Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt

12.10.2014 09:52
#1 Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe in der Bildergalerie ein Foto mit "-1 Kommemtare", obwohl kein Kommentar vorhanden ist!
Gebe ich einen Kommentar ein, springt die Anzeige auf "0 Kommentare" und zählt bei weiteren Kommentare hoch.

Wie kann man den Kommentarzähler zurücksetzen?
"Bearbeiten" und den "Forum-Zähler" zurücksetzen bringt nichts.

Hier das Bild: Große Welle



Gruß
Wolfgang

13.10.2014 08:18
#2 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
avatar
Techniker

Verschoben!


Du hast dort selbst in deinem Template herumgebaut und Dinge hinzugefügt, die es so normalerweise nicht gibt.
Ich möchte dich bitten solche Dinge nicht mehr im Bugreport zu posten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 14:17 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 14:23)
#3 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
avatar
Mitglied

OK,
ich dachte nicht, dass der Fehler mit der Veränderung des Template in Zusammenhang steht.

Sorry!

PS:
Habe das Bild gelöscht und nochmal neu hochgeladen.
Jetzt stimmt es wieder!

15.10.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 14:24)
#4 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
Ob
Mitglied

wo hier schon das Thema "Kommentare in der Bildergalerie" aktuell ist, habe ich gestern auch festgestellt, dass hier eine falsche Angabe steht

hier ein screen:

[[File:kommentare Bildergalerie_2.jpg|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 14:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
Al
Alice ( gelöscht )

Oberhenne, auf dem Bild ist eine nicht übersetzte Sprachvariable zu sehen. Das bedeutet, dass du irgendwas geändert hast, sodass diese nicht mehr übersetzt wird (du hast auch veränderte Templates u.a. das gallery_viewpic).


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 14:40
#6 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
Ob
Mitglied

oh weh, wie komme ich denn dazu??? mehr kann ich da leider nicht zu sagen. Hast du vielleicht eine Idee, was ich gemacht haben könnte und wie das zu berichtigen wäre?....Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 14:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
Al
Alice ( gelöscht )

Zu veränderten Templates kann ich keine Hilfestellung bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 15:57
avatar  Ingmar
#8 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
avatar
Technik

Zitat von Oberhenne im Beitrag #6
ast du vielleicht eine Idee, was ich gemacht haben könnte und wie das zu berichtigen wäre?


Naja, wenn du keine absichtlichen Änderungen hast kannst du natürlich einfach das entsprechende Template-Element wieder aktualisieren - dann sollte der Fehler nciht mehr auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 16:17 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 16:27)
#9 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
Ob
Mitglied

habe ich aktualisiert. Vielen Dank, Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 16:28 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 16:29)
avatar  Ingmar
#10 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
avatar
Technik

Zitat von Oberhenne im Beitrag #9
Ja?!?! anders kann ich mir das nicht erklären. Ich war schon mal so mutig und bin auf "vergleichen" gegangen ABER schnell das Buch wieder zu...wenn du weißt, was ich meine...


Das Template Element "Bildergalerie - Bild Ansicht" ist schon mal richtig.

Neben dem "vergleichen"-Knopf gibt es einen "aktualisieren"-Knopf. Wenn du darauf drückst sollte alles wieder gehen.
Deine Änderungen gehen dann natürlich verloren - aber wenn du sowieso nicht weisst was dort warum verändert wurde ist das vermutlich sowieso besser



-edit- alles klar. Ich denke das macht wie gesagt am meisten Sinn so...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 16:33 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 16:33)
#11 RE: Kommentare werden in der Bildergalerie falsch gezählt
Ob
Mitglied

ja, danke Ingmar, inzwischen habe ich auch schon gemerkt, dass da "aktualisieren" steht habe es getan und hat geklappt...

In der Bildergalerie kann ich jetzt wieder "Kommentare verfassen" und "Kommentare speichern".... also nochmal Dankeschön...Dieses Problem wäre auch gelöst...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!