Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header

06.02.2019 10:59 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 11:08)
#1 Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Mein Rorum: www.taunus-club-freiburg.de
Forennummer: 757166

Folgendes Problem: Laufschrift über Plugin installiert, alles OK! Jedoch eine Mitgliedsbeschwerde bei dem nur Buchstabensalat ankommt (siehe Anhang!)


Lieber Gruss,
Wolle aus Freiburg

PS. Beim gleichen Mitglied: Plugin Textwechsler Bild, obwohl kein Bild gespeichert, sondern nur Text (siehe Anhang!)



Für Lösung des Problems ...... vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 11:18
#2 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Moin Wolle,

gerade in den Browsern: Edge, Firefox, Chorme und Safari getestet, Laufschrift perfekt.

Das andere Plugin: Textwechsler Bild. was immer das auch sein soll, habe ich nicht geschaltet.

Du solltest für das zweite Problem auch im entsprechenden Thread schreiben und nicht hier. Ausserdem sagst Du eine Mitgliederbeschwerde, ich glaube nicht, dass das an den Plugins liegt, sondern eher beim Mitglied. Denn sonst hätten alle anderen das Problem auch, nicht nur 1 Mitglied.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 06:15
avatar  River
#3 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

@Mike48

Mike, nach Installation des PI und Konfiguration des ersten Teils (man kann zwei Varianten konfigurieren) wird das Antwortfeld im Talk etwas beschnitten - siehe Screenshot.

Fehler passiert mit Business Template.

Kannst du dir das mal anschauen (auch wenn es nicht von dir ist)?

Danke.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)
Bildanhänge
imagepreview

2020-08-22 061336.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 11:59 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 12:00)
avatar  Mike48
#4 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Den Fehler habe ich gefunden.
Im Plugin ist die Laufschrift im Element Obere Leiste - Header untergebracht.
Dadurch wird Code oberhalb von <!DOCTYPE html> ausgeführt.

Obere Leiste - Header soll nicht als Plugin Element verwendet werden.

Der Code im Plugin ist nicht gut strukturiert.
Ich habe da noch andere Änderungen vorgenommen.

Wie willst du jetzt vorgehen?
Ich könnte eine private Version dir schicken. Update geht nicht wegen der Plugin-id.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:28
avatar  River
#5 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Ich wusste, dass du das kannst.

Na gut - Update geht nicht? Dann sollte man das PI entfernen und ein gleichwertiges in den Store stellen?
Das überlasse ich dir - aber am besten wäre es wohl.

Kannst du mir bitte die private Version schicken - Board 801354. (Das ist Beas Board)

Vielen Dank, Mike - das ist wirklich großartig, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:45
avatar  Mike48
#6 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Hallo @River

das Plugin ist an 801354 verschickt.
Es hat den Namen behalten und die Vers. 2.000 bekommen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:49
avatar  River
#7 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Mike, ich hab's installiert und konfiguriert.

Funktioniert fehlerlos - Talk-Antwortbox ist vollständig angezeigt.

Nochmal tausend Dank und falls ich etwas bemerke, was nicht rund läuft, melde ich es dir hier.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:49
avatar  Mike48
#8 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Hallo @River
Das Plugin ist Jürgen. Er müsste veranlassen dass es aus dem Store genommen wird.
Er hat mit seinem letzten Update 1.400 den Code frei gegeben. So kann jeder sich selber eine Kopie anlegen und Änderungen darin vornehmen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 12:52
avatar  River
#9 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Dazu müsste Jürgen das aber wissen?
Sollte man ihn anschreiben? Ich weiß nicht, wie man da vorgeht.

Ein Normal-User kann es jedenfalls nur mit Fehler installieren. Das ist schade, weil an sich ein solches Plugin hin und wieder schon nützlich ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 14:27
#10 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Hallo Ihr beiden,

ich denke, nicht dass Ihr Jürgen anschreiben braucht, er ist schon lange nicht mehr hier. Im Support jedenfalls.

@Mike48, vielleicht kann das ja Ingmar machen und dafür Dein neues in den Store stellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2020 14:51
avatar  River
#11 RE: Plug in: Laufschrift Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Ingmar sieht das schon hier - keine Bange.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!