Beitrag wird ohne Text gespeichert ?? Bin verwundert das das geht...

26.05.2021 07:50
avatar  844er
#1 Beitrag wird ohne Text gespeichert ?? Bin verwundert das das geht...
avatar
Mitglied

Moin

In einem meiner Foren hat es tatsächlich jemand geschafft zwei Beiträge ohne Textinhalt 2x abzuspeichern.
Wenn ich das hier im Forum versuche, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das ich im Textfeld einen Text eingeben muss.

Hier mal ein Bild zum besseren Verständnis


Muss ich da was in den Einstellungen verändern ? Wenn ja wo.....
Board-Nr. des betreffenden Forum lautet: 613888
Link zum Beitrag im Forum: https://www.caseih-forum.de/t2979f19-x-l...e.html#msg19367

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 08:53
avatar  creator
#2 RE: Beitrag wird ohne Text gespeichert ?? Bin verwundert das das geht...
cr
Mitglied

Anscheinend lässt sich mit deaktiviertem JavaScript ein leerer Beitrag abschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 09:06
avatar  Mike48
#3 RE: Beitrag wird ohne Text gespeichert ?? Bin verwundert das das geht...
avatar
Mitglied


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 09:07
avatar  Mike48
#4 RE: Beitrag wird ohne Text gespeichert ?? Bin verwundert das das geht...
avatar
Mitglied

Ohne JS geht das.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 09:10
avatar  844er
#5 RE: Beitrag wird ohne Text gespeichert ?? Bin verwundert das das geht...
avatar
Mitglied

Moin

Danke für den Hinweis. Also ist der Beitrag vermutlich mit dem Handy oder Tablet erstellt worden ?

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 11:35
avatar  Ingmar
#6 RE: Beitrag wird ohne Text gespeichert ?? Bin verwundert das das geht...
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #5
Moin

Danke für den Hinweis. Also ist der Beitrag vermutlich mit dem Handy oder Tablet erstellt worden ?

Gruß
Alfred


Nein, damit hat das nichts zu tun. Du kannst in jedem Browser Javascript deaktivieren.
Bei anderen Stellen wird dann ggf. noch Serverseitig geprüft, ob der eingegebene Wert stimmt - bei der Beitragsvalidierung geht es aber ja eher darum zu Vermeiden, dass jemand aus Versehen leere Beiträge erstellt. Wenn jemand das absichtlich macht hindern wir ihn nicht daran.

Außerdem könnte es noch sein, dass das Mitglied keine Links posten darf und der Beitrag nur aus einem Link bestand, der dann von der Forensoftware entfernt wurde. So einen Fall hatten wir letztens schon mal.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 12:52
avatar  River
#7 RE: Beitrag wird ohne Text gespeichert ?? Bin verwundert das das geht...
avatar
Mitglied

Mit deaktiviertem JavaScript sind die meisten Webseiten nicht voll funktional. Deshalb sollte man allgemein JavaScript aktivieren.

https://www.enable-javascript.com/de/

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!