden?


Ja, die Meldung "Die Datei xyz konnte nicht hochgeladen werden, da die Dateiendung nicht unterstützt wird" vermisse ich auch. Das kommt mit einem der nächsten Updates.



Jey, das hätte ich jetzt nicht gedacht, das dass möglich bzw. ihr es einbaut, was mich immerhin nochmehr freut.

Zitat von Ingmar

Zitat
Auch schön wäre es, wenn es eine Fehlermeldung gibt wenn die Dateien mehr als 2GB groß sind


Oh ja, das wäre schön, weigert sich ein bestimmter immer noch sehr verbreiteter Browser selbst in der neuesten Variante, diese Informationen zur Verfügung zu stellen



kenne ich seit heute deswegen nichtmehr, nein Spaß. Schade, würde es aber für die anderen klappen?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 15:33
avatar  Ingmar
#4 RE: Sehen welche Daten nicht hochgeladen wurden
avatar
Technik

Zitat
würde es aber für die anderen klappen?



Ja, alle Browser außer dem IE erlauben es, VOR dem Upload die Größe der ausgewählten Dateien zu überprüfen. In unseren xobor.net Bildergalerien wird das auch gemacht (da dort der Schwerpunkt ja auf dem Bilder-Upload liegt). Im Forum denke ich wird es so eine Funktion erst geben, wenn das auch alle Browser unterstützen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 17:36
avatar  Damian
#5 RE: Sehen welche Daten nicht hochgeladen wurden
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hoffentlich wird der IE das auch schnell wie möglich mal sowas haben, zumindest würde ich mich schon freuen wenn das eingebaut werden würde

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!