jQuery Plug-In socialshareprivacy - 2 klicks für mehr Datenschutz auf Socialen Netzwerken

13.02.2014 20:46
avatar  Damian
#1 jQuery Plug-In socialshareprivacy - 2 klicks für mehr Datenschutz auf Socialen Netzwerken
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ein sehr schönes Plugin was ich sehr Empfehle, auch für Xobor dies umzusetzen.
Hier zum lesen:
http://blogsport.de/2011/10/16/social-sh...hr-datenschutz/

Und hier das Plugin (Bitte nicht übers Plugin-System lösen!):
http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: jQuery Plug-In socialshareprivacy - 2 klicks für mehr Datenschutz auf Socialen Netzwerken
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 12:12
avatar  Angie6
#3 RE: jQuery Plug-In socialshareprivacy - 2 klicks für mehr Datenschutz auf Socialen Netzwerken
An
Mitglied

dafür!

14.02.2014 12:14
avatar  River
#4 RE: jQuery Plug-In socialshareprivacy - 2 klicks für mehr Datenschutz auf Socialen Netzwerken
avatar
Mitglied

Pinzipiell bin ich immer pro Datenschutz, kann aber nicht sagen, ob dieser 'alte' Artikel in punkto Facebook noch Gültigkeit hat, wobei ich @Damian schon zutraue, dass er das überblickt.

Dazu ist mir Heise natürlich auch ein Begriff, und das ist eine der Firmen, der ich eher vertraue - als unwissender User.

Ich würde also dem Verbesserungsvorschlag gerne zustimmen, wenn es den erwünschten Effekt des verbesserten Datenschutz bringt.

Falls hier noch jemand eine erweiterte Erklärung abgeben würde, wäre ich sehr froh.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 21:05
avatar  Romulus
#5 RE: jQuery Plug-In socialshareprivacy - 2 klicks für mehr Datenschutz auf Socialen Netzwerken
avatar
Mitglied

Das wäre tatsächlich optimal! Ich setzte seit kurzer Zeit ebenfalls die Like-Buttons von fb und twitter in meinem Forum ein.
Danke an @Damian – volle Unterstützung für diesen Verbesserungsvorschlag!!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 00:53
avatar  Damian
#6 RE: jQuery Plug-In socialshareprivacy - 2 klicks für mehr Datenschutz auf Socialen Netzwerken
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich danke euch für dieses tolle Feedback allerseits, und auch ich zähle sehr daran die Xoborforen besser zu machen, und das möchte ich hiermit mit diesem Vorschlag machen :)
Das ist ein sehr tolles Plugin von Heise.de, und wollte es schon für mein Forum nur integrieren, aver habe gedacht, das wäre auch was allgemein für jeden anderen auch was ;)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 09:43
avatar  River
#7 RE: jQuery Plug-In socialshareprivacy - 2 klicks für mehr Datenschutz auf Socialen Netzwerken
avatar
Mitglied

@Damian

Ich hab mich inzwischen auch schlau gemacht und bin uneingeschränkt dafür.

Danke dir.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 10:48
avatar  .BiL.
#8 RE: jQuery Plug-In socialshareprivacy - 2 klicks für mehr Datenschutz auf Socialen Netzwerken
avatar
Mitglied

Ich habe den FB-Button nicht aktiviert, weil meine Nutzer es nicht wünschen. Deshalb ist mir gar nicht bewusst, dass sie hier ohne die Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt werden. Schon 2011 gab es eine Abmahnwelle dazu. Zwar wurden einige Urteile in 2. Instanz wieder aufgehoben, aber die Empfehlung lautete eindeutig, diese Möglichkeit einzubauen.
Ist es das, was hier gemeint ist oder habe ich mich vertan?

Jedenfalls bin ich dann auf jeden Fall dafür, auch, wenn ich es selbst (noch) nicht nutze.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!