Bildergalerie- Reihenfolge der Fotos

12.06.2021 12:56
avatar  Bruno
#1 Bildergalerie- Reihenfolge der Fotos
Br
Mitglied

Hallo zusammen,
ich musste gerade feststellen, dass die Bilder beim Hochladen ihre Reihenfolge nicht einhalten. Bildbeschriftung lautet Bild_1 .... Bild_12
Nach dem Hochladen sind die Bilder bunt durcheinander gewürfelt. Gibt es eine Lösung dafür. Bin bei der Suche nicht fündig geworden.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 15:10
#2 RE: Bildergalerie- Reihenfolge der Fotos
avatar
Mitglied

Hallo Bruno,

hab bei der Suche nur das dazu gefunden: Reihenfolge der Dateianhänge (3)

Oder meinst du was anderes?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 15:50
avatar  Bruno
#3 RE: Bildergalerie- Reihenfolge der Fotos
Br
Mitglied

Hallo mariekulm,
da hatte ich auch schon nachgefragt, weil hochgeladene Dateianhänge auch nicht in der vorgegebenen Reihenfolge erschienen. Jetzt ergibt sich die gleiche Situation mit den Bildern.

Zitat von Ingmar im Beitrag Reihenfolge der Dateianhänge
Ist ~intern behoben~ Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Bedeutet wohl, dass daran gearbeitet wurde, aber noch kein Update erfolgte. Deshalb klappt das nicht, obwohl ich die Bilder umbenannt habe in 01 ....013

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 15:55
#4 RE: Bildergalerie- Reihenfolge der Fotos
avatar
Mitglied

Zitat von Bruno im Beitrag #3
da hatte ich auch schon nachgefragt, weil hochgeladene Dateianhänge auch nicht in der vorgegebenen Reihenfolge erschienen. Jetzt ergibt sich die gleiche Situation mit den Bildern.

Ah, ok. Ich verstehe. Also ist das nicht das gleiche Problem?
Ich bin da nicht firm drin, entschuldige bitte.

Aber da können dir hier andere User oder die Chefetage bestimmt ne Anwort/Lösung geben.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 19:05 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2021 19:11)
avatar  Mike48
#5 RE: Bildergalerie- Reihenfolge der Fotos
avatar
Mitglied

In der Bildergalerie kann man die Reihenfolge der Bilder mit der Option Album Einstellungen → Reihenfolge ändern mit Drag & Drop ändern.
Bilder mit der Maus fassen und an andere Position schieben. Anderungen speichern nicht vergessen.
Sortieren nach Name, Uploader oder datum geht auch da.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2021 12:37
avatar  Bruno
#6 RE: Bildergalerie- Reihenfolge der Fotos
Br
Mitglied

Hallo Mike,
danke für den Hinweis. Beim Ausprobieren konnte ich feststellen, dass es noch einfacher geht als mit drag & drop. Über Aktionen>>>Reihenfolge ändern>>>Sortieren nach Name habe ich die gewünschte Reihenfolge bekommen, da ich ja vorher meine Bilder durchnummeriert hatte.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!