Reihenfolge der Dateianhänge

  • Seite 3 von 3
21.04.2021 10:29
avatar  Bruno
#31 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
Br
Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe also folgendes versucht.
Es sind insgesamt 17 pdf Dateien (also keine Bilder. Die erste Datei habe ich mit 001 nummeriert, die letzte mit 017. Beim Hochladen sieht das ergebnis dann so aus:
001
002
011
...
017
003
004
...
010
ich habe auch schon versucht 3 Nullen vorneweg zu stellen, also 0001 bis 0017. Hat aber auch nicht funktioniert. Ehrlich gesagt, weiß ich mir keinen Rat mehr.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 10:48
avatar  River
#32 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
avatar
Mitglied

Es müsste mit deiner Nummerierung funktionieren. Ist mir auch ein Rätsel.

ich brauch' das sicher nicht fragen, denn du hast sicher die restlichen Dateinamenteile korrekt benannt, mit Unterstrich etc.

Ob es an was anderem liegt, kann ich nicht sagen - wird ja wohl nicht auch noch nach Dateiendung sortieren (jpg. oder PNG) oder so?

Da brauchst du wohl professionellere Hilfe als das von mir. ^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 11:02
avatar  Bruno
#33 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
Br
Mitglied

Danke für dein Mitwirken. Damit bleibt das Problen erst einmal bestehen. Als schlechte Lösung könnte ich natürlich zunächst in einem Beitrag 001 - 009 hochladen und dann mir selbst antworten und im zweiten Beitrag 010 - 017 hochladen.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 11:26
avatar  Ingmar
#34 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
avatar
Technik

Probiere es mal mit pdf1, pdf2, pdf3 usw.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2021 12:31
avatar  Bruno
#35 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
Br
Mitglied

Danke für den Hinweis. War ein Versuch wert, aber damit hatte ich auch keinen Erfolg

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 16:43
avatar  Bruno
#36 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
Br
Mitglied

Ich habe es versuchsweise mit a; b; c; usw. versucht. Klappt aber auch nicht

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 21:06
avatar  Ingmar
#37 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
avatar
Technik

Ich teste das morgen mal durch. Es sollte natürlich möglich sein mehr als 10 Dateien in einer gewissen Reihenfolge hochzuladen...

Aktuell könntest du als Notlösung einfach alle angehängten Dateien in den Beitrag einbinden und dort beliebig sortieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 08:50
avatar  Bruno
#38 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
Br
Mitglied

ok vielen Dank für deine Unterstützung und Mühe. Bin auf das Ergebnis gespannt

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2021 20:27
#39 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
avatar
Mitglied

Dieses Problem nervt uns schon seit Jahren... wir haben auch die Methode "9 Bilder pro Beitrag" eingeführt... und trotzdem "sortiert" das System nach eigenem Gutdünken. Ist bei gescannten Seiten oft sehr anstrengend, die lesbar darzustellen.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 17:02
avatar  Bruno
#40 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
Br
Mitglied

Danke für den Tipp. Dann muss ich nicht weiter experimentieren. Da Ingmar sich bisher nicht gemeldet hat, nehme ich an, dass das Problem nicht gelöst werden kann.

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 14:50
avatar  Ingmar
#41 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
avatar
Technik

Zitat von Bruno im Beitrag #40
Danke für den Tipp. Dann muss ich nicht weiter experimentieren. Da Ingmar sich bisher nicht gemeldet hat, nehme ich an, dass das Problem nicht gelöst werden kann.


Eine Lösung gibt es für (fast) alles.

Aber zumindest ist es im aktuellen Zustand wirklich kaum möglich Dateien in einer vorgegebenen Reihenfolge anzuhängen.
Ich lasse mir da was einfallen bis zum nächsten Update

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 15:35
avatar  Bruno
#42 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
Br
Mitglied

Das wäre wirklich super und danke, dass du dich noch gemeldet hast. Wie erfahre ich hier von der Neuerung?

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 17:20
avatar  Ingmar
#43 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
avatar
Technik

Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben



Nach dem nächsten Update werden dann alle Dateianhänge korrekt alphabetisch sortiert angezeigt (auch die bereits hochgeladenen)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 17:23 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2021 17:25)
#44 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
avatar
Mitglied

Prima! Das wird uns echt helfen. Alpha-Numerisch, richtig? Nummern mit vorgestellten "0"len auffüllen?

wie
01-99

001 - 999 (wobei wir keine 1000 Dateien anhängen werden... )

Gilt das für alle Templates?


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 10:45 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 10:45)
avatar  Ingmar
#45 RE: Reihenfolge der Dateianhänge
avatar
Technik

Zitat von m.schenker im Beitrag #44
Prima! Das wird uns echt helfen. Alpha-Numerisch, richtig? Nummern mit vorgestellten "0"len auffüllen?


Genau, die Liste der Anhänge wird jetzt einfach nach Anfangsbuchstaben bzw. Zahlen sortiert ausgegeben.
Das dürfte dann für alle Templates die gleichen Auswirkungen haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!